Forum

Verfolgung von syrischen Oppositionellen: Assads langer Arm

AFP/ YoutubeHinrichtungen, Bombardements, Scharfschützen: Brutal bekämpft das syrische Regime Widerstandskämpfer und Zivilisten. Selbst wer sich ins Ausland rettet, ist nicht sicher vor Baschar al-Assads Schergen. In der Türkei haben Sicherheitskräfte offenbar gerade eine Entführung vereitelt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...819098,00.html

Die hams nötig.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hinrichtungen, Bombardements, Scharfschützen: Brutal bekämpft das syrische Regime Widerstandskämpfer und Zivilisten. Selbst wer sich ins Ausland rettet, ist nicht sicher vor Baschar al-Assads Schergen. In der Türkei haben Sicherheitskräfte offenbar gerade eine Entführung vereitelt.

Verfolgung von syrischen Oppositionellen: Assads langer Arm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Türkei prangert Kriegsverbrechen an. Die Türkei...
    Und schafft nebenbei noch einen Angriffsgrund gegen Syrien, weil Syrien auf türkischem Hoheitsgebiet Entführungen organisieren soll.
    Wenn sich die Türkei dabei mal nicht verhebt.

was wäre

Zitat von juliuslieske Beitrag anzeigen
    Die Türkei prangert Kriegsverbrechen an. Die Türkei...
    Und schafft nebenbei noch einen Angriffsgrund gegen Syrien, weil Syrien auf türkischem Hoheitsgebiet Entführungen organisieren soll.
    Wenn sich die Türkei dabei mal nicht verhebt.
    wenn sich bei Demos z.b.gegen Merkel, sich unter den Demonstranten kriminelle Schergen mischen. Die bezahlt und gesteuert von einer Fremden Macht werden. Einige Schergen auf Demonstranten und Polizeikräfte schießen würden? Und die Welt von einem Deutschen Polizei Regime sprechen würde, die sich lediglich gegen unbekannte Demonstranten wehren würden, nur um unseren Staat in der Welt zu destabilisieren.

Was wäre dann.
    Ich denke mal wir sollten mit der einseitigen Presse aufhören und den Menschen das berichten ,was sie eh in dem www selber erfahren können.

die würfel sind längst gefallen

Hinrichtungen, Bombardements, Scharfschützen: Brutal bekämpft das syrische Regime Widerstandskämpfer und Zivilisten. Selbst wer sich ins Ausland rettet, ist nicht sicher vor Baschar al-Assads Schergen. In der Türkei haben Sicherheitskräfte offenbar gerade eine Entführung vereitelt.

Verfolgung von syrischen Oppositionellen: Assads langer Arm - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    al assad versucht verzweifelt das letzte, sich zu retten und hat längst verloren. er mag hier einen militärischen kleinsieg erringen, an seinem untergang ändert das nichts mehr. die opposition steht tag für tag besser bewaffnet und besser organisiert da. selbst russland und china gehen auf distanz. Mit jedem schuß, den die armee gegen das eigene volk abfeuert, rückt der sturz dieses vberbrecher regimes näher. man kann in der heutigen zeit nicht mehr auf dauer gegen das eigene volk herrschaft ausüben. die zeiten der barbarei nähern sich dem ende. das weiß auch pukin.

...

Mitglieder des Syrischen Nationalrats (SNC) in Istanbul berichten von Todeslisten, die im Umlauf seien und auf denen ihre Namen stünden.

Wann wird die Menschheit und die "demokratischen" Staaten des Westens soweit sein, jeden Despoten auf seine ganz persönliche Todesliste zu setzen und abzuknallen? Ich finde Assad hat seine Menschenrechte verwirkt. Wieso soll man allen Ernstes einem Despoten sowas zugestehen, der täglich weitermordet? Die Werte der Aufklärung werden doch im Zweifel immer so ausgelegt, daß es dem normalen Bürger nichts nutzt. Wieso sollen Regierende überhaupt so etwas wie Immunität geniessen? Wieso können Schlächter, selbst wenn sie irgendwann gestürzt sind und es ins Exil schaffen, dann unbehelligt leben? Wieso kann sich das Böse so einfach verbreiten. 98 % der Menschheit wollen vermutlich einfach nur gut leben, ohne Krieg, Terror, Unterdrückung.

