Harleys gibt's*zur Genüge.*Wer einen exklusiven und sportlichen Cruiser kaufen will, schaut sich bei Victory Motorcycles um. Die Exoten aus den USA rechnen sich auch bei den deutschen Heavy-Metal-Fans gute Chancen aus - mit kraftvollen Motorrädern wie der Hammer S.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...772436,00.html
Wer eine authentische Maschine aus den USA besitzen und fahren möchte, aber weder Harley noch dessen Derivate kaufen mag, der sollte schleunigst auf www.motusmotorcycles.com/mst-01.html vorbei schauen.
Ein V4 Motorrad mit Direkteinspritzung, aber klassischem OHV Motor. Quasi ein "Baby-Block".
Ordentliches Vorankommen garantiert, bei 160 PS und 160 Nm Drehmoment.
Es gibt wahrscheinlich auch genau so viel Gründe, nicht beim Original zu bleiben. Harley Fan hin oder her, dieser Hersteller hat in Sachen Qualität und Wartungsfreiheit nicht gerade geglänzt in den letzten Jahren.
Verglichen mit diversen Reiskochern fahren sich die Dinger einfach äusserst bescheiden. Ist ungefähr so wie wenn man einen Bus mit einem Sportwagen bzgl. Fahrdynamik vergleicht.
Aber ich verstehe schon was Sie meinen. Eine Harley ist schon deutlich mehr ist als ein Motorrad.
eine Harley ist etwas für Zahnärzte in der Midlife-Crisis und drogenhandelnde Brutalos. Beide Gruppen scheinen gemeinsam zu haben, dass sie mit ihren lärmenden Motorrädern den Rest der Menschheit nerven müssen (außer ein paar pubertierenden angehenden Zahnärzten und Jungdrogenhändlern). Das hat nix mit Freiheit zu tun.
Also, wenn dieser andere Hobel leiser ist, greift bitte zu!
Das sehe ich aber vollkommen anders. Ich bin weder Zahnartzt, Anwalt oder Drogendealer und midlife crisis hab ich auch nicht. Meine Mutter war froh, als ich nach ueber 30 Jahren letztes Jahr 18 wurde. Ich bin Werkzeugmacher und wie viele meiner Freunde welche auch einem ganz normalen Leben im Blaumann nachgehen, haben wir uns nur einen Jugendtraum erfuellt. Vorurteile sind eine Sache fuer sich, Vorverurteilungen sind typisch deutsch. Zum Glueck bin ich nicht mehr der Kanarienvogel im Spatzenschwarm und wenn ihr ueber mich lacht, weil ich anders bin, lache ich ueber euch weil ihr alle gleich seid. Wo ich jetzt lebe geht es viel gelassener zu mit ausreichend Toleranz den Anderen gegenueber.
Wenn mein netter Nachbar vor meinem Büro seine durchaus hübsche Harley mehrmals am Tag startet, wieder absaufen lässt, startet und dann brüllend wegfährt und ich währenddessen das Fenster schließen muss, um halbwegs arbeiten zu können, dann liegt es nicht an meinem Mangel an Toleranz, dass ich ihm gerne einen Aktenordner an den Kopf werfen würde, sondern an seiner Rücksichtslosigkeit.
In Canada
Tut mir ja leid fuer Sie solch einen Ignoranten in der Nachbarschaft zu haben. Laerm kann man aber mit jedem Motorad machen. Es kommt nur drauf an wie weit der Gasgriff aufgedreht wird. Mir ist aber ne laute Harley immer noch lieber als eine kreischende japanische Machine die bei ca 10000 Umdrehungen weit mehr Laerm verurscaht als ne Harley bei 3000. Viel hoeher drehen die naemilch gar nicht. Aber wie bei Allem, das ist natuerlich Anschauungssache und wenn alle ein bischan ruecksichtsvoller waeren koennten wir alle besser miteinander auskommen.
Ich kann meinen Eisenhaufen relativ leise blubbernd im Dorf bewegen. Im Gegenteil zum Nachbarn, der seinen Köter dauerbellen lässt. Oder die Sportflieger, die mit Vorliebe sonntags lautstark am Himmel kreisen. Oder die Spätaussiedler hinter uns, die scheinbar keine Küche im Haus haben, so oft wie die den Grill anschmeissen. Zum Lärm haben wir noch den Qualm im Haus.
Komm mir also keiner von wegen zu lautes Motorrad.
...wie recht sie doch haben....ich frage mich nur, warum die - ob japanische rennmaschine oder harley - überhaupt solchen lärm machen dürfen. jeder pups ist in deutschland geregelt, mit nem dreiliter smart ohne russfilter sind innenstädte teilweise tabu, aber mit maschinen, die lärm entwickeln als ob neben einem ein krieg mit maschinengewehrfeuer und schwerer artillerie tobt, da darf munter durch die stadt gefahren werden....das verstehe wer will....ich jedenfalls nicht.
Nun ja, das eine rechtfertigt nicht das andere. Klar ist es nicht die einzige Rücksichtslosigkeit. Ich finde es auch ärgerlich, wenn meine Nachbarn ihre Köter vor meine Haustür schei**en lassen, weil sie sich nur eine Zigarettenlänge weit aus ihrer Wohnung bequemen. Oder klar, Grillen im Wohnblock macht auch den Nachbarn Appetit. Mit Sportfliegern habe ich ehrlich gesagt keinerlei Erfahrungen. Und klar gibt es auch richtig rücksichtsvolle Kraftfahrer. Bei Motorradfahrern ärgere ich mich nur, weil der Krach ja für viele dazu gehört. Der Auspuff wird extra ausgehöhlt. Ist bei "Joghurtbechern" ja genauso.... @Bunterepublik: Klar ist es geregelt. Es wird nur nicht so oft durchgesetzt.
Will sagen: Es soll ja jeder machen, was er will - aber nicht auf Kosten seiner Mitmenschen.