Forum

Verhaftung nach WikiLeak-Enthüllung: Obama jagt die Skandaljäger

Er wollte alles anders machen als George W. Bush: Barack Obama versprach mehr Transparenz im Umgang mit Regierungsinformationen. Tatsächlich verfolgt er Insider, die Missstände ausplaudern, viel härter als sein Vorgänger. Die Verhaftung im WikiLeaks-Skandal ist nur der bekannteste Fall.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...699321,00.html

Die Verschwörungen

Die Verschwörungen sind bei ausreichendem Hintergrundwissen heute zu Offensichtlich um noch als Theorie gelten zu können Sie sind einfach da.
    Daher zieht das "Verunglimpfungswort" Verschwörungstheoretiker heutzutage nicht mehr. Wer es benutzt zeigt nur überdeutlich dass er zu den "Kopf in den Sand steckern" gehört weil er nicht mutig genug ist, sein Weltbild umzukrämpeln. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben, die ich auch ansatzweise verstehen kann. Aber wenn man schon so drauf ist, dann sollte man nicht meinen, die Meinungen der Anderswissenden lächerlich machen zu müssen.
    Dann sollte man einfach bei seinem Glauben bleiben und sich furchtbar wundern, wenn demnächst provoziert durch das friedliebende Volk Israel (unterstützt durch den Friedensnobelpreisträger) der 3. Weltkrieg ausbricht.
    Im übrigen bin ich der Meinung dass wir alle hier, die wir der Wahrheit auf der Spur sind, durch nutzen unserer mentalen Fähigkeiten genau dies effektiv verhindern können.
    Wir wünschen uns bildlich, sehr plastisch, eindringlich und bewußt Frieden. Wir leben Frieden. Und wir werden Frieden bekommen. Zumindest für unser eigenes Leben.

Obama ist halt auch nur ein Politiker

Die Enttäuschung Vieler gerade hier in Deutschland erinnert mich nur noch an einen Satz aus dem Film "Das Leben des Brian", wo einer aus der Gefolgschaft Brians sagt:

"Du BIST der Messias. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt".