Forum

Vertragsverlängerung: Robben will Bayer bleiben

Wochenlang quälte sich Arjen Robben mit Verletzungen. Die Hinrunde*verlief*für ihn enttäuschend.*Doch der 27-Jährige brennt im Trainingslager des FC Bayern München auf die zweite Saisonhälfte - und visiert eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages an.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...807456,00.html

Natürlich tut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wochenlang quälte sich Arjen Robben mit Verletzungen. Die Hinrunde*verlief*für ihn enttäuschend.*Doch der 27-Jährige brennt im Trainingslager des FC Bayern München auf die zweite Saisonhälfte - und visiert eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages an.

Vertragsverlängerung: Robben will bei Bayern bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    er das. Der findet glaube ich keinen Verein mehr der bereit is im im Krankheitsfall sein Gehalt so lange weiterzuzahlen. Wäre ich der Nerlinger würde ich ihm einen Leistungsbzogeneren Vertrag anbieten wo er deutlich mehr bekommen kann wenn er spielt und tore macht, aber deutlich weniger wenn er wie aktuell 50% der Spielzeit verletzt fehlt.

kein volles Gehalt für Verletzte

Zitat von Bee1976 Beitrag anzeigen
    er das. Der findet glaube ich keinen Verein mehr der bereit is im im Krankheitsfall sein Gehalt so lange weiterzuzahlen. Wäre ich der Nerlinger würde ich ihm einen Leistungsbzogeneren Vertrag anbieten wo er deutlich mehr bekommen kann wenn er spielt und tore macht, aber deutlich weniger wenn er wie aktuell 50% der Spielzeit verletzt fehlt.
    Wie man beim Fall Breno sehen kann, zahlt auch der FC Bayern seinen Angestellten auf dem Rasen im Krankheitsfall 6 Wochen Gehalt, danach gibt es Krankengeld. Denke, hier hat sich der FC Bayern abgesichert, die Annahme, dass dauerverletzte Spieler während ihres langen Fehlens volles Gehalt weiterbeziehen, ist wohl ein Mythos.
    Weiterhinn würde bei entsprechend schlechter Verhandlungsposition des Spielers auch ein Nerlinger die Bedingungen etwas drücken.

Ansonsten schätze ich aber auch, dass seine Verletzungsanfälligkeit eher ein Hinderniss ist, den Verein zu wechseln.

...

Robben hat bis zu seiner Verletzung bei der Nationalmannschaft für seine Verhältnisse sehr wenige Ausfallzeiten bei den Bayern gehabt. Van Gaal hat ihn einfach prophylaktisch immer mal wieder rausgenommen und die medizinische Abteilung der Bayern tut ihm offensichtlich auch sehr gut.
    Zudem hat Robben schon bei Real gespielt und insofern ist der Reiz, zu einem noch prominenterem Verein zu wechseln bei ihm nicht so groß. Außerdem hat er auch gesehen, dass er auch mit den Bayern in das CL-Finale einziehen kann und das junge Bayernteam noch Potential für weitere Steigerungen hat, die Bundesliga ist im kommen und somit hat man neben der Kohle einige Gründe für Robbens Ansinnen.

Die Bayern bekommen einen der 5 besten Offensivspieler weltweit, wenn er fit ist und können weitere Jahre ihre Flügelzange als weltweites Nonplusultra bezeichnen.

Sollte Robben wirklich verlängern wollen, dann wird´s klappen.

Eben nicht

Zitat von webersi Beitrag anzeigen
    Wie man beim Fall Breno sehen kann, zahlt auch der FC Bayern seinen Angestellten auf dem Rasen im Krankheitsfall 6 Wochen Gehalt, danach gibt es Krankengeld.
    Es wurde beireits mehrfach berichtet, SpoBi, u. a auch bei SPON, das robben eine Zusatzklausel im Vertrag hat, die ihm 3 Monate lang im Krankheitsfall sein Gehalt zusichert.
    Das wirdi hm kein anderer Verein bieten, und soviel mehr Gehalt als Bayern kann sowieso kaum ein Verein auf den Tisch legen. Die dies könnten wollen ihn wohl nicht

Natuerlich bleibt er

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Vertragsverlängerung: Robben will bei Bayern bleiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    er hat es sehr gut bei Bayern, und hat sehr gute aussichten in den naechsten Jahren international erfolg mit den Bayern zu haben.

Er war schon in Chelsea und bei Real, danach kommt eben nur noch bayern. In Italien ist er mit seinem stiel zu spielen verloren, die spielen eben nicht offensiv.

Naja...von Reals Resterampe !!!

Zitat von Nonvaio01 Beitrag anzeigen
    er hat es sehr gut bei Bayern,...

Er war schon in Chelsea und bei Real, danach kommt eben nur noch bayern. In Italien ist er mit seinem stiel zu spielen verloren, die spielen eben nicht offensiv.
    Naja, Robben wurde aber von der Resterampe Reals eingeladen.
    Ob man darauf so stolz sein darf, ist zu bezweifeln. 11 Tore in 2 Saisons ist in Madrid eben zu wenig. Und nur mal von Real verpflichtet worden zu sein, ist doch eher suboptimal, wie aktuelle Beispiele es zeigen.

Ist doch klar, Robben wird nie wieder einen solchen Vertrag bekommen wie jetzt in Bayern. Daher wär er doch blöd, dort wegzugehen, obwohl jeder bangt, ob er sich auch in 2012 sich als "Porzellan-Robben" erweist.
    Daher ist auch Robben ein gutes Beispiel für die eigentlich verfehlte Einkaufspolitik des deutschen Vorzeigeclubs FC Bauern München.
    Es geht besser. Grüße...

sehe ich nicht so

Zitat von namachschon Beitrag anzeigen
    Naja, Robben wurde aber von der Resterampe Reals eingeladen.
    Ob man darauf so stolz sein darf, ist zu bezweifeln. 11 Tore in 2 Saisons ist in Madrid eben zu wenig. Und nur mal von Real verpflichtet worden zu sein, ist doch eher suboptimal, wie aktuelle Beispiele es zeigen.

Ist doch klar, Robben wird nie wieder einen solchen Vertrag bekommen wie jetzt in Bayern. Daher wär er doch blöd, dort wegzugehen, obwohl jeder bangt, ob er sich auch in 2012 sich als "Porzellan-Robben" erweist.
    Daher ist auch Robben ein gutes Beispiel für die eigentlich verfehlte Einkaufspolitik des deutschen Vorzeigeclubs FC Bauern München.
    Es geht besser. Grüße...
    Mit den entscheidenen Toren in der CL hat Robben die ausgaben wieder ausgeglichen, vondaher wueder ich sagen das es kein Fehleinkauf war.
    Er ist nuneinmal verletztungsanfaellig, das liegt aber auch an seiner spielweise und den gegnern. Ich will ihn ja nicht in schutz nehmen aber er bekommt immer ganz gut auf die socken weil er anders halt nicht zu stoppen ist.
    Ausserdem wollte Bayern Robben schon haben bevor der nach Chelsea gegangen ist, hat aber nicht mitgemacht bei der Pokerei. Also kann man nicht sagen das die den von der resterampe haben, die haben einfach gewartet bis es passte, aber interesse hatten die schon immer an Robben.