Forum

Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Wie Scientology angeblich Konzerne kapert

DPAPssst! Haben Sie es schon gewusst? In kaum einem anderen Lebensbereich kursieren so viele Verschwörungstheorien wie in der Wirtschaft. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten vor. Diesmal: Welche Konzerne angeblich von Scientology unterwandert wurden.

Verschwörungstheorie zu Scientology und Windows und Warsteiner - SPIEGEL ONLINE

Und was ist mit Lidl?

Angeblich ist Lidl von Scientology unterwandert. Da Lidl an der Spitze eine Stiftung ist, unterliegen sie nur minimalen Publikationspflichten. Sie haben das zwar immer wieder mal dementiert, aber die bekannten Methoden der Mitarbeiterbehandlung bei Lidl lassen nähren immer wieder den Verdacht.

Viel Lärm um nichts

Eigentlich sins Scientologen ganz putzige, etwas verwirrte Ufo-Esoteriker. Ich finde es nicht richtig, ihnen so viel Raum zu geben, wioe das in Deutschland geschieht. Man muß vor dieser Truppe auch nicht wirklich Angst haben, die können niemals so viel Schaden anrichten wie Frau Merkel mit ihrem Gefolge. Einige eher weniger bekannte kritische Fakten zum Thema Scientology bietet ein online-Magazin aus 2008, sehr lesenswert !
    http://www.magickal-observer.de/count.php?id=6

So naiv agiert Scientology nicht!

Wo bleiben die Milliarden von Scientology? Die Scientologen haben haben Bargeld viel Bargeld, daß wird bei Banken deponiert. Die Bank fragt nicht wo 500 Millionen herkommen. Daß Geld wird langfristig in Immobilien deutscher Großstädte angelegt. Das heißt zusammen mit den Bankstern werden Immobilien herausgesucht die es möglichst günstig zu kaufen gibt, dann wird dem Gewerbe und den Bewohnern gekündigt und es entstehen wie durch Zauberhand Eigentumswohnungen die vorher hätten nie dort gebaut hätten werden dürfen. Zu den Deutschen Behörden unterhalten die Scientologen hervorragende Beziehungen
    da gibt es weiße Umschläge, ja mit Bargeld ist so was alles möglich. So passiert BNQ Hamburg, nur ein Beispiel von vielen.

der geneigte LEser wie der Autor mögen sich doch nur mal

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Pssst! Haben Sie es schon gewusst? In kaum einem anderen Lebensbereich kursieren so viele Verschwörungstheorien wie in der Wirtschaft. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten vor. Diesmal: Welche Konzerne angeblich von Scientology unterwandert wurden.

Verschwörungstheorie zu Scientology und Windows und Warsteiner - SPIEGEL ONLINE
    rund um die Scientology-Zentrale in Cal. umsehen ob ihm dort nicht die unzähligen brainwashed people auffallen. Geschäftiges Nichtstun den ganzen Tag. Permanente insistierende Beobachtung jedes Fremden.
    Flächendeckende Kameraüberwachung. Tausende, nicht ein paar.

Aber davon ganz abgesehen: jede Religion ist Schwachsinn und dient nur zur Verdummung ganzer Völker.

Ist doch klar, dass dieser Beitrag von einem Scientologen kommt...

...um von den wahren Strategien des Religionskonzerns abzulenken...

Offen gestanden: ich habe eine Schwäche für diese form der Paranoia. Meine liebste ist die dass Franz Josef Strauß in Wirklichkeit ein Werkzeug des KBG war (http://ksta.stadtmenschen.de/blogs/mod_blogs_eintrag/blog/kstablog/thema/Politik_koeln/eintrag/Satire_darf_alles_denke/ocs_ausgabe/ksta_blogs/index.html)

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    ....

Aber davon ganz abgesehen: jede Religion ist Schwachsinn und dient nur zur Verdummung ganzer Völker.
    Sie sprechen mir aus dem Herzen, danke!

Und welche Firmen sind jetzt offiziell unter der Kontrolle von Scientology?

Da Scientology ja ganz offiziell die Kontrolle von Unternehmen anstrebt wuerde mich nun aber doch ganz stark interessieren bei welchen Unternehmen in Deutschland diese Nähe bzw. Kontrolle gerechtfertigt ist.
    Beweise sind wohl schwer zu erbringen und nicht jeder verrückte Unternehmer ist Scientologe. Gibt es unstrittig Firmen in der Hand von Scientology?

Noch ein Gerücht, oder nicht nur...

Warum steht in Brüssel direkt gegenüber dem Hauptsitz der EU-Kommission in der Rue de la Loi eine Scientology-Kirche. Im ganzen Viertel gibts außer Büros und einem hotel, keine Kirche, keine Moschee keine Synagoge, aber Scientology...

Implizite Verschwörungen

Für mich ist Microsoft eine Sekte die besonders mit dem Weltstandard Office die gesamte Menschheit bezgl. Bedienung beliebig von einer Ecke in die andere jagt. Das Ganze bis Office 2010 ohne erkennbares Konzept, rein Marketingtechnisch getrieben. Es gibt heutzutage viele implizite Verschwörungen, die rein dem Sinn 'verkaufen' dienen. Dürre oder dicke Couchpotatoes, die Unsummen in ein Rennrad samt Kleidung investieren, sich zu Hause naß machen und zur nächsten Eisdiele fahren. Die Zwänge dabeizusein haben uns ähnlich wie die Amis zu reinen Konsumenten degradiert, welche die kruden Slogans der Marketingfuzzies willenlos übernehmen. Besser kann man den potentiellen Volksaufstand nicht kontrollieren, da alle damit beschäftigt sind, die Kohle für den ganzen Krempel irgendwie zu erlangen, von verdienen will ich nicht sprechen. Aus dieser Sicht heraus , finde ich den Artikel minimal am Thema verbei. Vielleich ist das jedoch genau sein Zweck.Explizite Verschwörungen sind eher selten, sei es in der Wirtschaft oder anderwo. Die impliziten Absprachen die sich schnell zu impliziten Verschwörungen entwickeln sind die eigentliche Gefahr.