REUTERSNach dem verhinderten Sprengstoffanschlag eines Qaida-Ablegers in Jemen hat US-Außenministerin Hillary Clinton vor "immer perverseren und schrecklichere Methoden" von Terroristen gewarnt. Die Behörden in Sanaa reagierten erbost auf die Aufdeckung der Amerikaner.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831988,00.html
Und die perversesten Terrormethoden sind Falschinformationen und Volksverdummung aber die Politiker nennen das nicht Terrormethoden, sondern Wahlkampf.
"Clinton warnt vor "immer perverseren" Terrormethoden". Stimmt. Die Drohnenangriffe der US-Regierung auf Hochzeiten und Kinder sind wirklich nicht mehr auszuhalten.
Ich finde diese radikale anti-Amerika Haltung einfach erschreckend. Was verleitet Sie dazu sich auf die Seiten von Menschen zu schlagen, die die Demokratie einfach ablehnen. Wir als deutsche, sollten Amerika mal lieber dankbar sein, dass sie uns nach dem Krieg aufgebaut und nicht ausgebeutet haben. Nennen sie eine Weltmacht, die soetwas vorher getan hat. Natürlich sind tote Zivilsten furtchbar. aber dies ist nicht das erklärte Ziel der US-Regierung.Erzählen sie mir doch bitte, wie sie an Amerikas Stelle handeln würden?
Erschreckend ist lediglich, dass Sie das Abschlachten von unschuldigen Zivilisten als amerikanisch betrachten.
Natürlich. Wer das Abschlachten von Zivilisten kritisiert, ist ein Terrorist. Oder wenigstens ein Terroristenunterstützer.
Ein großer Teil Deutschlands wurde keineswegs von Amerika "aufgebaut". Ganz im Gegenteil. Auf diesen Teil Deutschland hatte Amerika seine Atomraketen gerichtet.
Jede, die einigermaßen clever war.
Der Unterschied für die Opfer? Eben.
... Sie dürfen das ja gerne anders sehen, aber die Verwendung von Drohnen zur Bekämpfung von Terroristen scheint mir die effizienteste zu sein, auch im Hinblick darauf, dass es bedauerlicherweise auch Opfer ausserhalb der eigentlichen Zielgruppe gibt.
Hier zwar nicht aus dem Jemen, aber die Zahlen sollten doch einen Hinweis geben, mehr als 90% der Opfer sind keine Zivilisten gewesen.
Analysis: US air campaign in Pakistan heats up - The Long War Journal
Ich denke Frau Clinton spielt auf Erfahrungen im Irak an. Dort hat Al-Quaida unter anderem geistig behinderte Frauen, Kinder und Hunde als lebende Bomben eingesetzt.
DER SPIEGEL*8/2008 - Bomben unter der Abaja