dapdDer anhaltend kalte Winter sorgt für erste Engpässe bei der Gasversorgung: Einzelne Kunden in Süddeutschland wurden nach Angaben des Wirtschaftsministeriums nicht mit der vertraglich vereinbarten Menge beliefert. Sie sollen nun ihren Verbrauch verringern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...814836,00.html
Einzelne Kunden wurden... nicht mit der vertraglich vertraglich vereinbarten Menge beliefert. Sie sollen nun ihren Verbrauch verringern.
Wie pervers ist das denn? Zu deutsch: Der Kunde bekommt nicht die vertraglich vereinbarte Leistung. Also soll er sich damit abfinden und mit weniger auskommen.
Ich nenne das einen glatten Vertragsbruch des Lieferanten.
Wie viel Gas wird eigentlich zur Zeit zur Stromerzeugung gebraucht?
Komisch, eigentlich sollten die Menschen nach so vielen Jahren wissen, dass es jedes Jahr um die selbe Zeit kalt wird.
Sollte man für solche Fälle dann nicht vorsorgen? Ich meine nur weil uns von jeder Seite erzählt wird, dass sich die Erde erwärmt, wird es noch lange nicht wahr. Die letzten 2-3 Winter waren alle nicht sonderlich mild. Dieser kam etwas verzögert dafür aber umso härter. Alles in allem um diese Jahreszeit aber nichts Besonderes, damit muss man rechnen.
Ich verstehe es einfach nicht. Warum werden Menschen Jahr für Jahr vom Winter "überrascht"?
Was soll man dazu noch sagen?
So ist es nun einmal, wenn sich von ausländischen Energieversorgungen abhängig macht. Waren da nicht mal irgendwelche Grünen, die aus der Atomkraft aussteigen wollten und zur Versorgungssicherung MEHR Gaskraftwerke bauen wollten.
Das kann ja was werden, wenn man das in Deutschland realisiert.