Verhaftung nach WikiLeak-Enthüllung: Obama jagt die Skandaljäger

Er wollte alles anders machen als George W. Bush: Barack Obama versprach mehr Transparenz im Umgang mit Regierungsinformationen. Tatsächlich verfolgt er Insider, die Missstände ausplaudern, viel härter als sein Vorgänger. Die Verhaftung im WikiLeaks-Skandal ist nur der bekannteste Fall.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...699321,00.html

..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er wollte alles anders machen als George W. Bush:
    Er hat gesagt das er alles anders machen wollte, ob er es wollte ist sehr fraglich.

Vielleicht ist Obama nur ein Mittel, das den Druck der Bevölkerung mildern soll?

Vt

Zitat von semir Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt das er alles anders machen wollte, ob er es wollte ist sehr fraglich.

Vielleicht ist Obama nur ein Mittel, das den Druck der Bevölkerung mildern soll?
    Möglich.
    Klingt zwar sehr nach Verschwörungstheorie, aber man fragt sich ja auch, wie es kommt das HartzIV und die erste Kriegsbeteiligung der BRD unter Rot-Grün passieren konnten.
    "Weil so mit weniger Widerstand zu rechnen war als unter Schwarz-Gelb" ist keine schöne, aber eine einleuchtende Antwort.

Übelkeit

"Lamo antwortete per Facebook: "Ich war es nicht, der M. hinter Gittern gebracht hat. Er hat sich selbst hinter Gitter gebracht. Ich bin über M. und seine Familie tief betrübt. Ich hoffe, sie können mir eines Tages verzeihen, dass ich tat, was ich tun musste.""

Diese Sorte Mensch ist dafür verantwortlich, das 6 Millionen Juden ermordet werden konnten!

Das ist nicht von der Hand zu weisen

So lassen die wahren Herrscher in der Türkei auch den Erdogan gewähren. Den Druck der Bevölkerung mindern, etwas volksberuhigendes Theater und gut is?
    Würde andern Staaten als den USA und der Türkei auch gut anstehen. Lieber Dampf ablassen als Panzer auffahren.

Wozu aufregen?

Er wollte alles anders machen als George W. Bush: Barack Obama versprach mehr Transparenz im Umgang mit Regierungsinformationen. Tatsächlich verfolgt er Insider, die Missstände ausplaudern, viel härter als sein Vorgänger. Die Verhaftung im WikiLeaks-Skandal ist nur der bekannteste Fall.

Einige Fälle der hier aufgeführten Whistleblower hören sich nach schnödem Geheimnisverrat an, der vermutlich in jedem Staat der Welt strafrechtlich verfolgt würde. Z.B. der Fall des Herrn Leibowitz, der FBI-Dokumente an Blogger weitergeleitet hat.

Trotzdem finde ich es gut, dass jetzt endlich endgültig Schluss zu sein scheint mit der fast hysterischen Obama-Verehrung in den deutschen Medien und bis vor Kurzem auch noch bei Spon. Herr Obama ist zuallererst US-Präsident. Alles andere, was man ihm hierzulande zusprach hätte er erst einmal durch Taten untermauern müssen. Tut er aber nicht.

Verführer

Obama ist definitiv gefährlicher für die Freiheit als Bush.
    Er kommt offen und gebildet daher und hat eine perfekte Täuschung vorgelegt, an die ich von der ersten Minute nicht geglaubt habe. Seine Kandidatur war von der Elite perfekt inszeniert, um sich wieder der Zustimmung des Volkes für einen Präsidenten zu vergewissern, die Bush in seiner zu direkt boshaften Art verspielt hatte. Immerhin... bei ihm war für alle klar wie durchtrieben er war. Auf den Puppenspieler Obama sind die Massen reingefallen. Er hat für mich die Qualitäten von einem Deutschen (oder Österreicher) der einst die Massen beflügelte und ein Gesetz nach dem anderen erliess, daß ihm Absolution verhiess. Obama macht selbiges, nur zunächst versteckter...

Schauspieler Obama

Ich hatte schon vor Beginn der Amtszeit Obamas gesagt, dass er die größte Enttäuschung werden wird. Es stellt sich jeden Tag erneut heraus, dass er ein Großmaul und Täuscher ist. Nichts von seinen großspurigen Ankündigungen ist bisher eingetreten. Weder ist Guantanamo dicht, noch unterstützt er die koordinierte, weltweite Regulierung der Finanzmärkte etc. pp. "Nicht besser als Bush" dokumentiert korrekt die Bankrotterklärung dieses Schauspielers.

...

...nicht nur vielleicht, sondern definitiv! Fraglich ist nur, wer es ist, der dieses Mittel einsetzt...

Obama wurde masslos überschätzt

nur Reden schwingen reicht heute nicht mehr. Obama ist leider nicht derjenige, zu dem ihn viele machen wollten.