Verweigerte Überflugrechte: Iran*schickt Merkel in die Warteschleife

Irans*Regime brüskiert Angela Merkel: Auf ihrer Reise nach Indien hat Teheran der Maschine der Kanzlerin den Flug durch seinen Luftraum verweigert. Stundenlang musste der Airbus Runden drehen, bis er endlich passieren durfte. Die Regierungschefin kam mit erheblicher Verspätung in Delhi an.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...765839,00.html

Was tut er dem iranischen Volk an!!?

Zitat von iskin Beitrag anzeigen
    hinaus. In Deutschland beleidigt man Irans Präsidenten den "Irren von Teheran". Was hat der uns eigentlich getan? Außerdem wird der Iran vom Westen mit grundlosen Embargos überzogen und der Iran von allen Seiten in die Zange genommen. Da muß man sich nicht wundern, wenn der Iran zeigt, was er von Frau Merkel und ihrer Pudelhaltung hält.
    Ach, wenn die Merkel etwas später ankommt, was soll's.
    Aber der Irre ist verantwortlich für Folter, Unterdrückung, Mord. Noch Fragen?

herrlich,

den Tag mit einem Lachen zu Beginnen.

Das nenne ich mal eine heitere Nachricht. Klammheimliche Freude ist in mir. Die Vorstellung, dass die sogenannte "Politik- und Wirtschafts"elite" inklusive keineswegs mehr kritischen Presse ( sonst dürfte sie wohl nicht mitfliegen) ein "Stop-Schild" im Lufraum erfährt, gefällt mir. Da " hängen " sie mit ihrem neuen Konrad-Adenauer-Prunk in der Luft und nichts geht mehr....
    Köstlich !

Freie Fahrt für freie Bürger? *lach*.Der Iran setzt dem ein NO entgegen.
    Mehr davon, wenns so harmlos ausgeht. Im Berufsverkehr habe ich solches Geschehen fast täglich. Verspätung Verspätung Verspätung.

o.T.

Gehört der Luftraum auch nicht zum Iran? Also kann auch Iran entscheiden wer drüber fliegt.Oder? Natürlich ist es lächerlich weil der Iran ja wusste wer in der Maschine sitzt, aber ich sehe es eher als absurd an sich darüber aufzuregen.

War der Panoramablick den nicht schön über der Türkei?

Flugroute

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Irans*Regime brüskiert Angela Merkel: Auf ihrer Reise nach Indien hat Teheran der Maschine der Kanzlerin den Flug durch seinen Luftraum verweigert. Stundenlang musste der Airbus Runden drehen, bis er endlich passieren durfte. Die Regierungschefin kam mit erheblicher Verspätung in Delhi an.

Warum hat man denn nicht eine andere Flugroute gewählt, denn so wie man in den Wald hineinschreit, so bekommt man auch das Echo zurück.
    Glauben denn all diese Poilitiker noch an das Gute in jedem Menschen?
    Die Beleidigungen werden doch regelmäßig in der Öffentlichkeit ausgetragen und darum sollte sich dann auch keiner über die Folgen aufregen.
    HR

Stellvertreterkrieg

Das Mullahregime führt vom ersten Tag seiner Machtergreifung an Krieg gegen Vernunft, Logik und Anstand.

Zitat von werner thurner Beitrag anzeigen
    Iran wird seit 2003 von westlichen Militaer von 3 Seiten (Westen-Osten-Suden = pers.Golf) umzingelt.

Ausserdem vom Westen mit Embargo und Geldstrafen ueberzogen, mit Hoerensagen Argumenten.

Ziemlich starke Brueskierung fuer ein Land, welches (im Gegensatz zu anderen Laendern in der Region) seit Jahrzehnten k e i n e Kriege mit seinen Nachbarn fuehrt, sondern im Gegenteil von 1980-1988 von Saddam mit Krieg ueberzogen wurde, ohne dass die UN eingegriffen haette)

Da wird die Brueskierung der Merkel und ihrer christlichen Mitstreiter (2 Std. warten vor dem iranischen Luftraum) noch auszuhalten sein!

Sanktion

So geht es eben, wenn man dauernd "Sanktionen" fordert.

Der Fall ist ja eigentlich lustig. Als Iraner hätte ich der Kanzlerin gar kein Überflugrecht gewährt. Soll sie doch aussen herum fliegen oder mit der Bahn fahren.

Wie ein trotziges Kleinkind

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Iran verhält sich seit Jahrzehnten, seit Ahmadinedschad nochmal verstärkt, wie ein trotziges Kleinkind. Diese Aktion passt voll Ins Bild. Deutschland sollte darauf richtig reagieren: gar nicht. Auf aufgeregte Protestnoten wartet der kleingeistige Gernegroß aus Theheran doch nur. Einfach abtropfen lassen!

"...Sage mir mit wem Du umgehst...

...und ich sage Dir, wer Du bist". Altes deutsches Sprichwort.
    Jetzt heisst es: Gürtel enger schnallen, USA noch mehr unterstützen (sonst fallen wir noch bei denen ganz hinten runter und andere werden in Europa deren "Lieblinge"), Maul halten und gleichzeitig ur-alte deutsche Beziehungen, wie zum Iran(Persien), opfern. So ist das mit der Atlantischen Gemeinschaft.

Ja und ?

Hier in Berlin müssen täglich Tausende im Stau,bei abgeschalteten Ampeln,auf irgendwelche Politer warten die mal kurz zum Essen fahren.Gute Idee den Spiess umzudrehen : Denkpausen für Politer! Hat das Potenzial für einen neuen Volkssport.Im übrigen hat der Iran dies wohl kaum aus Schikane veranstaltet sondern eher weil schlicht der Luftraum nicht frei war.Wäre das Flugzeug abgestürzt hätte es Proteste gehagelt (zumindest in Politikerkreisen).

Grundlose Embargos?

Zitat von iskin Beitrag anzeigen
    hinaus. In Deutschland beleidigt man Irans Präsidenten den "Irren von Teheran". Was hat der uns eigentlich getan? Außerdem wird der Iran vom Westen mit grundlosen Embargos überzogen und der Iran von allen Seiten in die Zange genommen. Da muß man sich nicht wundern, wenn der Iran zeigt, was er von Frau Merkel und ihrer Pudelhaltung hält.
    Man kann sich sicher darüber unterhalten, warum man Iran Rechte verweigert, die man anderen zugesteht. Aber wollen Sie ernsthaft mit einer iranischen Atombombe leben? Iran hätte zahllose Möglichkeiten gehabt, in Kooperation mit der internationalen Staatengemeinschaft die Atomenergie friedlich zu nutzen. Immer uns verlässlich sind diese Kooperationsangebote von Iran in den Wind geschlagen worden. Von grundlosen Embargos kann man da wirklich nicht sprechen.