Forum

Verurteilter Dopingsünder: Ullrich gibt Kontakt zu Skandalarzt Fuentes zu

REUTERSJan Ullrich stand mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes in Kontakt. Das hat der frühere Sportstar kurz nach seiner Verurteilung wegen Dopings zugegeben. Zudem kündigte Ullrich an, das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs nicht anzufechten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,814409,00.html

Späte Einsicht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jan Ullrich stand mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes in Kontakt. Das hat der frühere Sportstar kurz nach seiner Verurteilung wegen Dopings zugegeben. Zudem kündigte Ullrich an, das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs nicht anzufechten.

Verurteilter Dopingsünder: Ullrich gibt Kontakt zu Skandalarzt Fuentes zu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Traurig, sehr späte Einsicht eines Radfahrers der wohl nicht immer die Wahrheit sagte. Erst wenn die Beweislage erdrückend ist wird scheibchenweise etwas zugegeben und sich entschuldigt. Wulffen nennt man das mittlerweile. Auch wenn viele andere Spitzenfahrer wohl auch gedopt waren ist es kein Grund unerlaubte Mittel einzusetzen. Ich kann dafür kein Verständnis aufbringen und schaue mir die TdF schon seit längerem nicht mehr an.

"Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue. Für dieses Verhalten möchte ich mich bei allen aufrichtig entschuldigen"

Das soll ja wohl ein Witz sein.

aha
    Jetzt wo man endgültig verloren hat kann man ja endlich die Wahrheit sagen.
    Vorzeigesportler Ullrich.

Für Ulrich....

...ist das Kapitel Radsport doch abgeschrieben. Mit dem Urteil kann er gut leben und wird jetzt laut FAZ mit irgendwelchen Sporttechnologischen Firmen in Dubai Geschäfte machen....was solls.
    Das Schlimme, und das ist wohl auch der Grund warum Ulrich nichts zugegeben hat, ist das im Radsport (und nicht nur dort) auf Teufel komm raus gedopt wird. Ulrich hat einfach nur gemacht was die anderen auch taten...und das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen...er hat sich erwischen lassen.
    Egal was Ulrich nun sagt (deshalb wird er wahrscheinlich nix mehr sagen oder aber bei Beckmann rumflennen) die Medien werden ihn auseinandernehmen. Also...am Besten Ulrich nimmt noch mit was ihm an Popularität geblieben ist, läßt noch ein Buch schreiben und macht das Beste draus....richtig arbeiten muss er wohl (wenn er schlau investiert ist) nicht mehr...also alles nur noch "Bewegungstherapie".

Zitat von janos71 Beitrag anzeigen
    Traurig, sehr späte Einsicht eines Radfahrers der wohl nicht immer die Wahrheit sagte. Erst wenn die Beweislage erdrückend ist wird scheibchenweise etwas zugegeben und sich entschuldigt. Wulffen nennt man das mittlerweile. Auch wenn viele andere Spitzenfahrer wohl auch gedopt waren ist es kein Grund unerlaubte Mittel einzusetzen. Ich kann dafür kein Verständnis aufbringen und schaue mir die TdF schon seit längerem nicht mehr an.
    also ich kann da nicht mehr von Einsicht sprechen. Und dass Ullrich jetzt etwas bereut, dann nur, dass er ein Lügner ist und die letzten Jahre mit der Lüge leben musste. Glaube er würde jederzeit dasselbe tun in bezug auf Doping.
    Aber ich guck mir trotzdem die Tour an. Hat ja nicht an Spannung und schönen landschaften verloren;

Zitat von janos71 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie denken das nachplappern würde hier passen - man kann wohl kaum sagen, dass etwas scheibchenweise zugegeben wurde, wenn es immerhin ein halbes Jahrzehnt, nachdem es passiert ist bestätigt wird.

Doping

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jan Ullrich stand mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes in Kontakt. Das hat der frühere Sportstar kurz nach seiner Verurteilung wegen Dopings zugegeben. Zudem kündigte Ullrich an, das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs nicht anzufechten.

Verurteilter Dopingsünder: Ullrich gibt Kontakt zu Skandalarzt Fuentes zu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ullrich ist neben seinen Einlassungen mit Doping auch ein Opfer
    seines Sportes und den bigotten gesellschaftlichen Vorstellungen von Leistungsport geworden.
    Es gibt keinen ungedopten Tour de France-Sieger!!genauswenig wie es keinen ungedopten Olympiasieger gibt, zumindest in den meisten Diziplinen.
    Die Tragödie ist, wer sich im Profisport verdingt, kommt ohne "Zusatzmittel" nicht aus.
    Ein ungedopter Lance Amstrong wäre bei der Tour nicht unter die besten 20 gefahren und das gilt für alle.
    Somit musste Ullrich und seine Crew Chancengleichheit aufbieten,
    wir wir heute wissen mit allen Mitteln.
    Die Verlogenheit, vor allem der Presse zu diesem Thema ist nahezu unerträglich. Jeder Sportrepoprter weiß, das in nahezu allen Sportdisziplinen gedopt wird, einschließlich dem Massensport Fussball.
    Eine Gesellschaft die den Mehrwert und das sog. Wachstum und Erfolg
    wie eine Religionssekte predigt, wird durch den Sport nur gespiegelt.
    Also erfreuen wir uns weiter an den irren Rekorden, samt seiner heroischen Berichterstattung, aber bitte hört auf mit diesen unerträglichen verlogenen Reportagen zum Thema Doping.
    Urich verdient eher unser Mitleid als Häme!

Oh Jan

Ob Jan Ullrich morgens überhaupt noch in den Spiegel schauen kann? Warum stellt er sich nicht einfach hin und sagt: "okay Leute, ich hab euch alle verarscht, genau wie die restlichen Top 50-Fahrer der letzten 10 Jahre. Wir haben uns alle jeden Morgen Wachstumshormone gespritzt damit wir nicht mittags vom Rad fallen. Dafür haben wir jetzt aber auch Millionen auf dem Konto wähernd ihr Deppen weiterhin täglich 8 Stunden im Büro versauern müsst, ätsch".

Wäre immer noch ehrlicher als dieses "ich habe niemanden betrogen, ich hatte Kontakt, es war ein Fehler blabla"-Geheuchel.

was wollen Sie denn hören

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen
    "Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue. Für dieses Verhalten möchte ich mich bei allen aufrichtig entschuldigen"

Das soll ja wohl ein Witz sein.
    Wie hätten Sie es gern? Was soll Ullrich machen? Öffentlich am Brandenburger Tor sich mit Tomaten und faulen Eiern bewerfen lassen?