Forum

Verrückte Zug-Durchsagen: "Grund für die Verspätung ist der Suizid eines Hundes"

hauckundbauer.deUnmoralische Angebote im Bordbistro, betrunkene Metal-Fans am Mikro: Manche Bahnfahrten sind so amüsant, dass sie unvergesslich bleiben. Hier berichten SPIEGEL-ONLINE-Leser von ihren verrücktesten Erlebnissen - und von der interessanten Minuspunkt-Theorie einer Schaffnerin.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-859145.html

Geht ja noch....lach...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Unmoralische Angebote im Bordbistro, betrunkene Metal-Fans am Mikro: Manche Bahnfahrten sind so amüsant, dass sie unvergesslich bleiben. Hier berichten SPIEGEL-ONLINE-Leser von ihren verrücktesten Erlebnissen - und von der interessanten Minuspunkt-Theorie einer Schaffnerin.

Irre Zug-Durchsagen: Was Leser mit der Bahn erlebten - SPIEGEL ONLINE
    auf der Nahetalstrecke Richtung Saarbrücken passierte vor ein paar Jahren folgendes : Kurz vor Bad Sobernheim im RE die Durchsage : "Da leider sämtliche WCs ausgefallen sind, werden wir diesbezügliuch einen kurzen Stopp in Bad Sobernheim einlegen. Achtung ! Die Toiletten befinden sich außerhalb des Bahnhofsgeländes." Ich überlegte hin und her, entschied mich dann aber dagegen - gut so : Nach ca. 20sec Standzeit nach dem Aussteigen, setzte sich der Zug wieder in Bewegung und fuhr weiter.

Minuspunkt

Onlineticket? Sie bekommen jetzt einen Minuspunkt, und einen Eintrag ins Klassenuch! Bis zum naechsten Halt mussen Sie auch auf dem Gang in der Ecke stehen.

Die Bahn wie man sie kennt :-)

ICE - Würzbug - Frankfurt

Hochsommer 2000 - Plötzlich quiiiietsch.Zug bleibt stehen.Durchsage > Meine Damen und Herren,durch einen Weichenfehler müssen wir anhalten, wir bekommen Gegenverkehr.Bitte haben sie Geduld.
    Alle schauen betroffen.Hitze draussen,Hitze drinnen.
    Man geht massig ins Bordbistro,trinkt ganz schön viel und ergeht sich in Szenarien, was ist wenns plötzlich knallt durch Gegenzug ?
    Man rechnet durch,wir sind in der Mitte des Zugs, es kann also alles halb so schlimm werden.Aber die Paranoia steigt.Ich fange an Gitarre zu spielen, das lenkt ab,wir beginnen zu singen, die Stimmung kippt in Galgenhumor.
    Nach über 1 Std. rauscht auf Nebengleis ein langer Güterzug vorbei.
    Durchsage> Das ging ja noch mal alles gut,wir fahren weiter.
    Vor Frkfrt. fährt Zug ganz langsam ein,wir sind alle ganz schön hackedicht, ich schaue beim aufstehen nicht nach oben und glaube ich zieh mich am Griff hoch.
    Es war leider die Notbremse.Nochmal 10 Min. warten. Die Gäste ausm Bistro verteidigten mich vor Bahnpolizei dass es ein Versehen war,
    und das wars auch glaubhaft. Anschlusszug ?
    Ich hab in Frkft. übernachtet. Denkwürdige Reise.

Bahnservice

an einem Mittwoch bin ich mit der von Basel nach Bonn-Beuel gereist. Vor Koblenz verletzte ich mir mein Knie dermaßen, dass ich es nicht mehr bewegen noch belasten konnte. Zum Glück kam die Zugbegleiterin vor meinem Zielbahnhof noch durchs Abteil, sodass ich ihr mein Dilemma schildern konnte. Wie sollte ich mit meinem Koffer aus dem Zug kommen? "Ich rufe den Service in Beuel an, damit Sie Hilfe bekommen" war die Antwort. Nach einiger Zeit kam sie zurück und meinte " Es tut mir sehr leid, aber in Bonn-Beuel gibt es nur am Montag Service". Geholfen haben mir schließlich sie und eine Passagierin.

Zugnavi

Im ICE von Mch nach Wzbg testet ich aus Langeweile bei meinem Navi die Möglichkeiten zur Streckensimulation aus.
    Als bei einer schnurgeraden Hochgeschwindigkeitsstecke der Zug gerade 250 km/h erreichte quäkte der Lautsprecher des Navi im ansonsten flüsterleisen Wagon:
    "... "Nächste Ausfahrt rechts abbiegen.... jetzt abbiegen!"

Das war ein Gelächter!

Durchsage im ICE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Unmoralische Angebote im Bordbistro, betrunkene Metal-Fans am Mikro: Manche Bahnfahrten sind so amüsant, dass sie unvergesslich bleiben. Hier berichten SPIEGEL-ONLINE-Leser von ihren verrücktesten Erlebnissen - und von der interessanten Minuspunkt-Theorie einer Schaffnerin.

Irre Zug-Durchsagen: Was Leser mit der Bahn erlebten - SPIEGEL ONLINE
    Durchsage im ICE früh morgens von Bremen nach Hamburg: "Unser Zug kann leider nicht pünktlich abfahren, da wir noch auf den Lokführer warten. Der kommt mit einem Zug, der leider ein Verspätung hat."

Lustiges aus der NOB

In der NordOstsee- Bahn von Westerland (Sylt) nach Hamburg- Altona konnte kurz vor der Einfahrt in den Altonaer Bahnhof folgende Ansage gehört werden:
    "Sehr geehrte Fahrgäste, in wenigen Minuten erreichen wir den Bahnhof Hamburg- Altona. Sie haben Anschluss an den ICE 771 nach Stuttgart Hbf, über (kurze Pause)... Scheiße!"
    Etwa 30 Sekunden später ging es weiter: "Sie haben Anschluss an den ICE 771 nach Stuttgart, über Hamburg Hbf, Kassel- Wilhelmshöhe und Frankfurt (Main)."

Als die Zugbegleiterin später an meinem Kumpel und mir vorbeiging war es ihr sichtbar peinlich. Doch mein Freund beruhigte: "Kann ja mal passieren"

Huch?!

Vor einigen Jahren wurde der Bahnhof Essen- Süd Richtung Essen Hbf nach hinten verlegt. Nach dem Umbau kam es häufiger zu verbremsern und die ersten Türen standen hinter dem Bahnhof. Ein Lokführer sagte über Lautsprecher: "Seit wann ist der Bahnsteig so weit hinten? Ich bitte Sie die ersten beiden Türen nicht zu benutzen, da diese sich nicht im Bahnhof befinden und es hier steiler runtergeht als man denkt"