Der Druck auf den ehemaligen Sprecher von Bundespräsident Christian Wulff wächst. Jetzt haben die*Ermittler*Olaf Glaesekers*Dienstzimmer im Bundespräsidialamt durchsucht. Gegen den langjährigen Vertrauten des Staatsoberhaupts wird wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermittelt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...812037,00.html
es verwischt oft..... und dann zu schreiben "Das Buch von Wulff" ist falsch, richtig wäre "Das Buch über Wulff" gegen diese Art der unsauberen und andere Sachverhalte suggerierende Diskussionsbeiträge ziehe ich zu Felde.
Mit einer mehrmaligen Erwähnung Ihres Bahnhofstiles gemessen an der Gesamtzahl von Erwiderungen auf Ihre Beiträge von Stalking zu reden ist schon amüsant und passt exakt zur Ihrer sonstigen Argumentation, über die ich meine Beobachtungen gemacht habe.
"Das Buch von Wulff" ist das, was bei der Öffentlichkeit ankommt (und ankommen soll). "Das Buch über Wulff" ist was eher zutreffen würde, wenn auch die Erwartungen seitens des Lesers nicht zu hoch gesetzt werden sollten. Raus kommt das, was der Betreffende über sich geschrieben sehen will. Nichts Anderes habe ich verdeutlicht. Sie sollten sorgfältiger die Beiträge lesen, die Sie kommentieren, sonst geht ihr Feldzug in die Hose.
Ich habe schon gesehen, dass Sie es nicht unterlassen können. Eindruck schinden Sie damit nicht.Mit einer mehrmaligen Erwähnung Ihres Bahnhofstiles gemessen an der Gesamtzahl von Erwiderungen auf Ihre Beiträge von Stalking zu reden ist schon amüsant
Nein muss er nicht. Über Schuld und Unschuld recherchieren erst mal die Medien. Wenn die genug Material gesammelt haben, so dass die Staatsanwaltschaft ihren "Ermittlungsunwillen" nicht mehr unterdrücken kann, setzt jene die Arbeit fort. Der Beschuldigte muss dabei nichts beweisen. Er muss nur Antwort geben - Wahrheit bevorzugt.
Herr Wulff kann sich benehmen wie er will, er kann seine Untaten vertuschen, auf Kosten des Staates Geld eintreiben, seinen Sprecher zum Bauernopfer machen und wird dabei auch noch von Frau Merkel unterstützt! Mir wird Angst und Bange, dass so ein Alleingang in unserem Land möglich ist, obwohl Wulff kaum mehr einen Unterstützer haben dürfte! Wieso kann das keiner verhindern? Warum lässt man diesen Mann gewähren, der eigentlich ein moralisches Vorbild sein soll? Wozu ist der noch alles fähig?
entspricht nicht so ganz unseren Gesetzen. Die Medien als "Vorermittlungsbehörde" sind bisher noch nicht im Gesetz verankert.
Der Beschuldigte MUSS keine Antwort geben, auch eine Aussageerzwingung durch Folter ist bisher nicht vorgesehen. Auch mit der Wahrheit ist das so eine Sache, wäre schön, aber rechtlich noch lange nicht unbedingt geboten, auch da gibt es rechtlich klar abgegrenzte Kriterien.
Ergebnis wird sein:
nach nunmehr sechs Wochen und vorangehender Durchsuchung in Hannover (logischerweise) nichts mehr gefunden; alles versucht; keine Beweise; Verfahren eingestellt. Ein anderes Ergebnis würde sehr verblüffen, nachdem die Kanzlerin bereits vorab eine erneute Ehrenerklärung abgegeben hat.