Verrückte Filmwagen: Hier parkt der Wahnwitz

Yan-Alexandre Damasiewicz Der Oscar für die durchgeknalltesten Fahrzeuge geht an: Michel Gondry. In seinem neuen Film revolutioniert der französische Regisseur mal eben das Autodesign. Seine Prototypen sind echte Traumwagen - allerdings nicht im herkömmlichen Sinn.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...847269,00.html

Titel

Lt. IMDB lautet der internationale Arbeitstitel "Mood Indigo", nicht Moon...! Was stimmt denn nun?

optional

Der gelbe Renault ist ein Peugeot 104 mit einem Heck des 404 an der Front.
    Gar nicht so leicht mit den Marken, wenn die entsprechenden Embleme am Auto fehlen *g*

Der Autor scheint wirklich keine Ahnung zu haben, wahrscheinlich ein Jungspund.
    Bild 6: Ein Renault mit überdimensionaler Sonnenblende ... so so, das ist keine überdimensionale Sonnenblende, sondern das Heck eines Ami 6.

Sehen halt aus, wie französische Autos eben aussehen ;-)

Unterinspiriert

Diese automobilen Wolpertinger gefallen mir nicht. Sie sehen zwar kaputt aus, aber ohne Inspiration. Lieblos zusammengedengelt. Es gab vor vielen Jahren einmal ein "Anycar", das aus verschiedenen amerikanischen Autos zusammengesetzt war. Das war damals Werbung für eine KFZ - Versicherung und sah wesentlich "gelungener" aus.

Ich hätte...

... einen Citroen GS oder Ami, einen R16 oder einen Peugeot 304 Break lieber auf meiner Garagenauffahrt stehen als zersäbelt im Film. Für die Filmleute oder den Artikelschreiber hätte es auch eine Sammlung Opels getan.

Besser als der Besserwisser ...

Zitat von hans-ulrich von mende Beitrag anzeigen
    ...
    Bild zwei kann man präzisieren: Citroen ist richtig, es ist der GS
    ...
    Äh, hm, das ist so ungenau, dass es falsch ist. Das ist kein GS, sondern ein GSA-X3.

Meinjanurso, so von wegen präzise .....

:):)