Was fuer einen Sinn haette es, schon vor den Verhandlungen Zugestaendnisse zu machen?
Und wenn ich der Iran waere, wuerde ich mir ganz bestimmt nicht von Atomwaffenmaechten vorschreiben lassen, dass ausgerechnet ich keine haben darf.
APIrans Regime zeigt sich in Sachen Atomprogramm weiter unnachgiebig. Vor der nächsten Verhandlungsrunde in Bagdad lehnt Teheran Forderungen des Westens nach einem Stopp der Urananreicherung weiter ab. Die Gespräche mit den Uno-Vetomächten drohen damit erneut zu scheitern.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831326,00.html
Was fuer einen Sinn haette es, schon vor den Verhandlungen Zugestaendnisse zu machen?
Und wenn ich der Iran waere, wuerde ich mir ganz bestimmt nicht von Atomwaffenmaechten vorschreiben lassen, dass ausgerechnet ich keine haben darf.
Fordow schließen, nachdem man zig Milliarden von Steuergeldern da reingepumpt hat?
Wenn der iranische Steuerzahler nur minimal so tickt wie der deutsche, wird das kräftige Wut auf die Führung auslösen.
Daher - unwahrscheinlich, dass das einfach so geschieht, quasi als unverbindliche Geste vor den Verhandlungen. Wenn Ahmadinedschad das tun würde, könnte man ihn tatsächlich mit Fug und Recht als "irre" bezeichnen.
Ich glaube hingegen, das in der Mentalitaet der iranischen Steuer'zahler' eher ein Zurueckweichen dem Westen gegenueber fuer Wut sorgen wuerde.
Ganz davon ab, das der Iran sich wohl mehr ueber die Oelverkaeufe finanziert, als ueber die Steuern auf billig bezahlte Arbeit (Masse der Steuerzahler)
Sie haben es erfasst! Aber nicht nur Israel, das gar nicht behauptet Atomwaffen zu haben, sondern auch Indien und Pakistan.
Der Iran hat aber nun mal den Vertrag unterschrieben, und es macht auch keine Anstalten ihn zu kündigen, wozu also auf Hypothesen herumreiten?Was ist das bitte für eine Haltung?! Hätte also der Iran den Vertrag nicht unterschrieben, würden sich die westlichen Politiker zurückhalten?
Im Übrigen, jeder der einigermaßen bei Trost ist, kann es sich nicht wünschen, dass es auf der Welt noch mehr Atomwaffen gibt, und schon gar nicht in den Händen der Mullahs.