Versandapotheke: Schweizer kaufen DocMorris

dapdDer schweizerische Medikamentengroßhändler Zur Rose AG kauft die Versandapotheke DocMorris. Das deutsche Pharmaunternhmen Celesio wird so seine ungeliebte Tochterfirma los, allerdings nur für die Hälfte des erhofften Preises. Der Discounter war an der Macht der deutschen Apotheker gescheitert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-863490.html

neuer Versuch ?!

Soll das ein neuer Versuch werden, um den Grippe-Impfstoff noch irgendwie ueber einen neuen Weg zu verkaufen ?

Na dann werden die Gewinne zukünftig in der Schweiz versteuert

Zu Teuer ..

Ich habe anfangs auch ab und zu mal bei DocMorris was gekauft - bis ich angefangen habe die Preise wirklich zu vergleichen. Und da liegt dieser Anbieter irgendwo im hinteren Mittelfeld. Zwar immer noch günstiger als die überteuerte Apotheke vor Ort, aber unter den (zuverlässigen) Versandapotheken nicht wirklich empfehlenswert!

Überfällig

Schon der Kauf von DocMorris durch Celsio im Jahr 2007 war eine Schnapsidee. Der Pharmagroßhändler wurde damit plötzlich zur Konkurrenz der Apotheken, aber wunderte sich dann, als diese Apotheken als Kunden absprangen?
    Gleichzeitig ruinierte der schrechlich überregulierte Arzneimittel- und Apothekenmarkt in Deutschland auch noch den Verkaufspreis.

Jetzt ist man das Missverständnis endlich los. Lieber ein Ende mit Schrecken...

Zusatzinfo:

Diese Schweizer Firma gehört zu über 90% hunderten einzelner Schweizer Ärzte, welche über die Vertriebsstruktur Zusatzeinnahmen gewinnen...

Doc Morris - keine Verbindung mehr möglich?

Versuche etwa seit einem halben Jahr über internet mit DocMorris Verbindung aufzunehmen.Was über die Jahre wunderbar funktioniert hatte, geht auf einmal nicht mehr!?
    d.h. bei Aufruf der site bekomme ich Nachricht von meinem Explrer, dass die site" einen Fehler verursacht hat..."
    Dann erbittet windows eine Meldung als Problembericht, die ich auch bestätige.
    Kurz danach wird die site wieder augebaut und schon wieder geht das gleiche procedere los.
    Nach zweimaliger Wiederholung schaltet aber der Versuch automatisch ab, um "eine Endlosschleife zu vermeiden".
    Könnte das etwas mit dem Protest der Apotheken und/oder dem negativen Gerichtsurteil für DocMorris zu tun haben?
    Oder liegt es am Unvermögen des Operaters (in diesem Fall: ich).
    Kann mir jemand eine Erklärung für diesen Umstand geben?
    Vielen Dank und mit Grüssen aus Witten.
    K.Wagner