Forum

Verdacht der Bestechlichkeit: Staatsanwälte ermitteln bundesweit gegen Krebsärzte

CorbisScheinstudien, angebliche Beraterverträge, illegale Importe: Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermitteln Staatsanwälte aus ganz Deutschland nach SPIEGEL-Informationen bundesweit gegen Krebsärzte und Pharmaunternehmen. Auch Apotheker sind ins Visier der Ermittler geraten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...826034,00.html

nicht das Kind mit dem Bade ausschütten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Scheinstudien, angebliche Beraterverträge, illegale Importe: Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermitteln Staatsanwälte aus ganz Deutschland nach SPIEGEL-Informationen bundesweit gegen Krebsärzte und Pharmaunternehmen. Auch Apotheker sind ins Visier der Ermittler geraten.

Verdacht der Bestechlichkeit: Staatsanwälte ermitteln bundesweit gegen Krebsärzte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Es ist gut und richtig, wenn gegen schwarze Schafe ermittelt wird, lasst aber bitte nicht den Eindruck entstehen, dass Studien etwas schlimmes sind.

Ich bin froh, glücklich und dankbar, dass ich mit meinem Non- Hodgkin- Lymphom vor 14 Jahren im Rahmen der Pfreundschuh- Studie behandelt wurde.

Ich wurde in den Zweig gewürfelt, der eine Dosiserhöhung durch Hinzunahme eines weiteren Zytostatikums bedeutete und die Studie hatte zum Ergebnis, dass das die richtige Therapie für meine Altersstufe und die Art des Lymphoms war.
    - Danke an die Ärzte- ich bin seitdem gesund.

Vitamine helfen?

Zitat von jos777 Beitrag anzeigen
    Chemotherapie bringt keine Besserung. Diese Erkenntnis ist schon seit Jahren bekannt. Die Mortalität nach 5 Jahren ist identisch, ganz gleich ob mit oder ohne Chemotherapie behandelt wurde. Selbst im Magazin Spiegel ist über diese Tatsache bei Schwerstkranken Tumor-Patienten schon berichtet wurden.

Auf der anderen Seite würden kommunale Krankenhäuser reihenweise Konkurs anmelden, wenn diese nicht über teure Chemotherapie-Behandlungen sich querfinanzieren würden.

Außerdem werden auch zahlreiche Arztpraxen, Pharma-Arbeitsplätze, Apotheken-Unterhalte mit Gewinnen aus chemotherapeutischen Mitteln wirtschaftlich gut am Leben erhalten.

In diesem Sinne: Akzeptieren wir einfach die Sinnlosigkeit der Chemotherapie, damit am anderen Ende die Wirtschaft boomt.

Das gleiche haben wir übrigens auch bei der Massentierhaltung. Am Ende für Mensch und Umwelt auf Dauer schädlich. Aber damit das System "Brot und Spiele" kostengünstig aufrechterhalten werden kann, wird so weitergemacht wie bisher.

Noch einen schönes Osterfest an alle Profiteure des Systems. Mögen Sie noch lange hohe Erträge mit sinnlosen oder schädlichen Dingen erwirtschaften.

Woher haben Sie Ihre Erkenntnisse von Herrn Dr. Rath und dessen Kollegen?

Schauen Sie sich mal die Zahlen tiefer an und versuchen die Zusammenhänge zwischen Alterung und Zahl CA-Fälle zu erkennen.

: Verdacht der Bestechlichkeit: Staatsanwälte ermitteln bundesweit gegen Krebsärzte

Scheinstudien, angebliche Beraterverträge, illegale Importe: Wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermitteln Staatsanwälte aus ganz Deutschland nach SPIEGEL-Informationen bundesweit gegen Krebsärzte und Pharmaunternehmen. Auch Apotheker sind ins Visier der Ermittler geraten.

