Forum

Verzicht-Kult: Mein Leben auf der Festplatte

Ein paar T-Shirts und einen Laptop, viel mehr besitzt Kelly Sutton nicht mehr. Alles andere hat der 23-jährige Programmierer verkauft, um unbeschwert als digitaler Vagabund zu leben. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt er, warum er nur noch im Internet zu Hause ist.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...713390,00.html

wo steht denn das?

Zitat von diamante Beitrag anzeigen
    Komisch, dass es niemand bedenklich findet, wenn sich das ganze Leben um einen Laptop dreht bzw. sich darauf befindet.
    Dieses ....
    wo steht denn, dass das ganze Leben sich um einen Laptop dreht?

Ironie.

Zitat von Mirko D. Walter Beitrag anzeigen
    Wow!?

Wir geben zu zweit ungefähr 50 bis 60 EUR in der Woche für Lebensmittel, Putzmittel und kleine Anschaffungen aus - und leben dabei sehr......
    Sie sind jetzt schon der zweite hier im Thread, der irgendwie nicht mit ironischen Aussagen klarkommt. Dabei sind die eher überdeutlich.

Wie Recht Sie haben...........!

Zitat von Selous Beitrag anzeigen
    Als ich im Frühjahr beruflich nach Tansania ging, habe ich mein Leben auf 2 Seesäcke reduziert. Einer war sicherlich entbehrlich. Laptop, allerdings plus 4 externen Festplatten, ist der einzige Besitz, der mir wirklich was bedeutet. Weniger ist mehr!
    Verzicht-Kult :Kann ich hier in Berlin in reinster Form
    erleben.Bei den vielen Obdachlosen die im Freien übernachten. Sie sind auch sehr umweltfreundlich:sie angeln
    Pfandflaschen aus den Glascontainern!Deren Leben befindet sich in hochprozentiger Form in kleinen handlichen Schnappsflaschen.Wie gesagt:weiniger ist mehr .