Forum

Veredler aus Mailand: Was den*Fiat 500 noch exklusiver macht

Zehn Farben, sieben Felgendesigns, hunderte von Extras:*Glaubt man Fiat,*gleicht*bislang kein verkaufter 500er dem anderen. Noch individueller wird das Auto, wenn*man*es dem*Veredler Carozzeria Castagna überlässt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...789832,00.html

Ich habe gar kein Auto, aber....

...der Fiat500 ist für mich ein Traum. :) ...aber nur der einfache Originale in weiß und mit Alu-Felgen, und nicht diese Castagna-Varianten, außer wenn ich dort auch die Innenausstattung komplett in weiß bekommen könnte.
    Auch wenn ich mir jedes Auto leisten könnte, ich würde nur den 500 haben wollen, obwohl ich Fiat nie besonders mochte. Der hatte immer so ein Billig-Image. Das hat der 500 zwar auch noch, wäre mir in dem Fall aber egal.

Alptraum

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zehn Farben, sieben Felgendesigns, hunderte von Extras:*Glaubt man Fiat,*gleicht*bislang kein verkaufter 500er dem anderen. Noch individueller wird das Auto, wenn*man*es dem*Veredler Carozzeria Castagna überlässt.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...789832,00.html
    Hatte zum Spass einen Fiat 500 acht Tage als Leihwagen bei einem Auslandsaufenthalt. Aus dem Spass wurde Ernst. Habe noch niemals in einem Fahzeug schlechter gesessen als in diesem. Vielleicht war es einer der 500er, der keinem anderen gleicht.

.....

Zitat von hairforce Beitrag anzeigen
    Hatte zum Spass einen Fiat 500 acht Tage als Leihwagen bei einem Auslandsaufenthalt. Aus dem Spass wurde Ernst. Habe noch niemals in einem Fahzeug schlechter gesessen als in diesem. Vielleicht war es einer der 500er, der keinem anderen gleicht.
    okay - manche Leute müssen ihr Ego aufpolieren, indem dumme Allgemeinplätze verteilt werden.
    Nur weil ich zu geizig bin First-Class zu fliegen, darf ich mich nicht beschweren, wenn die Beinfreiheit in der Holzklasse enger/kürzer ausfällt.

.

Ist bei der Aussage, dass es keine zwei identischen Fiat 500 gibt, das Nummernschild miteinbezogen? Ansonsten kann man es kaum glauben, oder besteht der Kundenstamm ausschließlich aus Einzelkäufern? Kunden mit Fahrzeugflotte werden kaum jeden Wagen einzeln konfigurieren.

Holzklasse

Zitat von H.D. Beitrag anzeigen
    okay - manche Leute müssen ihr Ego aufpolieren, indem dumme Allgemeinplätze verteilt werden.
    Nur weil ich zu geizig bin First-Class zu fliegen, darf ich mich nicht beschweren, wenn die Beinfreiheit in der Holzklasse enger/kürzer ausfällt.
    Heutzutage kann man eigentlich schon erwarten, dass selbst die Holzklasse der Autos einigermassen bequem ist!

Aber mal was anderes: Wieso denn bitte "Was den Fiat 500 noch exklusiver macht". Exklusivität ist nicht gleich Einzigartigkeit. Jeder Fiat 500 mag einzigartig sein mit den 500.000 Varianten, etwas exklusives kann ich daran aber trotzdem nicht erkennen.

Vielleicht sollte Herr Grünweg nochmal nachschauen, was "Exklusiv" bedeutet.

500

Als ich kurz nach der Markteinführung des 500er einen Neuwagen suchte, kam ich zu einem Händler der 5 identische Fahrzeuge zu verkaufen hatte. Er hatte sie in gleicher Konfiguration als Lagerfahrzeug geordert, um die damals extrem lange Lieferzeit von bis zu 8 Monaten zu umgehen. Von daher weiß ich also, dass es mindestens 5 absolut identische 500er gibt - und somit die Aussage von Fiat nur dem Marketing und der Legendenbildung dient. Denn so wie dieser Händler werden einige andere auch vorgegangen sein, vom bereits erwähnten Flottengeschäft ganz zu schweigen.

Die umgebauten Modelle jedoch sind große Klasse und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, wie ich mit eigenen Augen und Fingern bereits feststellen konnte. Bei den Preisen kann man das aber auch ohne wenn und aber verlangen.

Zitat von H.D. Beitrag anzeigen
    Habe schlecht "gesessen" geschrieben und nicht von Beinfreuheit. D. h. miserabel gepolstert oder noch deutlicher, der Sitz ist einfach Beschi.....