Forum

Verleumdungsvorwürfe: Pjöngjang droht Südkoreas Medien mit Raketenangriff

DPAAls "Werbegag" bezeichneten südkoreanische Medien angeblich ein Kinderfest in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang - für das Regime von Kim Jong Un ein schlimmer Affront. Der Norden hat mit seine Raketen nach eigenen Angaben mehrere Zeitungen und TV-Sender ins Visier genommen.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...836756,00.html

Abstumpfung

Wenn man zu oft und zu überzogen droht, nimmt das irgendwann auch keiner mehr ernst.

Positionsangaben

Die Positionsangaben der Redaktionsgebäude hat Nord-Korea garantiert mittels Google Earth generiert.

...

Zitat von Arno Nühm Beitrag anzeigen
    Wenn man zu oft und zu überzogen droht, nimmt das irgendwann auch keiner mehr ernst.
    Vor allem dann, wenn man nicht mal stark genug ist, die Drohung auch umzusetzen!
    Nordkorea kann vielleicht ein paar Raketen auf Südkorea abfeuern.
    Aber die südkoreanische Antwort wird fatal für Nordkorea sein!
    Und ob sich Nordkorea im Falle einer Aggression so sehr auf China und Russland verlassen kann, das lasse ich auch mal dahingestellt.

erinnert an iron sky...

wie war das doch bei iron sky "unser großer führer hat mächtige waffen, die..." *allgemeines gelächter*

Wiedervereinigung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als "Werbegag" bezeichneten südkoreanische Medien angeblich ein Kinderfest in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang - für das Regime von Kim Jong Un ein schlimmer Affront. Der Norden hat mit seine Raketen nach eigenen Angaben mehrere Zeitungen und TV-Sender ins Visier genommen.

Nordkorea droht mit Raketenangriff auf südkoreanische Medien - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe, dass ich den Untergang des Nord-Koreanischen Regimes und den Zusammenschluss mit dem Süden noch erleben darf. Mit meinen 28 Jahren bin ich da optimistisch.

Wenn ich Bilder von diesem Kim röm. 3 sehe,...

...muß ich an einen Ochsenfrosch denken. Und diese oben geschilderten Drohungen sind im Grunde nichts anderes als Fröschengequake!

...

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Vor allem dann, wenn man nicht mal stark genug ist, die Drohung auch umzusetzen!
    Nordkorea kann vielleicht ein paar Raketen auf Südkorea abfeuern.
    Aber die südkoreanische Antwort wird fatal für Nordkorea sein!
    Und ob sich Nordkorea im Falle einer Aggression so sehr auf China und Russland verlassen kann, das lasse ich auch mal dahingestellt.
    Nordkorea könnte schon massive Zerstörungen ind Südkorea und Seoul anrichten. Natürlich würde es das Ende des Regimes im Norden bedeuten, aber trotzdem würden auch im Süden (im Norden natürlich dann auch) massive Zerstörungen und hohe zivilite Verluste entstehen.

Wer sich dermassen über so eine kindische Angelegenheit aufregt, der hat wirklich Dreck am Stecken. Eine selbstsichere und intelligente Regierung müsste über solchen Dingen stehen. In meinen Augen sind das lebensgefährliche Kindsköpfe und nichts anderes.

...

Zitat von axel_roland Beitrag anzeigen
    wie war das doch bei iron sky "unser großer führer hat mächtige waffen, die..." *allgemeines gelächter*
    Eine der besten Szenen aus dem Film.