Ein Selbstdarsteller protestiert gegen Selbstdarstellung. Origineller Ansatz. Vielleicht sollte man ihn das nächste Mal einfach gewähren lassen, statt zu seiner Sicherheit ein Rennen abzubrechen.
AFPEr störte eines der berühmtesten Ruderrennen der Welt, jetzt muss Trenton Oldfield dafür büßen: Beim Wettrudern zwischen Cambridge und Oxford war er aus Protest gegen "elitäres Denken" ins Wasser gesprungen. Die Richter setzten ihn nun vorerst auf freiem Fuß - belegt mit einer kuriosen Auflage.
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...829168,00.html
Ein Selbstdarsteller protestiert gegen Selbstdarstellung. Origineller Ansatz. Vielleicht sollte man ihn das nächste Mal einfach gewähren lassen, statt zu seiner Sicherheit ein Rennen abzubrechen.
...ein ausgemachter Depp und eitler Geck.
Ich persoenlich nehme es ihm keine Minute ab, dass sein "Protest" ehrenwert motiviert war.
Als ehemaligen Ruderer weiss ich wie sehr diese jungen Ruderer fuer diesen Wettkampf trainieren und wie hart und nervenaufreibend der Kampf fuer einen der Plaetze in dem Cambridge oder Oxford-Achter ist.
Meine Sympathie und Hochachtung gilt daher den Ruderern von Cambridge und Oxford - fuer Trenton Oldfield habe ich nur pure Verachtung uebrig.
PS: Ich habe im Internet auch die Reaktionen auf diesen "Protest" in Daily Telegraph und Daily Mail online verfolgt - die allermeisten Foristen waren sehr negativ gegenueber Oldfield eingestellt und manch australischer Forist entschuldigte sich fuer Oldfield's laecherliche Show (nur zur Info: Oldfield ist Australier).
Eine gelungene Aktion. Der Umstand, dass nur Rudervereine zweier Universitäten zum Rennen zugelassen sind zeigt deutlich deren elitäres Verständnis.
Coole Aktion. Und die Leute dort getroffen, wo es schmerzt.
"Zudem musste sich Oldfield gegen Vorwürfe wehren, seine Haltung sei scheinheilig, weil er selbst aus gut betuchten Verhältnissen stamme."
Das ist ja lustig. Wenn er also aus guten Verhältnissen stammt, dann darf er keine Meinung haben oder Missstände anprangern. Andersherum wäre es wahrscheinlich so, dass man ihm den ausreichenden Einblick in diese "Gesellschaft" absprechen würde, sodass er ja nicht wisse, wovon er spreche.
Muss man sich auch mal vorstellen, dass sich Leute aufregen, weil ja ein ach so wichtiges Rennen kurz unterbrochen wurde. Unzumutbar! Katastrophe!
Ich hoffe der Kommentar war ironisch gemeint.
Das Boat Race ist nunmal das aelteste Ruderduell der Welt, und wurde schon immer nur mit den beiden Booten ausgetragen. Und alle Studenten/Sportler, die es in diese Boote schaffen haben nichts geschenkt bekommen, um da mitzurudern. Es gehen Jahre voller Entbehrung und sehr sehr sehr viel Training vorraus. Und es hat die Leute getroffen, denen es am meisten wehtut, und die es am wenigstens verdient haben.