Forum

Verfahren gegen Ungarn: Premier Orban vergleicht EU mit "Provinz-Klitsche"

REUTERSNeue Runde im Streit zwischen der Europäischen Union und Ungarn: Angesichts der laufenden Verfahren gegen sein Land ätzt Ministerpräsident Orban gegen die Staatengemeinschaft. Die EU betreibe eine "dumme Politik".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...820176,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Runde im Streit zwischen der Europäischen Union und Ungarn: Angesichts der laufenden Verfahren gegen sein Land ätzt Ministerpräsident Orban gegen die Staatengemeinschaft. Die EU betreibe eine "dumme Politik".

Verfahren gegen Ungarn: Premier Orbán vergleicht EU mit "Provinz-Klitsche" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ich vermute das Ungarn außerdem noch Milliarden jedes Jahr aus EU-Fördertöpfen erhalt
    solche Leute einfach aus der EU entfernen

Oh, diese Magyaren!

Lasset die EU battle gruop einmarschieren und die Puszta unter Zwangsverwaltung stellen!

Denen werden wir schon zeigen, wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren!

au mann...

"Wie will man aus der Krise herauskommen, wenn man die Schlechten belohnt und die Guten bestraft?", erklärte der rechts-konservative Regierungschef. "Mit dieser Mentalität kann man nicht einmal eine Provinz-Klitsche führen."

...da muss ich ihm fast rechtgeben!

Austreten

Der Orban ist doch nur sauer, dass die EU ihnen 500 Millionen Euro an Fördermitteln gesperrt hat.

Wenn die Ungarn alles so doof finden in der EU, dann sollen sie doch wieder austreten! Damit hätten wir einen Kleinstaat weniger, der an der EU-Zitze hängt.

Zitat von scenes Beitrag anzeigen
    "Wie will man aus der Krise herauskommen, wenn man die Schlechten belohnt und die Guten bestraft?", erklärte der rechts-konservative Regierungschef. "Mit dieser Mentalität kann man nicht einmal eine Provinz-Klitsche führen."

Ja, ist schon erstaunlich. Man könnte den Eindruck bekommen, die EU ist da nicht ganz unparteiisch. Hätte die EU bei Griechenland genau so scharf hingesehen, hätten wir jetzt ein paar Probleme weniger.

Aber die hatten ja auch eine sozialistische Regierung.

Neue Runde im Streit zwischen der Europäischen Union und Ungarn: Angesichts der laufenden Verfahren gegen sein Land ätzt Ministerpräsident Orban gegen die Staatengemeinschaft. Die EU betreibe eine "dumme Politik".

Verfahren gegen Ungarn: Premier Orbán vergleicht EU mit "Provinz-Klitsche" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

passt

hervorragende bezeichnung - "Provinz-Klitsche".

Überschriften

Premier Orban vergleicht EU mit "Provinz-Klitsche"
    Nein, hat er nicht. Lesen die Überschriftenautoren eigentlich die Artikel vorher? Auch Zitatverfälschungen in der Überschrift sind mir bei SPON schon öfter aufgefallen. Bitte mehr Qualität!

Titel

Zitat von scenes Beitrag anzeigen

Ich gebe ihm nicht fast recht... sonder vollkommen!

grüße