Forum

Vergewaltigungsprozess: Strauss-Kahn verklagt Zimmermädchen auf Schadensersatz

AFPDominique Strauss-Kahn geht in die Offensive: Er fordert eine Million Dollar Schadensersatz von dem Zimmermädchen, das ihm Vergewaltigung vorwirft. Mit ihren "infamen und mutwilligen falschen Vorwürfen" habe sie sein Ansehen und seine politische Karriere ruiniert.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...833367,00.html

Dsk

Diesmal ist DSK mit ziemlicher Sicherheit gelinkt worden - da stimme ich # 24 voll zu, allerdings nicht vom Zimmermädchen, sondern von ganz anderen Personenkreisen. Das Zimmermädchen war lediglich Trittbrettfahrer und hat es vor allem aufs Abkassieren angelegt; das wurde sehr schnell offensichtlich. Ich finde solch ein Verhalten ekelhaft, denn es trägt dazu bei, dass tatsächliche Vergewaltigungsopfer nicht ernst genommen werden. So gesehen finde ich DSKs Schadensersatzforderung nur richtig, denn so wird verhindert, dass die Dame auch noch Kapital aus den Vorkommnissen ziehen kann. Wer weiß, vielleicht schreibt sie ja bereits an einem Buch, etwa mit dem Titel "was wirklich in Suite xyz geschah" - geldgierige Menschen können da sehr erfinderisch sein - davon würde sie dann finanziell nicht mehr profitieren, falls DSK sich vor Gericht durchsetzt.
    Das bedeutet nicht, dass ich das Verhalten von DSK in Ordnung finde. Der ist schon häufig mit Sexeskapaden unangenehm aufgefallen und als notorischer Grapscher in Erscheinung getreten. So ein Mensch hat im Amt des französischen Staatspräsidenten nichts zu suchen, denn Politiker mit solchen "Schwächen" sind leicht erpressbar.

Zitat von altefrau99 Beitrag anzeigen
    ...Aber was die Frau gemacht hatte ist nicht nur kriminell, sondern verabscheudungswürdig. Wenn man in Erinnerung hat, wie die Zimmermädchen aufmarschiert sind, schreiend und schimpfend, aufgehetzt von so einer, denken sie, wird man noch einer Glauben, die mit einer ähnlichen Geschichte kommt, noch Glauben schenken?...
    Es könnte sein, dass hier was verwechselt wird: der Aufmarsch der Zimmermädchen fand statt, weil sie nicht nur von DSK sondern generell den Übergriffen von Hotelgästen ausgesetzt sind und meist darüber Stillschweigen bewahren müssen. Im Falle von DSK ist die Sache eskaliert und sie haben die Gelegenheit genutzt, um der Öffentlichkeit ihre Situation zu vermitteln.

Hoffentlich hilfts.

Zitat von owain123 Beitrag anzeigen
    DSK ist bisher der einzige der in dieser Sache gelogen hat. Somit steht zwar immer noch Aussage gegen Aussage, aber DSK hat gelogen und ist somit weniger glaubhaft als das Zimmermädchen.
    Nö.
    Das würde ich nicht als Lüge werten.
    Oder würden Sie als verheirateter Mann in aller Öffentlichkeit auf Nachfrage bereitwillig und jederzeit zugeben das Sie gerade mit dem Zimmermädchen Sex hatten?
    Das nennt man Privatsphäre.
    In der Verhandlung hat er den Sex nicht bestritten.

Und komisch verhalten hat sich nur das Zimmermädchen das sofort nach dem Vorfall mit ihren kriminellen Kumpels diskutiert hat wie man den Mann am besten finanziell ausnehmen kann.
    Das macht man normalerweise eigentlich nicht, wenn man wirklich gerade brutal vergewaltigt wurde.

Zitat von owain123 Beitrag anzeigen
    Das er ein gestörtes Verhältnis zum Sex und Frauen hat, sieht man doch u.a. an den Prostitutionsskandal in den er verwickelt ist.
    Andere Baustelle.
    Dass der Mann Umgang mit Prostituierten hat, hat mit Vergewaltigung nichts zu tun

was bleibt ihm denn weiter übrig?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dominique Strauss-Kahn geht in die Offensive: Er fordert eine Million Dollar Schadensersatz von dem Zimmermädchen, das ihm Vergewaltigung vorwirft. Mit ihren "infamen und mutwilligen falschen Vorwürfen" habe sie sein Ansehen und seine politische Karriere ruiniert.

Dominique Strauss-Kahn reicht Klage gegen Zimmermädchen ein - SPIEGEL ONLINE
    der ganze fall ist doch erstunken und erlogen. wer das überwachungsvidio angesehen hat, der muß es begriffen haben, es gab niemals eine vergewaltigung. genau deshalb ist dsk ja freigesprochen worden. ich vermute mal eher, es war eine provokation von kräften, denen er im weg war. sein ruf war doch bekannt, der läßt nichts anbrennen und was zwischen beiden passiert ist, da traue ich seiner version eher. sie hat das im auftrage von leute gemacht, die dsk schaden wollten, denen er als kandidat gefährlich war. der truppe um sarkozy wäre das schon zuzutrauen, gebracht hat es dem ersatznapoleon trotzdem nichts!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dominique Strauss-Kahn geht in die Offensive: Er fordert eine Million Dollar Schadensersatz von dem Zimmermädchen, das ihm Vergewaltigung vorwirft. Mit ihren "infamen und mutwilligen falschen Vorwürfen" habe sie sein Ansehen und seine politische Karriere ruiniert.

