Forum

Video aus Brüssel: Schäubles portugiesisches Tête-à-Tête

DPAWird das Rettungspaket für Portugal nachgebessert? Im Internet kursiert ein Video des deutschen Finanzministers, das diesen Schluss nahelegt. Schäuble signalisiert seinem portugiesischen Amtskollegen darin: Sollten Anpassungen notwendig sein, "werden wir das machen".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...814408,00.html

Expresso

habe das Video heute morgen gesehen. Lächerlich wie Schäuble sich gibt. Solche Typen vertreten uns in Europa? Gleichzeitig wurde bekannt, dass es wieder einmal typisch "Deutsche Verbote - Gesetze" geben wird, um solche Aufnahmetätigkeiten zu verbieten.

Einschränkung der Journalistenfreiheit so wie es der Spiegel ja auch gerne mit seiner Selektierung macht, wenn die Meinung nicht passt.

Plagiat

Zitat von wwwwebman Beitrag anzeigen
    jetzt suchen sie sich endlich ein anderes forum - eines, wo sie sich mit anderen ewig-gestrigen über deutschlands VERGANGENHEIT austauschen können.

ich interessiere mich für deutschlands ZUKUNFT - und darum geht es eigentlich in den ganzen euro-griechenland-piigs-foren!
    George Santayana (amerikanischer Philosoph und Romancier):

Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

Das wäre bei uns Deutschen doch ganz besonders erschreckend, oder?
    MFG
    jolip

Ach so?

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    George Santayana (amerikanischer Philosoph und Romancier):

Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

Das wäre bei uns Deutschen doch ganz besonders erschreckend, oder?
    MFG
    jolip
    Ich glaube, bei anderen wäre es das auch. Fragten Sie mal einen Indianer.

Ach?

Die Gage der Politiker wird damit begründet, das sie so lange Arbeiten, eigentlich nie Freizeit haben, und sehr viel Verantwortung haben.
    Es ist auch nicht schwer, zu dem Schluss zu kommen, das der Portugiese sich nicht als Privatperson an Schäuble gewannt hat.
    Darum ist dieses Gespräch ein Amtliches.
    Aber das darf nicht sein, weil die Bevölkerung nur die Informationen erhalten darf, die allgemein akzeptiert werden können.
    Ein Privatgespräch hat Private Aspekte. Ein 'Amtsgespräch' arbeitsrelatierte Aspekte.
    Aber sowas muss man ja vor seinem Arbeitsgeber verheimlichen!
    Wie sieht es eigentlich aus mit der Gesetzeskonform?
    Aufgrund gleichstellung vor dem Gesetz gelten die gleichen Massstäbe für alle. Gilt es?

Das, was fehlt, ist eine öffentliche Distanzierung von Schäuble zum amtlichen Karakter, die er nur dadurch erreichen kann, das er das Gespräch als Privat erklärt und somit das 'Wir' als sich und seine Freunde mit gleichen Interessen deklariert, womit der Steuerzahler erstmal befreit wird von einer amtlichen 'Pflicht'.
    Das darf er meiner Meinung gerne machen. Wenn er denn ein paar hundert Milliarden selber hat. Ansonsten ist das Gespräch als Amtlich zu betrachten, und das gibt dem Geschehen einen anderen Karakter.
    Denn es erlaubt dem Bürger, gegen die Politik, Notfalls mit Gewalt, anzugehen. Dieses ist nämlich nach dem 2WK als Recht beschlossen wurden. Aber manche sich mehr rechtlich als andere, oder?

Zitat von prolet20.4 Beitrag anzeigen
    Wer ist WIR?
    Ich gehe davon aus, das es der elitäre Kreis der Troika ist. Da haben auch das Merkozy das Sagen. Und den Parlamenten wird mal wieder alles als alternativlos (Unwort des Jahrhunderts) dargestellt.