Forum

Verluste durch Flugverbot: EU erleichtert Hilfen für notleidende Airlines

Das Flugverbot verursacht horrende Kosten: Eine Milliarde Euro verlieren die deutschen Unternehmen am Tag, schätzt die Industrie. Die Aktien der Fluglinien schmieren ab - jetzt kündigt die EU an, Notfallhilfen zu erleichtern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...689779,00.html

Die zensieren hier laufend:

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    grosser Administrator,
    dass mein Posting gecancelt wurde.
    Ich werde mir Mühe geben in Zukunft nichts negatives mehr gegen BMW, den Oberguru DIHK-Chefvolkswirt Volker Treier nichts gegen die EU mehr sagen und mir alle Mühe geben nicht mehr das Wort verar..... zu verwenden.
    So dürfen Sie z.B. nicht viel sagen über:

- den Unternehmer Würth (ein thread wurde schon mal nach ca. 20 postings zugemacht, damals ging's um sein Riesenschiff und wie er seinen Außendienst knechtet),

auch wenn es der Wahrheit entspricht.
    Meistens ist die Wahrheit so entlarvend, so daß sie für die Betroffenen negativ wirkt.

Über Politiker können Sie viel bringen.

Die zensieren hier laufend:

Zitat von Rockaxe Beitrag anzeigen
    grosser Administrator,
    dass mein Posting gecancelt wurde.
    Ich werde mir Mühe geben in Zukunft nichts negatives mehr gegen BMW, den Oberguru DIHK-Chefvolkswirt Volker Treier nichts gegen die EU mehr sagen und mir alle Mühe geben nicht mehr das Wort verar..... zu verwenden.

- den Unternehmer Würth (ein thread wurde schon mal nach ca. 20 postings zugemacht, damals ging's um sein Riesenschiff und wie er seinen Außendienst knechtet),

auch wenn es der Wahrheit entspricht.
    Meistens ist die Wahrheit so entlarvend, so daß sie für die Betroffenen negativ wirkt.

Über Politiker können Sie viel bringen.

Ehrlich?

Zitat von lynx2 Beitrag anzeigen

- den Unternehmer Würth (ein thread wurde schon mal nach ca. 20 postings zugemacht, damals ging's um sein Riesenschiff und......
    Würth? Etwa der Würth, der Erfinder von Schrauben und Kleinteilen, der Rächer der Selfmademilliadäre, der Entführer von vielleicht einigen Millionen € (2008) am Staat vorbei?
    Glaub ich nicht! ;-) das sowas hier beim Spiegel vorkommt.
    Andererseits, ist die Wahrheit in manchen Berichten/Artiklen schon beschämend für die Autoren bzw. für die Personen oder Unternhemen die darin vorkommen, da die Zitat an der geistigen Reife ihrer Ersteller äussert stark zweifeln lassen.

Skandal

Zitat von sgt. pepper Beitrag anzeigen
    Banken werden subventioniert, zahlen Bonis in schwindelerregenden Höhen und satte Dividenden an ihre Aktionäre. Die Automobilbranche wird über Kurzarbeit subventioniert und zahlt das so eingesparte Geld in Dividenden aus. Jetzt werden als nächstes die Luftfahrtgesellschaften subventioniert und werden ganz sicher auch nette Dividenden ausschütten.

Wo kämen wir denn hin, wenn Aktionäre sich an Verlusten beteiligen müssten?

HURRA, wir haben eine neues Staatsmotto:

SOZIAL IST WAS REICHTUM ERHÄLT!!!
    .....

Vor allem wird stets der Markt beschworen, das freie Spiel der Kräfte, na dann sollen sie mal frei spielen, Naturgewalten gehören doch selbstverständlich dazu!
    Ausgerechnet jene, die sich so viel Sorgen um das freiheitliche Wohlergehen des Kapitalismus machen, stopfen Riesenunternehmen bei jedem kleinen Schauer Geld in den Rachen, ein Riesenskandal!
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....