die Abwrackprämie für die Mitglieder des Bundesvorstands der Grünen. Schwachsinniger geht es nicht... Und die wollen regieren?
dapdDie Grünen wollen jedem 50 Euro zahlen, der sein altes Fahrrad abgibt. Die Prämie soll jedoch mit Bedingungen verbunden sein. Doch das Verkehrsministerium blockt ab: Der Markt brauche keine Unterstützung.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...854225,00.html
die Abwrackprämie für die Mitglieder des Bundesvorstands der Grünen. Schwachsinniger geht es nicht... Und die wollen regieren?
Als würden nicht schon genug Fahrräder einfach geklaut! Damit wird der Fahrraddiebstahl auch noch perfektioniert! Dann lohnt es sich wenigstens.
Dieser Vorschlag verdeutlicht aber, weshalb noch nie ein Vorschlag eingebracht wurde, Abwrackprämie für die Grünen zu zahlen, die würden selbst mit Prämie stehen bleiben und Kosten verursachen.
... könnte für Erleichterung sorgen. Ich war vor einiger Zeit für einige Tage in Münster/Westfalen. Wenn ich es nicht auf Bild gebannt hätte, keiner würde mir die Menge von Schrottfahrädern glauben, die in der Innenstadt (natürlich angekettet) große Bereiche blockieren. Wenn sich nun in Münster jeder an seinen Schrott erinnert und diew Prämie einlöst, könnte hier Luft geschaffen werden und der Topf für die Prämien wäre in sehr kurzer Zeit leer. Ich muß mal im Keller nachsehen....
"Der Zuschuss soll daran gebunden sein, dass regionale Fachhändler die Räder vertreiben."
Schon mal was von EU-Subventionsverboten gehört?
(... schreibt ein Radfahrer)
Man sollte erstmal an der Basis anfangen und eine Prämie für Schuhe zahlen. Zu Fuß gehen ist absolut das umweltfreundlichste Vorwärtskommen überhaupt. In der Zeit können dann die Grünen das Rad neu erfinden und später dann die Prämien ausweiten....
Und diesen Schrott kann die Stadt Münster nicht ohne Abwrackprämie wegräumen?
Die Logik dieser Forderung erschließt sich mir nicht. Im Übrigen würde diese Förderung, wie auch schon die Abwrackprämie für Autos, jede Menge Unternehmen plattmachen, die mit gebrauchten Fahrrädern handeln oder sie reparieren.
Und was ist mit dem Umweltschutzgedanken, liebe Grüne? Sollten nicht die Schadstoffe vermieden werden, die bei der Herstellung neuer Fahräder anfallen, und die aufgewandt werden müssen, um alte, fahrtüchtige Fahrräder zu verschrotten?
Es ist kaum fassbar, daß der in dieser Forderung enthaltene Blödsinn bei den Grünen niemandem aufgefallen ist, bevor sie veröffentlicht wurde.