Verdacht der Bestechlichkeit: Staatsanwälte ermitteln bundesweit gegen Krebsärzte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Wird die ermittelnde Staastsanwaltschaft Steuerfahnder um Amtshilfe bitten( Stichwort Steuerparadise)?

Vor Jahren wurde über hunderte von Ärzten der "Herzklappenskandal" ausgeschüttet. Hausdurchsuchungen , Pressemeldungen , Hetzkampangien - die ganze Nummer mit großem Kino wurde durchgezogen ( Spiegle allen voran ) . Nach Jahren wurden bis auf eins alle Verfahren eingestellt. Alles hat sich als schlecht recherchierter Irrtum herausgestellt. Keine Entschuldigung - keine Entschädigung für getanes Unrecht. Und so wirds auch bei diesem "Skandal" sein .
    Zurück bleiben miese Kommentare , die Gut-und Links-menschen schütten ihr Unsinn aus , und wieder viele Ärzte die innerlich schon
    gekündigt haben und das Land verlassen oder Jobs suchen wo sie nicht
    dauernd angegriffen werden mit "Skandalen" die ein Jahr später sich in Luft auflösen.

20 jahre

Diese "geschichte" war schon vor 20 jahre bekannt ! und was ist passiert? nichts, nada, nothing.

Chemotherapie bringt keine Besserung. Diese Erkenntnis ist schon seit Jahren bekannt. Die Mortalität nach 5 Jahren ist identisch, ganz gleich ob mit oder ohne Chemotherapie behandelt wurde. Selbst im Magazin Spiegel ist über diese Tatsache bei Schwerstkranken Tumor-Patienten schon berichtet wurden.

Auf der anderen Seite würden kommunale Krankenhäuser reihenweise Konkurs anmelden, wenn diese nicht über teure Chemotherapie-Behandlungen sich querfinanzieren würden.

Außerdem werden auch zahlreiche Arztpraxen, Pharma-Arbeitsplätze, Apotheken-Unterhalte mit Gewinnen aus chemotherapeutischen Mitteln wirtschaftlich gut am Leben erhalten.

In diesem Sinne: Akzeptieren wir einfach die Sinnlosigkeit der Chemotherapie, damit am anderen Ende die Wirtschaft boomt.

Das gleiche haben wir übrigens auch bei der Massentierhaltung. Am Ende für Mensch und Umwelt auf Dauer schädlich. Aber damit das System "Brot und Spiele" kostengünstig aufrechterhalten werden kann, wird so weitergemacht wie bisher.

Noch einen schönes Osterfest an alle Profiteure des Systems. Mögen Sie noch lange hohe Erträge mit sinnlosen oder schädlichen Dingen erwirtschaften.
    Das trifft natürlich so nicht zu. Wahr ist sicher, dass NICHT JEDEM eine Chemotherapie nützt. Wenn Sie wissen möchten, warum er trotzdem eine bekommt, denken Sie sich folgendes Szenario:

Patient X hat einen Tumor in frühem Stadium. Wahrscheinlich könnte er auch ohne Chemo komplett geheilt werden, das Rückfallrisiko wäre 1:1000. Arzt Y würde bei Herrn X gern auf die Chemo verzichten. Er rechnet sich aber aus: in meinem Berufsleben behandle ich 1000 Patienten in der Situation von X. Bei einem davon wird statistisch trotz geringer Wahrscheinlichkeit (1:1000) ein Rückfall (Metastase) auftreten. Patient oder Angehörige werden auf finanzielle Kompensation klagen, man wird mir Versagen vorwerfen, ich werde ruiniert sein. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass Y den Patienten X zu rchemo schickt, denn dann kann ihm in keinem Falle jemand ans Bein pinkeln. Mein Vorschlag - sprechen Sie das Problem des Arztes an, fragen Sie ihn nicht, was er empfiehlt, sondern was er selbst in Ihrer Situation machen würde, unabhängig von der Drohung eines Verfahrens.

