Forum

Verpasster Handschlag: Schweinsteiger entschuldigt sich beim Bundespräsidenten

REUTERSIm Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea verschoss Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger den letzten Elfmeter. Traurig schlich er hinterher über die Tribüne - und schlug die Hand des Bundespräsidenten aus. Jetzt entschuldigte er sich bei Joachim Gauck: "Ich habe nichts mehr um mich herum wahrgenen men."

http://www.spiegel.de/panorama/leute...834279,00.html

glaubwürdig

Das glaube ich ihm. Die Enttäuschung muss riesig gewesen sein, sowas passiert.

welcher mist es wert ist,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea verschoss Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger den letzten Elfmeter. Traurig schlich er hinterher über die Tribüne - und schlug die Hand des Bundespräsidenten aus. Jetzt entschuldigte er sich bei Joachim Gauck: "Ich habe nichts mehr um mich herum wahrgenen men."

Bayern-Pleite im CL-Finale: Schweinsteiger entschuldigt sich bei Gauck - SPIEGEL ONLINE
    eine "schlagzeile" zu produzieren! da hat der millionenschwere "profi" seinen job nicht richtig gemacht und ignoriert noch den bundeseigenen grüßaugust! schlimme sache !
    was ist nun schlimmer, der vergeigte elfer, oder die patschhand von "larve".. ?

Bescheuerte Ausrede...

Ich habe am Samstag zwar dem FC Bayern die Daumen gedrückt, aber diese Ausrede von Schweinsteiger ist einfach nur peinlich und bescheuert. Jeder Depp weiß, dass der Bundespräsident da oben steht und seine Aufwartung macht. Auch Jupp Heynckes ist in meiner Gunst sehr tief gefallen, als er – wie Schweinsteiger – achtlos an Gauck vorbeigegangen ist. Das sind wahrlich Vorbilder…

Dämliche Ausrede von Schweini!

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch Jupp Heynckes hat sich mit seinem Verhalten auf unterstes Niveau begeben!

++

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Ich habe nichts mehr um mich herum wahrgenommen."
    Bei Egos astronomischer Größe dürfte dies ein genereller Charakterzug sein...

optional

Hätte sich Heynckes die Medaille einfach umhängen lassen, wie jeder Spieler vor ihm auch, dann hätte er auch noch eine Hand zum Händeschütteln frei gehabt.
    Natürlich ist das Ganze kein Drama, aber ich finde das einfach stillos. Auch als bitterer Verlierer sollte man den Respekt für Sieger und Veranstalter aufbringen, dass man sich an das Prozedere der Siegerehrung hält.
    Bei den Olympischen Spielen schreitet ja auch kein Silbermedaillengewinner nach der Hälfte der Nationalhymne beleidigt vom Treppchen, weil er gekränkt ist nicht gewonnen zu haben.

Zitat von RosaHasi Beitrag anzeigen
    ich würde ihm die hand auch nicht geben. ich sehe nicht wo das problem besteht
    Wenn es Schweinsteiger aufgrund der Enttäuschung verpennt hat dann ist es aus meiner Sicht wirklich kein Problem. Wenn man ihm die Hand bewusst nicht gibt dann zeugt es von schlechter Kinderstube. Ich bin ja auch kein Fan von Gauck aber er ist auch kein Massenmörder. Also kann man ihm aus lauter Anstand auch den Handschlag erwidern.

War schon irgendwie seltsam und lustig wie das gewählte Staatssberhaupt mit den Pokal-gewinnern aus Lüdenscheid gefeiert hat, immer mittendrin. Und daß ihm Schweini nicht die Hand gereicht hat, tja das geht runter wie Öl.

Amt und Mensch

Zitat von RosaHasi Beitrag anzeigen
    ich würde ihm die hand auch nicht geben. ich sehe nicht wo das problem besteht
    Dem Bundespräsidenten würde ich die Hand geben, dem Menschen Gauck nicht. Da der Mensch Gauck nie zum Händeschütteln da gewesen wäre, muss es sich um den Bundespräsidenten handeln.