Forum: Blogs
Verkehrsminister Ramsauer: Pkw-Maut ist nur eine Frage der Zeit
dapdDie Pkw-Maut wird kommen. Davon ist Verkehrsminister Ramsauer fest überzeugt. In einem Interview zeigt er sich nun zuversichtlich, dass die Straßengebühr für Autos akzeptiert wird.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/p...-a-860517.html
- #1 10.10.2012 12:09 von
Können Politiker eigentlich noch was anderes, als den Bürger um sein Geld bringen ?
Diese Nichts-Könner schmeissen es doch nur bedenkenlos mit vollen Händen raus.
Im Gegenzug sollte jede fragliche Amtshandlung mit einer Anzeige belegt werden. Dann gibts in Zukunft keine Brücken mehr, die ins Nirwana führen. - #2 10.10.2012 12:09 von
- #3 10.10.2012 12:10 von
Aber erst nach der Wahl- ist doch klar....
- #4 10.10.2012 12:11 von
Nö.
Nö. So nicht.
Ich meine: ich hab nix gegen eine PKW-Maut. Denn die Einnahmen wären - im Gegensatz zu einer Steuer - zweckgebunden. Dann aber bitte weg mit der PKW-Steuer!
Es ist absurd, dass der Besitz eines Gegenstandes Geld kostet. Das ließe sich doch alles über die Zapfsäule regeln. Dann zahlen nämlich auch die, die viel fahren!
Abgesehen davon: Auto fahren ist sowieso zu günstig. - #5 10.10.2012 12:12 von
Gerne, wenns richtig gemacht wird.
Wenn im Gegenzug die KFZ Steuer entsprechend reduziert wird und mit einer Maut dafür die ganzen ausländischen Verkehrsteilnehmer mit zur Kasse gebeten werden, dann ist das eine prima Sache.
Wobei die Erfahrung zeigt. dass die Politik einfache, vernünftige und pragmatische Lösungen noch nie umgesetzt hat... - #6 10.10.2012 12:12 von
Kuhhandel
..nenne ich das. Das Ködern der Länder mit dem Geld ist typisch. Deutschland hat nicht zu wenige Einnahmen. Es hat zu viele Ausgaben. Das ist des Pudels Kern. Dochdaran traut sich kein Politiker. Schade, dass die Piraten den Nach runter gehen. Eine andere Alternative ist leider nicht in Sicht zu den postentreuen und vollversorgten Politikern .
- #7 10.10.2012 12:12 von
optional
Und mal wieder wird der Bürger abgezockt....
- #8 10.10.2012 12:14 von
optional
Vielleicht werden wir ja "unter dem Druck der Fakten" diese Regierung verjagen ...
- #9 10.10.2012 12:17 von
optional
wenn dieser ... schaumschläger damit durchkommt, werd' ich nur noch radfahren! oder kommt dann die fahrradsteuer?
was ist eigentlich mit seiner revolution des punktesystems geworden?
ist die konterkariert worden?
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren