DPAIn einer feierlichen Zeremonie im Bundestag ist Joachim Gauck als neuer Bundespräsident vereidigt worden. In seiner Antrittsrede rief er die Bürger zu Zuversicht auf, nannte Deutschland ein "Demokratiewunder" und forderte einen starken Sozialstaat.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...823235,00.html
Zitat Gauck: "..."Lieber Herr Wulff, ich danke Ihnen für das, was sie für Deutschland geleistet haben, in unserem Land und in der ganzen Welt"..."
Was er wohl damit gemeint hat? Als Ostdeutscher hat er ja quasi von der Pieke auf gelernt sich in bestimmten Situationen eher zweideutig zu äußern..
Wenn Sie um ihre Daseinsberechtigung kämpfen "quatsch" aussitzend auf einem Bürostuhl sich den Hintern wund sitzen, müssen Sie halt Anträge erfinden und für diese braucht es eine Verordnung und ein Gesetz. Ob diese richtig oder sinnvoll sind stellt sich bei 90 % nur für die beamteten Sesselpupsern dar. So etwas nennt der arbeitende Mitmensch "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" staatlich allimentiert von der Wiege bis zur Bahre. Alle Versuche das zu minimieren sind bis dato gescheitert und jetzt fragen Sie nicht warum.
Wenn man mal Meinungsunfragen mit dem Feedback hier im Forum vergleicht, dann fällt doch auf, das politische Foren mehr und mehr als Speaker's Corner fungieren - in denen die Frustrierten eben jenen Frust mal ablassen können.
Seriöse Kritik ist da eher Mangelware. Gaucks Rede war sehr gut, er bedient sowohl Bauch als auch Hirn, er hat die heutigen Aufgaben in der Kontinuität der deutschen Entwicklung herausgestellt.
Antworten gegeben hat er freilich keine, aber das war auch nicht von dieser Rede zu erwarten.
Insgesamt ein gelungener Einstand.
Mein Gott, eine blutleere Rede, der ich nicht mehr als 10 Minuten zuhören konnte.
Sie hat nicht bewegt, auch weil Herr Gauck keine einfachen Worte gefunden hatte, seine Anliegen auszudrücken.
Ja, welche hatte er denn?
Selbstvertrauen kann nur jemand haben, der sich des Erfolges seiner Fähigkeiten und seines Einsatzes sicher ist.
Ich gehe mal zurück in die 50er/60er Jahre.
Leider stirbt gerade die Generation aus, die noch von ihren Erfolgen aus dieser Zeit berichten könnte.
Z.B. den Erfolgen, mit Nachbarschaftshilfe sich sein Haus selbst bauen zu können.
Heute steht jede Aushilfsarbeit unter Schwarzarbeits, Steuerhinterziehugsverdacht und und unter dem Verdacht, Sozialleistungen zu hinterziehen.
Alles, aber auch wirklich alles ist von der Krake Staat okkupiert, von "Freiheit" ist nichts mehr übriggeblieben.
So gehet hin in Frieden, machet Euch mit "Occupy" nicht lächerlich und dienet weiterhin dem Kapital, bis in alle Ewigkeit, Ameeen.
Im Namen des Geldes, der Zinsen und der Unfreiheit.
Statt Phrasen soll er gleich mal 2 Dinge anders machen - Ehrensold auf 20 % reduzieren Fahrer und Büro für 5 Jahre.
Anderes GANZ wichtiges Thema - das Übertragen von Vorteilen auf seine Geliebte - das sollte sofort aufhören!
Ich erwarte dass die Zweitfrau von Gauck dem Steuerzahler nicht zur Last fällt, wenn sie regelmäßig in Bellvue isst, dort oder in der Dienstwohnung logiert, Sicherheit, Fahrer, Internet nutzt oder Personal mit irgendetwas „belästigt“.
Herr Gauck hat für seine Zusatzfrau aufzukommen oder sie selbst – die rechtmäßig angetraute hat Ansprüche, die aber, genau wie für uns Bürger bei Anträgen auf Leistungen nicht einfach abgetreten oder für andere in Anspruch genommen werden können!
Nach der Affäre Wulff gehe ich doch wohl stark davon aus, dass diese Dame alles selbst bezahlt und und das ordentlich aufgeschlüsselt ist, evtl Vorzüge sind zu versteuern und öffentlich zu erklären.
Hier bei uns Bürgern kann ja auch nicht jeder beschliessen, dass die Leistungen die der Frau zustehen an die Mätresse bezahlt werden.
Ausserdem bin ich gespannt ob die Lebensgefährtin im Ausland als First Mistress angekündigt wird und ob der Papst oder jemand aus den arabischen Ländern dieser untauglichen Personalie die Aufwartung verweigern wird – die Frau und Herr Gauck gelten in vielen Ländern als Ehebrecher!
Auf jeden Fall aber dürfen Gaucks Frau #2 keine Leistungen auf Bürgerkosten zu teil werden – immerhin bereitet hierzulande ein Taschengeldzuschuss von der Oma einem „freien“ Hartz IV Kind evtl Problem mit der Behörde!
taschengeld oma hartz iv - Google-Suche
Also Herr Gauck schön transparent – keine privaten Logis-Geschenke ohne Versteuerung der Vorteile – am besten wohnt sie ausserhalb der Dienstwohnung und isst nicht in Bellvue – führen Sie Fahrtenbuch, um sicherzustellen, das die Fahrt mit Dienstwagen auch wirklich im Interesse des Buprä lag.
Gauck?Find ich gut..Genau wie OTTO.Find ich auch gut.Noch besser aber gefällt mir die Frau an seiner Seite.Alles Gute,dem Dreamteam.
Mit Selbstvertrauen meint der rundumvollversorgte Herr Gauck wohl, wir sollen dem Staat nicht auf der Tasche liegen und alles vertrauensvoll akzeptieren was von oben auf uns herunterpflatscht.
Es gibt kein Vertrauen in die Politik. Der Bürger wird belogen, betrogen und ausgeplündert. Wenn ein derart offensichtlich irrsinniges Projekt wie Stuttgart21 nicht gestoppt werden kann, sondern im Gegenteil durch alle legalen und demokratischen Instanzen durchgeprügelt wird, dann darf Gauck über den Selbstbedienungsladen Demokratie lange labern. Es lohnt nicht irgendeinem Politiker bei seinem seichten Geschwätz zuzuhören.
Das ist die Botschaft von Herrn Gauck.
Keine Spur von Vernunftsappel an Wirtschaft und Politik, kein Appel über Gerechtigkeit, kein einziger Gedanke über die gerechte Leistungsgesellschaft.
Auf der vollen Linie ein echter Schweinepriester. Schade, von dem haben wir mehr erwartet.