Es könnte aber auch sein, dass Sie zu den Patienten gehören, denen eine Chemo tatsächlich große Vorteile bringt; die gibt es nämlich auch.

Ich hoffe,

kein Krebserkrankter liest diesen hirnverbrannten Schwachsinn, Sie glauben sicher auch, dass Krebs NUR durch innerliche Konflikte auagelöst wird...man schaue sich einmal M. Hodkin an, der heutzutage durch die chemotherapie gut heilbar ist. Und wenn Sie das für eine Verschwörung halten dann grüßen sie Ihre Außerirdischen Freunde von mir ;))

tut schon beim Lesen weh

Chemotherapie bringt keine Besserung. Diese Erkenntnis ist schon seit Jahren bekannt. Die Mortalität nach 5 Jahren ist identisch, ganz gleich ob mit oder ohne Chemotherapie behandelt wurde.
    Ihre Quellen würden mich sehr interessiern!

Zugegeben: bei manchen Erkrankungen ist eine Chemotherapie nur ein kleiner Zeitgewinn, aber es gibt mehrer Krebsarten, bei denen die Chemotherapie sehr erfolgreich eingesetzt wird.
    Aber es ist immer typisch, wenn Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen, Krebserkrankungen als eine einzige Erkrankung sehen, und nicht zwischen den unterschiedlichen Tumoren differenzieren.

Wie erklären Sie sich eigentlich, das z.B. bei Hodencarcinomen die Mortalität nach Einführung der Chemotherapie drastisch gesenkt wurde?

So so, meinen Sie also....

Zitat von Onsom2000 Beitrag anzeigen
    Der medizinische Fortschritt macht das Gesundheitswesen stetig teurer!
    Stimmt nur zum Teil. Viele Pseudo-Entwicklungen sind schlicht überflüssig und sollen nur die Vergleichbarkeit der Präparate verhindern.

Eine Versorgung nach dem Pinzip alles für alle wird in Zukunft nicht finanzierbar seien. Hier müssen Lösungen gefunden werden.
    Meinen Sie also? Wie wäre es mit:

- Abschaffung des räuberischen PKV-Systems

- Eine gesetzliche Krankenversicherung für alle, in die aus allen Einkünften der Beitrag zu entrichten ist ohne Maximalbeitrag wie bisher.

- Abschaffung der unzähligen Ersatzkassen, absolut überflüssiger Verwaltungswasserkopf.

- Einzelzimmer kann gerne per Zusatzversicherung gebucht werden, Zahnersatz wird wieder angemessen Standard-Leistung und Chefarzt-Behandlung bekommt der, der sie benötigt.

- Fokussierung auf Krankheitsvermeidung, vor allem auch am Arbeitsplatz (Arbeitsschutz etc.)

- Betriebssport wird Pflicht in jedem Unternehmen.

- Besonders fette und süsse Lebensmittel sowie Fast Food werden mit einer Zusatzsteuer in Höhe von 80% belegt. Fleisch aus Massentierhaltung mit Antibiotika drin wird verboten.

- Alkohol und Zigaretten werden durch Luxussteuern massiv verteuert, z.B. 20 Euro für eine Packung Zigaretten und ab 50 Euro für eine Flasche Alkohol über 20% Alkoholgehalt. Bier ab 3 Euro / halber Liter.

- Zu viele Überstunden werden ab einer gewissen Menge mit Strafzahlungen für das entsprechende Unternehmen geahndet.

Das ist leider alternativlos!
    Drittes Reich und DDR sind auch untergegangen, obwohl angeblich da alles "alternativlos" war. Träumen Sie weiter, es gibt *immer* Alternativen, siehe oben!

Chemotherapie bringt keine Besserung. ...

Ob Sie auch so reden würden, wenn Ihr Kind Leukämie hätte und die einzige Chance die Chemotherapie ist? Singen Sie dann Ihr Kind abends in den Schlaf "Chemotherapie bringt keine Besserung"?