das ist gut so, das ist angemessen für den Sepp.
DPADie Handballwelt trauert um Erhard Wunderlich. Der frühere Bundestrainer Heiner Brand zeigte sich schockiert über dessen frühen Tod und würdigte seinen Ex-Mitspieler als eines der größten Talente Deutschlands überhaupt. In Wunderlichs Gedenken werden die Bundesliga-Clubs mit Trauerflor spielen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ha...-a-859697.html
das ist gut so, das ist angemessen für den Sepp.
...vermutlich nicht nur für mich. Pfiad di, Sepp.
Als ehemaliger Handballer kann ich da nur bedingt zustimmen. In jedem Mannschaftssport kommt es auch auf den Rest der Mannschaft an. Und da kommt bei mir Wehmut auf wenn ich einen dieser Namen höre: Hansi Schmidt - Jo Deckarm - Sepp Wunderlich. Wobei Hansi Schmidt den Beginn einer großen Ära darstellt. Mit Jo Deckarm bekam er einen jungen Spieler zur Seite , welcher nach und nach zu einem Weltklassespielmacher heranreifte. Nach dem Abgang von Schmidt übernahm Deckarm die Spielmacherrolle und Wunderlich bildete sich allmällich als sein kongenialer Partner heraus. Bis diese Ära vom tragischen Unfall von Deckarm unterbrochen wurde. Was blieb war ein junger Wunderlich, der aber für so eine geniale Spielmacherrolle einfach noch zu jung war. Ihm fehlten zum ganz großen Spielmacher noch 3-4 Jahre an der Seite von Deckarm. Das war gleichzeitig auch das Ende der großen deutschen Handballära. Wer Schmidt und Deckarm jemals hat zusammen spielen sehen, der weis was ich meine.
Übrigens, Heiner Brand war in dieser Kette nur eine Randfigur, wie so manch eine andere Ikone des deutschen Handballs auch. Schmidt - Deckarm - Wunderlich, mir kommen fast die Tränen wenn ich an diese Zeit zurückdenke... Ich habe sie alle drei in meinem Sportlerherzen.
Sepp ruhe in Frieden