Passt auf China, passt auf Russland.
Russland tut sich ökonomisch noch schwer, weil von einem Ex-Geheimdienster geführt.
China hat jetzt sogar Nationalchauvinismus als Schulfach eingeführt.
Und rüstet in Riesenschritten auf.
Chu ZhaoxianEhemalige Insassen berichten über Schläge und Schlafentzug - wenn sie das Folterverhör überlebt haben. Chinas KP steckt in Ungnade gefallene Genossen wie den Ex-Spitzenpolitiker Bo Xilai in Geheimgefängnisse. Viele tauchen erst Jahre später wieder auf: vor Gericht.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...855241,00.html
Passt auf China, passt auf Russland.
Russland tut sich ökonomisch noch schwer, weil von einem Ex-Geheimdienster geführt.
China hat jetzt sogar Nationalchauvinismus als Schulfach eingeführt.
Und rüstet in Riesenschritten auf.
Dieser raum mit den drei leuten, die dir gegenueber sitzen, erinnert mich an so manche vorstellungsgespraeche in grossen, kaerglichen, weissen raeumen. Die fragen lauten dann: "sie wollen bei uns arbeiten!?" "Wieso ausgerechnet sie!?" Assessment-center kann sich auch wie folter anfuehlen. Und dem kann sich ja in deutschland auch so mancher arbeitnehmer nicht entziehen. Wo kann ich mich bei a.i. deswegen beschweren? Der begriff "kafkaesk" gehoert eher in den deutschen raum und nicht nach fernost, da kafka ja deutsche alltagssituationen schildert und keine plumpen geschichten aus einem folterknast erzaehlt.
in China würde es keine grundlegenden Veränderungen geben.
Als nächstes mutmaßen Insider, soll der Papst als kirchliches Oberhaupt aller Chinesen Anerkennung finden, damit dieser Dalai Lama-Kult endlich aufhört und die Mao-Bibel wird durch die echte ersetzt.
Die Streitfrage ist - welches ist die Richtige!
Wollen Sie nicht noch mal darüber nachdenken, was Sie hier geschrieben haben? Ein Assessment-Center mit Folter zu vergleichen ... Kopf schüttel.
Zu einem Assessment-Center können Sie immer noch freiwillig hingehen, Sie können jederzeit abbrechen. Sie müssen nicht mit Schlägen, nicht mit Schmerzen und auch nicht mit dem Tod rechnen.
Im Folterknast haben Sie keine Möglichkeit zur Selbstbestimmung, Sie sind ausgeliefert auf unbestimmte Zeit und mit ungewissem Ausgang.
Wenn Sie meinen, Sie werden in einem Assessment-Center gefoltert - was wollen Sie dann dort in dieser Firma?
Ach, ich mag gar nicht mehr weiterschreiben
Bevor George Herbert Walker Bush Präsident wurde, war er unter Ronald Reagan der 43. Vizepräsident der USA. Ebenso war er Abgeordneter im Repräsentantenhaus für Texas, Botschafter der Vereinigten Staaten bei der UNO, Leiter des Verbindungsbüros der USA in China sowie Direktor des CIA.
Na sowas?!
Legales schwarzes Loch? Gemeint ist doch wohl ein rechtliches. Denglische Übersetzung von legal black hole?