Forum

Verdacht auf Hack-Attacke: Polizei in NRW geht offline

Sicher ist sicher: Die nordrhein-westfälische Polizei hat sich zeitweilig aus dem Internet verabschiedet. Die Beamten hegen den Verdacht, dass ihre Computer gehackt wurden - und wollen kein Risiko eingehen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...813176,00.html

Zitat von Umbriel Beitrag anzeigen
    In renomierten Konzernen funktioniert Vieles überhaupt nicht richtig.
    Eine monolithische IT nagelt Strukturen fest. Ändern wird so teuer, daß die IT heute oft regelt, wo Menschen wohnen, fahren, heiraten.
    War doch keine Ironie?
    Sie sind ein Vertreter von FuSi oder HP?

Was ist denn ein "Hochleistungslaptop" und was hat dieser mit einer Cloud zu tun?
    Wozu soll ich unwichtige Daten verarbeiten?
    Wieso sollte ich wichtige Daten aus der Hand geben?
    Wie stecke ich sensible Daten in die Cloud, ohne dass ein anderes Unternehmen diese Daten lesen kann? Wie stelle ich sicher, dass diese Unternehmen die Daten nicht mißbraucht oder aus Kostengründen, Dummheit oder im Auftrag nach China oder in die USA weiterreicht?

Mir wurde letztens ganz schummrig, als ich erfuhr, dass Siemens-Mitarbeiter weltweit per Facebook kommunizieren, weil es so einfach ist !!! Da erübrigt sich doch jedwede Diskussion über Insiderhandel und Verrat von Geschäftsgeheimnissen.

das ist jemand unzufrieden

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sicher ist sicher: Die nordrhein-westfälische Polizei hat sich zeitweilig aus dem Internet verabschiedet. Die Beamten hegen den Verdacht, dass ihre Computer gehackt wurden - und wollen kein Risiko eingehen.

Verdacht auf Hack-Attacke: Polizei in NRW geht offline - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    der Kunde ist König - und der ist Bürger ist ganz offenkundig mit der Leistung der Polizei unzufrieden .

Zitat von systemfeind Beitrag anzeigen
    der Kunde ist König - und der ist Bürger ist ganz offenkundig mit der Leistung der Polizei unzufrieden .
    Im Ansatz richtig. Allerdings ist der Bürger nicht Kunde der Polizei, sondern der CHEF. Es wäre schön, wenn die Polizei sich dies öfter mal vergegenwärtigen könnte.

Ein normaler Angestellter macht sich Gedanken, wenn der Chef unzufrieden ist - die Polizei, die Verwaltungen, die Regierung meinen, sie seien keine Rechenschaft schuldig. Demokratie ist da nur eine Worthülse.