Forum

Verfassungsrichter zu ESM: Karlsruhe genehmigt Rettungsschirm mit Vorbehalten

DPADas Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge gegen den Euro-Rettungsschirm ESM abgelehnt. Die Bundesregierung muss bei der Ratifizierung der Verträge aber sicherstellen, dass ihre Haftung begrenzt ist und neue Zahlungen nur mit Zustimmung des Bundestags möglich sind.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...855298,00.html

.

Gut, das wars dann!
    Schönen Tag noch.

Na ja. Irgendwie wussten wir es ja alle. Der Ausverkauf kann also beginnen. :(

Grundgesetz

Ich habe mir mal das GG ausgedruckt, um mir ein Ei darauf pellen zu können. Das Wasser ist bereits aufgesetzt.

Danach werde ich mir mal überlegen, wohin ich auswandern werde. Die Welt ist ja groß genug. Meine Steuern für diesen Mist wird es jedenfalls niemals geben.

Mit diesem Urteil....

...kann und muss man leben.
    Ein weises Urteil im Rahmen der menschlichen und juristischen Möglichkeiten des Gerichtes. Viele - wie ich - hätten es sich anders gewünscht. Aber: das BVG ist keine politische Instanz. Die Erwartungen waren sicher zu hoch. Verantwortlich bleiben die Politiker. Zieht sie auch zur Verantwortung!

Das

ist das Todesurteil, der Ruin.

.

Ja, aber... Kennt man. Bis hierhin, aber nicht weiter. Tragisch, wie mutlos das Verfassungsgericht doch ist.

Wie von vielen vorhergesagt...

das wars

ende im gelände willkommen zur banken und schuldenunion europa. die finanzwelt regiert ab sofort europa öffentlich und nicht mehr im geheimen. gute nacht

"Im Namen des Volkes..."

...ein weiterer schwarzer Tag in der Geschichte der deutschen Demokratie...