Verschwörungstheorien: Kiffen gegen links

dapdPssst!, haben Sie es schon gewusst? In kaum einem anderen Lebensbereich kursieren so viele Verschwörungstheorien wie in der Wirtschaft. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten vor. Diesmal: Wie Kiffer die extreme Rechte in Frankreich finanzieren - oder war es umgekehrt?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...849389,00.html

Kurzweilig,...

und hübsch erzählt..., Rizla und die Gefangenen dürfen folgen! :-)

Ja klar!

Und wo bleibt die Geschichte zu der Verschwörungstheorie, dass die Medien geschlossen nicht oder nur sehr wenig von den Bilderberg Treffen berichten? Auf die warte ich schon lang.

Malboro KKK

...und wie ist es mit dem Gerücht von den drei K´s auf der Malboro-Schachtel? psst ...wegen der Nähe zum KuKluxKlan?

Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt die Geschichte zu der Verschwörungstheorie, dass die Medien geschlossen nicht oder nur sehr wenig von den Bilderberg Treffen berichten? Auf die warte ich schon lang.
    Ähm das Bilderberg Treffen ist erstens nicht-öffentlich, sprich was genau sollten die Medien darüber berichten?

Was genau es ist ist bekannt und für jemanden der in der Wirtschaft arbeitet und nicht nur als Langzeitarbeitsloser zu Hause sitzt auch nachvollziehbar:
    ein Treffen ohne jeglichen offiziellen Charakter in denen Lobbyisten Kontakte knüpfen und Netzwerken.

Dass dort sicherlich auch versucht wird von Seiten der Wirtschaft und deren Anwesenden Lobbyisten Einfluss auf Politiker die Anwesend sind zu nehmen wird halte ich für selbstverständlich, bloss das ist eben alles kein Geheimnis und daher auch keine "Verschwörung".

Letzten Endes haben die Bürger und staatlichen Institutionen aber immer noch das letzte Wort, auch wenn das gern geleugnet wird aber ACTA hat's gezeigt!

Es werden dort keine offiziellen politischen Entscheidungen getroffen oder Gesetze erlassen o.ä.

Was ist mit den rechten Tomaten

Echt Bio oder nicht? Ich möchte nicht in eine faschistische Tomaten beißen, die gibt es tatsächlich und das ist keine Verschwörungtheorie.
    http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/09/23/vorsicht-rote-tomaten-konnten-auch-faschistisch-sein/

Nicht öffentlich????

Zitat von statussymbol Beitrag anzeigen
    Ähm das Bilderberg Treffen ist erstens nicht-öffentlich, sprich was genau sollten die Medien darüber berichten?

Was genau es ist ist bekannt und für jemanden der in der Wirtschaft arbeitet und nicht nur als Langzeitarbeitsloser zu Hause sitzt auch nachvollziehbar:
    ein Treffen ohne jeglichen offiziellen Charakter in denen Lobbyisten Kontakte knüpfen und Netzwerken.

Dass dort sicherlich auch versucht wird von Seiten der Wirtschaft und deren Anwesenden Lobbyisten Einfluss auf Politiker die Anwesend sind zu nehmen wird halte ich für selbstverständlich, bloss das ist eben alles kein Geheimnis und daher auch keine "Verschwörung".

Letzten Endes haben die Bürger und staatlichen Institutionen aber immer noch das letzte Wort, auch wenn das gern geleugnet wird aber ACTA hat's gezeigt!

Es werden dort keine offiziellen politischen Entscheidungen getroffen oder Gesetze erlassen o.ä.
    Ja klar, wenn sich die Kanzlerin oder wichtige Abgeordnete zu quasi bilateralen Gesprächen treffen, dann ist das nicht öffentlich??? Merkwürdiges Verständnis von Demokratie - andererseits sind auch Hintergrundgespräche ein Verrat am Leser.
    Und natürlich kennt JEDER die Bilderberg Treffen - in welcher Welt leben Sie und woher wissen Sie von den Bilderbergern? Und natürlich hat der Wähler auch immer das letzte Wort - aber wie kann er das den haben, wenn er nicht über genügend Informationen verfügt?
    Es wird über jeden, jeden Mist berichtet, der auch gerne privat gehalten werden will - da entscheiden aber die Medien (wenn zum Beispiel ein Minister einen Teppich durch die Gegend fliegt).
    Es ist halt ein sehr merkwürdiges mediales schwarzes Loch. Die NICHTÖFFENTLICHKEIT kann hier nicht als Argument dienen, denn dann wäre die Hälfte der Zeitungen lehr.

Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    think tanks laden die presse nicht(wahrscheinlich sogar eher aus), dürfte bekannt sein, da ist bilderberg nur ein bekanntes beispiel. und womit mit recht, bilderberg ist privat und wird immer privat bleiben, sie würden auf ner privaten party bestimmt auch keine presse dulden. mal ganz davon ab das das so garnix mit dem thema zu tuen hat.

ocb ist was ich dreh.

die komischen weissen ocb

etwa??? die blauen für ne kippe sind top. rizla schmeckt scheisse und für den rest gibt es smoking (red, green....)

?

Zitat von jayjayjayjay Beitrag anzeigen
    think tanks laden die presse nicht(wahrscheinlich sogar eher aus), dürfte bekannt sein, da ist bilderberg nur ein bekanntes beispiel. und womit mit recht, bilderberg ist privat und wird immer privat bleiben, sie würden auf ner privaten party bestimmt auch keine presse dulden. mal ganz davon ab das das so garnix mit dem thema zu tuen hat.
    ocb ist was ich dreh.
    wenn sie und ein vorposter von ihnen den kontext zum artikel nicht herstellen können, ist das nicht unbedingt allgemeingültig.
    natürlich gehört bilderberg in die gleiche kategorie.

der nutzer statussymbol zeigt in seinem kommentar recht deutlich, auf wessen seite der politischen landschaft er sich verordnet.

übrigends an sie beide - meiner meinung nach gehört bilderberg selbstverständlich in die öffentlichkeit. erst recht wenn ich vorher "artikel" über jenny elvers anklicken darf ... oder ob und wie ein königlicher rock vom winde verweht wurde. ;)