Forum

Verschluckungsgefahr: Aigner fordert Warnhinweise für Bubble Tea

dapdPrickelndes Geschmackserlebnis, Dickmacher aus Fernost oder gefährliches Mode-Getränk? Beim Thema Bubble Tea scheiden sich die Geister. Jetzt fordert das Verbraucherministerium Warnhinweise beim Verkauf des Gebräus. Kinder könnten sich an den Perlen verschlucken.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...847894,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Prickelndes Geschmackserlebnis, Dickmacher aus Fernost oder gefährliches Mode-Getränk? Beim Thema Bubble Tea scheiden sich die Geister. Jetzt fordert das Verbraucherministerium Warnhinweise beim Verkauf des Gebräus. Kinder könnten sich an den Perlen verschlucken.

Bubble Tea: Aigner fordert Warnhinweise wegen Verschluckungsgefahr - SPIEGEL ONLINE
    Was bitte machen Kleinkinder mit Bubble Tea?!

Warnhinweis:

Der Verzehr von Bubble Tea durch Kleinkinder zieht eine sofortige Sorgerechtsklage nach sich. Kein Mensch würde ein Stück Zucker an ein Kleinkind "verfüttern" oder dem Cola geben?!

Oder doch?

Zitat von franko_potente Beitrag anzeigen
    Was bitte machen Kleinkinder mit Bubble Tea?!

Warnhinweis:

Der Verzehr von Bubble Tea durch Kleinkinder zieht eine sofortige Sorgerechtsklage nach sich. Kein Mensch würde ein Stück Zucker an ein Kleinkind "verfüttern" oder dem Cola geben?!

Oder doch?
    Ich fürchte oder doch.

Lebensgefahr

Prickelndes Geschmackserlebnis, Dickmacher aus Fernost oder gefährliches Mode-Getränk? Beim Thema Bubble Tea scheiden sich die Geister. Jetzt fordert das Verbraucherministerium Warnhinweise beim Verkauf des Gebräus. Kinder könnten sich an den Perlen verschlucken.

Bubble Tea: Aigner fordert Warnhinweise wegen Verschluckungsgefahr - SPIEGEL ONLINE
    viel angebrachter scheint da doch ein Warnhinweis für die körperliche Liebe zu sein, bei der ja Leben entstehen könnte :

"Achtung Sie sind dabei Leben zu schaffen! Leben ist lebensgefährlich!
    Es endet immer tödlich"

Wann kommen wir endlich wieder zurück auf den Boden der Normalität?
    Wir müssen nicht vor allem und jedem geschützt oder gewarnt werden.

...

Erdnüsse sind auch hochgefährlich ...
    Smarties auch ...

Am schlimmsten aber eine Frau Aigner!

Hm, ich habe mich gestern Abend an einem Reiskorn verschluckt, ein bisschen gehustet, dann war alles wieder gut. Ich will eine Warnung vor Verschluckungsgefahr auf Reisbeuteln!!! Das ist jedenfalls ein Lebensmittel, welches man Kleinkindern geben kann, im Gegensatz zum übersüßtem Bubble Tea (den ich sehr lecker finde, aber trotzdem nur alle paar Wochen konsumiere)

Wir sind auch hier nicht mehr weit von den USA entfernt wo auf der Verpackung eines Superman-Kostüm steht "Achtung, ermöglicht nicht zu fliegen"

Wie kann man

so etwas überhaupt freiwillig zu sich nehmen und dafür auch noch Geld hinlegen? Da muss man schon ziemlich behämmert sein.
    Die darin enthaltenen Azofarbstoffe sollen für den Körper ja sehr "gesund" sein. Da ist die Unmenge an Zucker noch weniger das Problem. Im Tierfutter sind Azofarbstoffe sogar verboten. Mensch, da haben es Hund und Katze aber gut!

Vorsicht!!!

Achtung, Bubble Tea enthält Bubbles!
    Achtung, Gummibärchen enthalten Gummibärchen!

Achtung, die Sommerferien enthalten ein Sommerloch...

Wenn Deutschland sonst keine Probleme hat, ist ja alles gut...