Das ist halt der Nachteil des Ganzen:
Ausgrabungen bringen Erkenntnis und gleichzeitig das Risiko der Zerstörung.
dpaPompeji gehört zu den faszinierendsten Relikten aus alter Zeit, Millionen Touristen besuchen jedes Jahr die antike Stadt - die dennoch rapide verfällt. Jetzt steckt die EU mehr als 100 Millionen Euro in die Rettung der Ruinen. Doch der Einfluss der Mafia erschwert die Arbeit.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-881892.html
Das ist halt der Nachteil des Ganzen:
Ausgrabungen bringen Erkenntnis und gleichzeitig das Risiko der Zerstörung.
... wohin Berlus(t)coni sein Volk mit seinem Vorbild hin gebracht hat.
das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein. Aber die Mafia iSSt Italien. war schon (fast) immer so. deshalb ist die Pizza ja auch "nur" ein Resteessen ;)
In seinen Regierungsjahren ist Pompeji endgültig verkommen, während er sein Regierungsamt nutzte, um sein Vermögen zu mehren. Und den wollen die Italiener jetzt wiederwählen? Ja ist denn Ehrlosigkeit eine italienische Tugend?
die eu bezahlt 105 mio...
wieviel davon kommt wieder vom deutschen steuerzahler??
ich denke das europa andere probleme als so eine ruine hat!!
Pompeji liegt in der Camorra- und Skandalprovinz Kampanien. So lange neapolitanische Behoerden in Pompeji das Sagen haben. bleibt es ein Selbstbedienungsladen der Camorra. Schon vor dreissig jJahren war die Superintendanz fuer Pompeji mafioes. Daran wird auch Geld aus Bruessel nichts aendern. Uebrigens ist die organisierte Kriminalitaet selbst in Bruessel vertreten.
... es soll doch tatsächlich geschichtsträchtige Stätten im Mittelmeerraum geben, die durch die zahlreichen zahlenden Touristen einen guten Schnitt machen und in ihre "Hardware" investieren.
Hilfe: ja! Aber zur Selbsthilfe!
Aber gut was weiß ich schon. Immer diese besserwissenden deutschen Klugscheisser. Sie haben mich erwischt...