Forum

Verschwörungstheorien: Strauss-Kahn soll über Komplott spekuliert haben

Er fürchtete*eine Überwachung*und*berichtete von einer Begegnung mit Nicolas Sarkozy am Pissoir:*Vor seiner Verhaftung wegen eines mutmaßlichen Sexverbrechens, soll IWF-Chef Strauss-Kahn eine Verschwörung*gefürchtet haben. Selbst den Vorwurf der Vergewaltigung nahm*er angeblich vorweg.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...763059,00.html

Dumm.

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Aber ob ausgerechnet die angloamerikanische Justiz ( mit ihren scharia-ähnlichen Grundprinzipien) für diese Spitzfindigkeiten empfänglich ist? Da habe ich doch so meine Zweifel!
    In der Scharia werden die Frauen noch für ihre Vergewaltigung bestraft.
    Sieht das in den USA gerade so aus?
    Informieren Sie sich, bevor Sie so einen wireen Beitrag schreiben, das ist ja fürchterlich.

Informieren Sie sich

Zitat von johannesreinhard Beitrag anzeigen
    Ein Mann, wie Strauss-Kahn, muß in seiner Position doch immer damit rechnen, dass man versucht ihm ein Bein zu stellen. Wäre er wirklich nackt über ein zufällig aufgetauchtes Zimmermädchen hergefallen, müßte man ihm schwere sexuelle und geistige Defizite unterstellen. Und ein so dummer Mensch ist oberster europäischer Währungshüter?
    bitte mal seriös über Vergewaltiger und deren Motive.

Sehe ich auch so,

Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Sowohl in Deutschland als auch in Frankreich als auch in den USA wäre bei einer derartigen Handlung genau so vorgegangen worden, egal welche Staatsanwaltschaft und egal welches Gericht das gewesen wäre.
    aber es ist ja so einfach, in Richtung USA zu belfern.

Irgendwie ewrinnert mich das..

Zitat von Tabris2011 Beitrag anzeigen
    tja und tschüss.
    nachdem nun die neue verteidigungslinie "einvernehmlicher sex" sein soll, fragt man sich ja wie das alles war mit treffen mit tochter und dies und das. waren ja nun doch offenkundig lügen.
    aber wer einmal lügt, den glaubt man nicht - und wenn er auch weitere lügen verspricht.oder so ähnlich.
    und bitte, nur die Art, um Himmels Willen nciht die Vergehen..
    ..an Guttenberg...erst abstrus..dann ein bißchen... dann ein bißchen mehr..
    Scheint eine übliche Strategie

Das ist mal wirklich geistreich...

Zitat von CHANGE-WECHSEL Beitrag anzeigen
    1. Ist die Verhaftung von DSK ein Geschenk der USA an Sarkozy, weil der in den Nord-Afrika-Krisen sich für die USA so weit aus dem Fenster lehnt. Frankreich hat zu Gunsten der .....
    ...und ich unterstütze diese differenzierte und leider der Realität sehr nah kommende Einschätzung des Foristen, gut formuliert und sachlich argumentiert. Gerade habe ich, nach Osamas tot, mir all meine gesammelte Literatur nochmal herbeigeholt und nochmal im Schnelldurchlauf erlebt, wann die USA sich wen installiert hat, um die Sowjets nach Afghanistan zu locken, sie dort auszubluten, wann sie Noriega installiert und wieder abgeholt hat, wann sie die Taliban gekauft und wann verteufelt hat, und es ist leider richtig, dass die USA bestimmt oder bestimmen möchte, wer was zu sagen hat in der Golfregion, in Süd- und Mittelamerika, in Afrika und freilich auch in old europe. und dann lese ich von einer dunkelhäutigen freilich weiblichen richterin bei ebensolchem "Opfer"...
    Ich bin mir noch nicht sicher, wer mir leid tun soll. Aber ich denke mal laut: DSK hätte sich jede Frau seiner Wahl diskret in das Sofitel kommen lassen können...

Gegen Verschwoerungen bin ich auch ...

Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Ich bin im Prinzip auch gegen Verschwörungstheorien - vor allem wenn Sie sich beipielsweise auf den 11. September oder ähnlichem .....
    Darf ich hier mal reinplatzen.
    Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Mann im Photo dass weltweit als Bin Laden mit Fernbedienung zeigte Herr Akhbar Han ist, der Besizer des Hauses und nich Bin Laden.

