Forum: Blogs
Verunglimpfung: Wulff verzichtet auf Strafverfolgung
Der für Mittwoch angesetzte Prozess um Verunglimpfung des Bundespräsidenten fällt überraschend aus.*Christian Wulff nahm die Entschuldigung des Angeklagten aus Sachsen an. Damit ist die Sache aber noch nicht erledigt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808374,00.html
- #30 12.01.2012 07:37 von
Das ist ja toll.
Das ist der Aufreger?
Nun, für mich ist zumindest keine offensichtliche Bildmanipulation erkennbar. Das würde bedeuten, da hat einfach jemand im genau Richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Dass es dann aufgrund der Körper- /Armhaltung gehässige Kommentare gibt, versteht sich da ja wohl von selbst (auch wenn diese Pose aus dem Zusammenhang gerissen ist).
Jetzt bin ich mir Sicher, Herr Wulff ist eine kleinkarrierte Mimose.
Mit seinen anderen Attributen (Selbstdarsteller, Täuscher, Lügner) beschädigt er das Amt des BP mittlerweile stärker, als der Springer Verlag und alle Karrikarturisten zusammen.
Der Mann muss weg. Er arbeitet nicht zufällig auch noch gerade an einer Doktorarbeit? - #31 12.01.2012 08:02 von
off Topic
Das ändert nichts daran, dass die Bevölkerung in Deutschland überwiegend nicht dem islamischen Wertekanon anhängt, sondern eher christlich geprägt ist.
Prägung hat in diesem Zusammenhang nichts damit zu tun, ob Deutschland eine christliche, laizistische oder säkulare Verfassung hat (bzw. haben sollte).
Die Deutsche Kultur unterscheidet sich schon auch ein wenig von der spanischen...
Richtig, das betrifft aber, wie Sie schon schrieben, das Wissen, nicht so sehr Kultur, Traditon und Kunst/Musik.
Traurig, aber leider viel zu oft wahr.
Rechtsextremismus findet auch die Deutschland statt. Ich würde mich aber hüten, zu behaupten, er gehöre zu Deutschland.
Ich weiß, der war jetzt etwas überzogen.
Meiner Meinung nach hat sich der Staat mit allen Gleiderungen und Ämtern aus dem Thema Religion herauszuhalten. Seine Aufgabe ist es, Religionsfreiheit zu garantieren und durchzusetzten, soweit dadurch keine anderen Grundrechte (besonders die Unversehrtheit von Leib und Leben, Würde des Menschen) beeinträchtigt oder verletzt werden.
Ja , erkenne ich vorbehaltlos an. Aber was kann Berlin dafür, dass es in der Türkei nur eine Großstadt gibt?
Die genauso ein Teil des Lebens in Deutschland sind, aber genausowenig bzw. genausgut "zu Deutschland dazgehören" wie der Islam. Hier einer Religion eine öffentlich propagierete Sonderstellung einzuräumen war unagebracht und unangemessen.
Zwar ist nicht die Mehrheit der Moslems Terroristen, aber die Mehrheit der Terroriste sind Moslems (zumindest in den letzten Jahren, in der öffentlichen Wahrnehmung).
Und trotzdem wäre es wohl schon fast suizidal, wenn ein Israeli in seinem Land behaupten würde, der Islam gehört zu Israel dazu.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren