Forum

Verlorenes Gepäck auf Flughäfen: Nicht ohne meinen Koffer!

dapdEndstation Gepäckversteigerung: Damit Ihrem Koffer bei der nächsten Flugreise nicht solch ein trauriges Schicksal droht, geben Experten Tipps, wie Sie Ihre Habseligkeiten vor Verlust schützen. Unter anderem hilft Mut zur Farbe und ein wenig Reinlichkeit.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...833213,00.html

Zitat von hman2 Beitrag anzeigen
    Meiden Sie, sofern möglich, Zielflughäfen bei denen jeder jeden Koffer vom Band nehmen und damit den Hafen verlassen kann.
    Man suche also seine Reiseziele nach den Flughäfen aus. Ja nee, is klar.

Nach meinem 48 Std Marathon-Trip von Frankfurt über London, Kuala Lumpur und Sydney nach Auckland teilte mir ein netter Qantas Mitarbeiter auch mit, daß mein Koffer wahrscheinlich noch in Heathrow stünde. Eventuell. Hoffte man.

Natürlich habe ich das Schlimmste befürchtet. Netterweise wurde ich von Qantas mit Waschtasche und Schlafanzug ausgestattet, damit ich erstmal nicht völlig aufgeschmissen war.

12 Stunden (!) später brachte man mir meinen Koffer zu Hause vorbei mit dem Kommentar "bloß gut, daß Ihre Innitialen draufstanden!"

Man kann aber auch einfach saublöd sein bei angeblichem Kofferverlust. Ich etwa. Vor ein paar Jahren kehrte ich aus Wien zurück und wartete auf dem Kölner Flughafen auf meinen mittelgroßen grünen Koffer. Nix passierte. Ganz zum Schluß, als alle anderen Gepäckstücke weg waren, drehte so ein völlig eindeutig mir nicht gehörender mittelgroßer schwarzer Koffer seine Runden und jammerte seine Herrenlosigkeit sozusagen in die Ankunftshalle hinaus. Bis ich mir endlich mal das Teil etwas genauer ansah: es war meiner. Auf der einen Seite schwarz, auf der anderen aber grün. Kurz vor dem Hinflug neu gekauft und nicht allzu genau begutachtet.