Ja und weil man ja keine "super Termiten" zur Verfuegung hatte wurde ein angeblicher Herr Bin Laden im Meer vewsenkt. So einfach geht das. Man koennte sich daran gewoehnen. Er wurde neunmal getoetet oder war neunmal gestorben. Katzen haben ja bekanntlich neun Leben. http://www.prisonplanet.com/abbottab...s-botched.html

Nun zurueck zum Thema. Kann irgend jemand von den Desktop Dedektiven mal aushelfen hier? Wenn ich diesen AP clip sehe hoere ich so etwas wie Spot oder Hohn in Zusammenhang mit Frenchie und das gleich zwei mal? Oder irre ich mich? Es kam offensichtlich von der Seite der Journalisten.

http://www.youtube.com/watch?v=hFWWJJ9rUOA

Wenn dass so ist, kann die Verteidigung etwas daraus machen? Wurden die Journalisten ueberprueft? Gefilmt? Der mutmasslich Verdaechtige entsprechend vor solchen widerlichen Angriffen geschuetzt?

Es geht auch ohne Verschwörung

Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Es könnte durchaus ein Komplott gewesen sein - nichts ist undenkbar.
    Wenn der französische Abgeordnete Michel Debré Recht hat, dass jedermann im Hotel seit Jahren von Kahns Vorlieben wusste, dann wäre.....
    Genial.

Dabei bedarf es bei dieser Variante nicht einmal einer Verschwörungstheorie. Das bestellte Callgirl ist ganz einfach im Newyorker Stau stecken geblieben, und das Schicksal tat den Rest.

Damit wären alle (fast) reingewaschen.

links ?

Zitat von CHANGE-WECHSEL Beitrag anzeigen
    1.
    Ein "Linkes" Europa würde nicht mehr wie ein Dackel der Weltmacht USA hinterher laufen. Die Macht der USA würde dramatisch ......
    Der britische Premierminister Blair war sozusagen ein " Linker ", und einen hörigeren Wackeldackel dürfte es für die USA kaum gegeben haben. Jedenfalls nicht in Europa, und bevor Frau Merkel auf der Bühne erschienen ist.
    Warum sich dieser Herr keine Edelnutte kommen ließ ? Vielleicht gingen in diesem Moment einfach seine Hormone mit ihm durch, und der Trieb hat so den Verstand überlistet.
    Mal davon abgesehen, das solche Herren sich nicht selten als unantastbar wähnen.

Wird ja immer schoener....

Zitat von Dok_Tor Beitrag anzeigen
    "Gerade in den USA!
    Dort gibt es für Führungskräfte kaum eine Seminarreihe ohne das Thema "Sexual harresment". Auf Basis ganz banaler Situationen werden dort Fälle behandelt, über die Europäer lachen würden. Schon das schielen......
    Ist alles korrekt was Sie sagen/schreiben, aber man muss auch bedenken das sich manche Menschen, powerful ones, sich zu viel herausnehmen. Und diese Spirale geht natuerlich herunter bis zu den "Normalos". Die andere Seite des coins halt!
    Ich fuer meinen Teil, hab in Seattle mit ner Menge Frauen zu tun, halte mich an das was Sie sagten und behalte meine sexistischen maennlichen Gedanken (well man ist halt Mann und dafuer braucht man sich nicht zu entschuldigen) fuer mich damit auch kein "sexual harrasemt" daraus entstehen kann. Das tun allerdings nicht alle...

Zum Thema, wenn Strauss-Kahn eine Vorgeschichte hat sieht es uebel fuer ihn aus, selbst wenn an der Anschuldigung nix dran ist.
    Denn in den USA ist das was ihm vorgeworfen wird ein wirkliches Delikt und so schlau haette er selbst sein muessen, auch deshalb WEIL er eine Vorgeschichte hat UND an einen Komplott glaubte... Was sagt eigentlich sein Bodyguard? Ich kann mir naemlich nicht vorstellen das ein so wichtiger Mann alleine auf Reisen ist!

.

Man hätte sich wirklich gewundert, wenn diese Geschichte nicht unsere Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern gelockt hätte. Hört sich ja auch sehr plausibel an, dass Sarko dem DSK das Zimmermädchen ins Zimmer gechickt hat. Das war, um es mal so zu sagen, gefickt eingeschädelt.

Wenn DSK so ein Unschuldslamm ist, frage ich mich, warum sein Verteidiger einmal täglich ihre Strategie wechseln. Das trägt nicht gerade zu DSKs Glaubwürdigkeit bei.