Dominique Strauss-Kahn reicht Klage gegen Zimmermädchen ein - SPIEGEL ONLINE

Finde ich absolut richtig. Die Frau ist Illegal in die USA eingereist und treibt sich mit Drogendealern rum die mehrfach verurteilt waren - das ist Fakt.

Wie kann es sein das so eine den Präsidenten des IWF stürzen kann?

Vollkommen verkehrte Welt. Vor 30-40 Jahren wäre sowas unmöglich gewesen. Es sollte auch heute unmöglich sein. Wenn es schon möglich ist das so ein dahergelaufenes afrikanisches Zimmermädchen solche Macht ausüben kann, dann sollte es auch möglich sein, das dieses auf Schadensersatz verklagt wird. Angesichts der Tatsache das Strauss-Kahn vermutlich jetzt Präsident von Frankreich wäre, finde ich die Summe von 1 Million sogar noch zu niedrig. Man kann den Schaden den diese Frau angerichtet hat gar nicht beziffern.

SK ist unglaubwürdig

Zur Erinnerung: Fakt ist, dass SK mit Diallo Sex hatte. Nur weil eine Armee von gut entlohnten RAs sich auf die Glaubwürdig von Diallo stürzten, gewann SK den Prozess Wie unglaubwürdig SK eigentlich ist, zeigt die Strafermittlung in Frankreich. Nur dessen Glaubwürdigkeit interessierte die frauenfeindliche Justiz nicht.

Verfahren wurde wegen Lügen der Anklägerin fallengelassen

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Das Verfahren wurde eingestellt, weil die Jury dem Zimmermädchen aufgrund dessen Vorgeschichte nicht geglaubt hätte. Ein Indiz für Strauss-Kahns Unschuld ist das jedoch nicht.
    Nein, das Verfahren wurde eingestellt, weil sich herausstellte, daß sie sich in ihren Aussagen in Lügen verstrickt hat. Wie sich nach polizeilichen Ermittlungen herausstellte, war ein wesentlicher Teil ihrer Aussagen gegen Strauß-Kahn nachweislich erfunden.

die Million ist symbolischer Betrag

Wenn man in Erinnerung hat, wie die Zimmermädchen aufmarschiert sind, schreiend und schimpfend, aufgehetzt von so einer, denken sie, wird man noch einer Glauben, die mit einer ähnlichen Geschichte kommt, noch Glauben schenken? Und sie werden belästigt...
    Eine Million ist zu wenig für das, was sie gemacht hatte. Soll sie von ihren Kolleginnen oder von dem kriminellen Freunden Geld holen.
    Und Strauß-Kahn soll das Geld für Verbrechensopfer geben
    Insbesondere wurde er in der US-Boulevardpresse wochenlang als Perverser tituliert. Aber wie bereits hier gesagt wurde: diese Million ist ein symbolischer Betrag. Es geht ihm hier um seine Ehre und um die Bestrafung wegen einer erfundenen Vergewaltigung.

........ Aber was die Frau gemacht hatte ist nicht nur kriminell, sondern verabscheudungswürdig. Wenn man in Erinnerung hat, wie die Zimmermädchen aufmarschiert sind, schreiend und schimpfend, aufgehetzt von so einer, denken sie, wird man noch einer Glauben, die mit einer ähnlichen Geschichte kommt, noch Glauben schenken? Und sie werden belästigt..........
    Ich habe, zu der Zeit als DSK seine Unschuld beteuerte mit erstaunen die Beiträge der "Verteidiger" dieses honorigen Würdenträgers der Finanzwelt gelesen. Er wurde verteidigt, als wäre er ein Unschuldslamm und ihr wurde unterstellt, dass sie dem armen Jungen die Unschuld geraubt hätte.

Da waren Anschuldigungen in großer Zahl dabei, die mehr von Frauenhass zeugten, als von dem Wunsch Recht zu sprechen. Wenn man dann die Aussagen las, dass es keine Vorverurteilung geben dürfe und immer die Unschuldsvermutung zu gelten gelten habe, dann hatte ich den Eindruck, an einer bezahlten Agitation teil zu nehmen.

Die Art der teilweise sexistischen Anwürfe dem Zimmermädchen gegenüber, erschienen mir sehr amerikanisch zu sein, ich hätte solche Aussagen von Deutschen nicht erwartet;o).

MfG. Rainer

DSK: nix als ein alternder Wüstling

Für mich ist dieser Typ einfach ein alternder Wüstling und Widerling, der seinen Schwanz nicht unter Kontrolle hat. Dumm is er obendrein, denn er hat nix, aber auch gar nix aus den unzähligen Geschichten von gescheiterten Politikern gelernt, die über ihren eigenen Schwanz gestolpert sind. Und so ein sexsüchtiger Knattercharge wollte französischer Staatspräsident werden??? Mein Gott - da müßte man dem Zimmermädchen direkt einen Orden verleihn, daß sie entscheidend mithalf, das noch zu verhindern. Der Typ taumelt seit Monaten von einer Sex-Affäre in die nächste und glaubt nun allen Ernstes, das Zimmermädchen habe seinen "guten" Ruf geschädigt. Das hat er aber doch wohl ausschließlich selbst besorgt. Es zeugt von wenig Fähigkeit zur Selbsteinschätzung, daß ihm das immer noch nicht klar geworden ist, sonst hätte er diese Klage wohl kaum eingereicht. Und genau das disqualifiziert ihn schon zum zweiten Mal für das Amt des Staatspräsidenten.