Hmm

Zitat von Schroekel Beitrag anzeigen
    al assad versucht verzweifelt das letzte, sich zu retten und hat längst verloren. er mag hier einen militärischen kleinsieg erringen, an seinem untergang ändert das nichts mehr. die opposition steht tag für tag besser bewaffnet und besser organisiert da. selbst russland und china gehen auf distanz. Mit jedem schuß, den die armee gegen das eigene volk abfeuert, rückt der sturz dieses vberbrecher regimes näher. man kann in der heutigen zeit nicht mehr auf dauer gegen das eigene volk herrschaft ausüben. die zeiten der barbarei nähern sich dem ende. das weiß auch pukin.
    *
    Woher wissen Sie das alles? Haben Sie in diesem Land gelebt? Ich lese von Ihnen nur Parolen aus den Medien. Wenn ich Berichte aus diesen Ländern wie Syrien, Libyen etc. lese, dann habe ich immer die Bilder von diesen mit Maschinengewehren und noch schwereren Waffen ausgerüsteten Menschen vor Augen und ich frage mich immer woher diese "Aktivisten" diese Waffen herhaben. *Ich stelle mir dann immer die Frage ob das auch in meinem Heimatland Deutschland möglich wäre. Legen wir wirklich den richtigen Maßstab an? *Kennen wir die wirklichen Hintergründe? Was wäre in Deutschland los wenn eine Masse von Unzufriedenen eine Kaserne stürmen würde und mit Waffen auf Polizisten und Armee schießt. Denn nichts anders passiert in Libyen. Die Staatsgewalt müsste reagieren und wir würden dann in ausländischen Foren Beiträge über die Schlächterin Merkel lesen!
    Oder denkt Ihr, das dies in unserer Demokratie niemals möglich wäre? Bin ich naiv?

...und die SPON-Schergen vergreifen sich mal wieder im Ton. Wenn selbst Berichte aus der Türkei nicht nachweisbar sind, sollte man auf mal wieder unbewiesene Behauptungen einfach verzichten.

Die Berichte hier sind ja fast so seriös wie die Themen bei einem Kaffeklatsch. Oder handelte es sich wieder um einen nicht als solchen markierten Kommentar?

Assads skrupelloser Arm

Das Assad-Regime hat eine lange "Routinepraxis" in der blutigen Niederschlagung von Widerständen, die zurückreicht bis in die 70er Jahre als Assad senior auch in Alleppo - vom Westen damals nicht sonderlich beachtet - viele Menschen massakrieren ließ, nachdem die Stadt - genauso wie jetzt in Homs - zunächst vom Umland abgeschnitten worden war. Die aktuelle Strategie funktioniert einfach und sicher: Mit dem gesamten militärischen Potential wird der Widerstand schnellstmöglich liquidiert und es werden damit vollendete Tatsachen geschaffen, bevor eine zerstrittene Uno oder arabische Liga auch nur auf die Idee kommen in irgendeiner Form zu intervenieren. Solange Russen und Chinesen selbst im eigenen Land Repression ausüben, muß man im Uno-Sicherheitsrat von deren Veto ausgehen. Dabei ist mir persönlich der grundsätzliche Unterschied zwischen Ghaddafi und Assad nicht so ganz klar, wenn es um das Maß der Bedrohung gegen das eigene Volk geht. Ich fürchte - ohne Eingriff von außen - ertrinkt die Opposition in ihrem Blut. Eine erneute lang anhaltende Periode der Angst und Depression des traumatisierten Volkes wäre die Folge.

...

Zitat von spoekenkieker Beitrag anzeigen
    wenn sich bei Demos z.b.gegen Merkel, sich unter den Demonstranten kriminelle Schergen mischen. Die bezahlt und gesteuert von einer Fremden Macht werden. Einige Schergen auf Demonstranten und Polizeikräfte schießen würden? Und die Welt von einem Deutschen Polizei Regime sprechen würde, die sich lediglich gegen unbekannte Demonstranten wehren würden, nur um unseren Staat in der Welt zu destabilisieren.

Was wäre dann.
    Ich denke mal wir sollten mit der einseitigen Presse aufhören und den Menschen das berichten ,was sie eh in dem www selber erfahren können.
    Ja, aber das ist ja unter anderem ein Grund, warum man das Internet unter Kontrolle bringen will, damit Informationsfreiheit nur die ist, die man uns erlaubt.