Forum

Bürokratischer Irrsinn: Klamme Kommunen wettern gegen Schildertausch

Es ist eine kleine Änderung in der Straßenverkehrsordnung - doch sie reißt gigantische Löcher in die Kassen der Kommunen: Städte und Gemeinden müssen Hunderttausende Schilder austauschen, für die Reparatur von Schlaglochschäden fehlt deshalb jetzt das Geld.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...688036,00.html

Lügen, Scheingesetze, Geldmangel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine kleine Änderung in der Straßenverkehrsordnung - doch sie reißt gigantische Löcher in die Kassen der Kommunen: Städte und Gemeinden müssen Hunderttausende Schilder austauschen, für die Reparatur von Schlaglochschäden fehlt deshalb jetzt das Geld.

War es nicht immer so, dass untergehende Systeme in der letzten Phase blödsinnigste Aktionen gestartet haben, um das Publikum, das Volk, abzulenken? Die Titanic Deutschland ist bereits voll auf den Eisberg gerummst und liegt schon ziemlich schief im Wasser. Aber noch laufen die Offiziere in ihren schmucken Uniformen herum, beruhigen die Passagiere mit Lügen, erlassen blödsinnige Regeln, lassen Gratis-Getränke verteilen und die Tanzkapellen spielen.

Wir wissen doch, wie das endete, oder? "Rette sich wer kann", heißt die Devise. Und wer sich jetzt nicht konsequnet danach verhält, wird halt zu den Opfern gehören.

Hinterher will wieder keiner schuld gewesen sein und die Opfer haben dann halt "Pech gehabt". . . .

Dafür hamma Geld!

Bürokratischer Unsinn 101.

Ich als Kommune hätte dagegen geklagt, wenn ich ein verantwortungsvoller Bürgermeister wäre.

Traurig

Ich liege hier in Afghanistan mir unzulänglicher Ausrüstung und muss so was von der Heimatfront lesen. Traurig!

Unsere Notstandsregierung in Berlin

verpulvert Steuergelder und die Kommunen können nicht einmal die gewaltigen Schlaglochschäden des Winters bezahlen. Wann lernt Frau Merkel endlich rechnen!!! Dafür gibt es sogar Nachhilfeunterricht.

ein verantwortungsvoller Bürgermeister......

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Bürokratischer Unsinn 101.

Ich als Kommune hätte dagegen geklagt, wenn ich ein verantwortungsvoller Bürgermeister wäre.
    ........wird immer nur ein verantwortungsvoller Bürgermeister bleiben.
    Die Verbrecher, die das Staatsvolk bis auf die Knochen ausplündern, sitzen warm und weich und gut für späte Tage abgefedert viel viel höher.......

Genial

Dann reissen wir halt alle Schilder, alte wie neue, runter und legen sie auf die Strasse als Schlaglochüberbrückung.

Noch interessant ist: Soll dann heissen, dass die alten Schilder nicht mehr gelten?
    Dann könnte ich also gegen den Strafzettel der alten Parkverbotzone (ausgewiesen durch Herzpfeil) Einspruch einlegen, da dieses alte, überholte Schild mich modernen Menschen vollkommen im Unklaren gelassen hat.

Wenn dem so wäre, .... überflutet diese bescheuerten Ämter mit den idiotischsten Einsprüchen, Klagen, Fragen, Einwendungen, Anfragen etc etc, damit den vollkommen impotenten Bürohengsten mal der Schaum in den Arschbacken hängt!!!
    Stinksauer auf diese Bumsdirepublik und ihrem Wasserkopp

Steff

(un-) Kultur

Ich halte unsere Verkehrsschilder mit altem Zopf, Tretmühlen, Hut und Hand in Hand wenn schon für einen Teil unserer Kultur, dann doch immerhin für "beseelter" als die neuen "isometrischen" Schilder.

Uns hier keine Übergangszeit zu gönnen, halte ich für großen Mumpitz und begreife es nur als kurzfristige Hilfe für Schilderproduzenten. Mithin ja recht teuer, so ein Schild.

Dazu was zu schreiben

ist echt bescheuert, doch heut ist glaub ich Samstag -
    also bitte, ich finde nur die Bezeichung "Irrsinn"
    völlig daneben.

Irrsinn hat im gesunden Volksverständnis nichts mit
    Irrtum zu tun, er grenzt an Wahnsinn und hat somit Niveau.

Diesen Schwachsinn (!) als Irrsinn zu bezeichnen,
    ist ein weiteres, echt kriminelles Verbrechen
    an der zäh und ausdauernd leidenden deutschen Sprache.

Etwas Sinnloses kann niemals irrsinnig sein !

Abgesehen davon, was haben Sie erwartet, wo wir leben ?

Frage

Ich vermisse eine Begründung, warum von der unbegrenzten Übergangsfreist Abstand genommen wurde. Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum diese funktionierende Praxis aufgegeben wurde.