Sie sagen so, und sie leiten ab in anderer Qualität von dem soeben Sogesagten.
Sagen Sie doch einfach: Ja, Kommunikation ist essentiell und lebenswichtig. So wie Bienen essentiell und lebenswichtig sind. Wollen wir die Biene in notwendig und nicht notwendig zu klassizieren beginnen?
Mag sein, und die gibt es immer noch. Nur hat Facebook es zu diesem zentralen Netzwerk geschafft.
Ja, ich chatte gerade parallel mit einer Dame aus Wien, während ich das schreibe. Sie will an die Ostsee fahren.
Die Biene ist also nicht notwendig, sagen Sie. Und wir sollten uns mehr in der Kaspar-Hauser-Übung versuchen.
Was ist nicht ein nützliches Spielzeug? Ist ein Unimog ein nützliches Spielzeug, ein Hund, die Schuhe, die Sie tragen?
Ihre Wertung ist das. Ich halte Mikrowellenherde als unschön. Ich habe keinen.
Schauen Sie: Wer verdient mit Facebook worüber Geld? Facebook ist ja keine kostenpflichtige Dating-Pattform. Facebook ist kostenlos. Sie haben - a priori - gar keine Kunden bei Facebook bis auf Werbekunden. Facebook ist eine virtuelle Plattform. Nur der Übergang zur realen Wirtschaft bringt die Einnahmen. Was will Zuckerberg mit 19 Milliarden Dollar? Mehr als einen Bugatti fahren und jeden Morgen Hummer essen kann er auch nicht.
Er wird sie investieren. Sonst geht Facebook unter, und die Anleger sind verprellt. Oder Facebook wird reduziert auf das, womit es angefangen hatte.

Antworten / Zitieren