Verbrechen: Tödliche Spur

Im April starb in Bayern ein Motorradfahrer, weil er über Öl rutschte, das ein Unbekannter auf einer Landstraße vergossen hatte. Die Kripo sucht fieberhaft nach dem Täter.

http://www.spiegel.de/0,1518,801848,00.html

Entlarvend

Zitat von evi_drin Beitrag anzeigen
    .... aber eins sollte man sich -ohne jede Absicht einer Rechtfertigung - doch einmal vor Augen führen:
    Und da haben wir mal wieder die klassische Selbstentlarvung nach folgendem Muster:

Ich finde das grundsätzlich alles ganz schön schlimm, damit keiner denkt, dass ich mich über den Mord an Mitmenschen freue - meine Akzeptanz bezüglich der Genickbrüche steigt stetig, da das die Anzahl der Motorradfahrer reduziert...

„Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.“

Im Gedanken habe ich das auch schon gemacht!

Ich weiß, daß ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber (natürlich nur) den Gedanken an etwas Ähnliches hatte ich auch schon, wenn sie wieder ihre Rennen fahren. Motorradfahrer können schon eine echte Landplage sein.

Einseitiger Artikel

Zitat von derlabbecker Beitrag anzeigen
    ... um den Familienvater, der wohl wirklich einer der Vernünftigen war.
    Viele allerdings brauchen wirklich keine Ölspur um sich in den Sarg zu befördern.
    Mich hat in diesem Jahr eine.....
    So leid einem der Unfalltote tut, so deutlich muss festgestellt werden, dass für zu viele Motorradfahrer eine eigene StVO existiert, die anderen nicht bekannt ist; und die Polizei, warum auch immer, ahndet zu wenig. Zu vielen Motorradfahrern gehört schlicht und ergreifend die Fahrerlaubnis entzogen, da sie nicht verkehrskonform fahren können, oder wollen. Diese Seite kommt im Artikel leider zu kurz. Lynchjustiz ist genauso verwerflich wie eine individuelle StVO, beides muss bekämpft werden.

kein Deut besser, also gaanz langsam bitte

Es ist halt immer einfach gegen Minderheiten herzuziehen. Bei "den Autofahrern" gibt es sicherlich genauso viel Wahnsinnige wie bei "den Motorradfahrern" und ich rege mich täglich über Autoraser bei uns in der Innenstadt auf die meinen, mit ihrem prolligen BMW oder Audi an jeder Ampel einen Kavalierstart hinlegen zu müssen. Warum allerdings manche Menschen dermaßen viel Hass gegen Motorradfahrer entwickeln, erschließt sich mir nicht. Womöglich steckt oft Neid oder einfach der Zwang dahinter, als Spießbürger seinen Frust gegen Individualisten zu richten. Ich find's zum Kotzen, als Motorradfahrer hat man keinen Airbag und auch keine 1,5 Tonnen Blech um sich herum, so ein Motorradhasser sollte einfach mal auf einer Maschine mitfahren um nachvollziehen zu können, wie angreifbar man eigentlich ist. Vor allem muss man leider immer für andere im Straßenverkehr mitdenken, da der normale Autofahrer eine wesentlich niedrigere Achsamkeitsschwelle hat, als ein Motorradfahrer, der leider dauernd damit rechnen muss, dass ihn wieder einmal irgendein unachtsamer Autofahrer runterbügelt.

Ich frage mich wann Motorradfahrer endlich mal die Grundzüge der Physik lernen. Wenn dann sogar offizielle Stellen sagen, ein Biker wäre mit "angemessener Geschwindigkeit" gefahren, obwohl er durch eine Ölspur "abheben und durch die Luft katapultiert" wurde, muß man am Verstand mancher Leute zweifeln.

Wo die Kontrolle versagt...

...greifen Menschen zur Selbstjustiz.
    Vorab: Ich finde die Tat nicht ok.
    Auf der anderen Seite kann ich es nachvollziehen, dass bei dem ein oder anderen die Sicherungen durchbrennen.
    Das Verhalten der Motorradfahrer ist absolut asozial. Es sind nicht einzelne, es ist leider die Mehrheit.
    Durch meinen Ort führt eine Strasse in einen Naturschutzgebiet. An schönen Tagen geht es zu wie im Bienenstock. Zu 99% fährt an solchen Tagen der Krankenwagen oder fliegt der Rettungshunschrauber zum Einsatz. Es ist völlig krank was dort geschieht.
    Polizei? Kontrollen? Keine Spur.
    Die Ordnungsmacht bräuchte nicht mal einen Geschwindigkeitsmesser. Alleine das maximale Beschleunigen mit irrsinniger Beschallung ist nicht erlaubt. Grotesk.

Wieso dürfen so Schallschleudern eigentlich überhaupt gebaut und verkauft werden?

Mörder und ihre Sympathisanten

Auch mein Mann, liebevoller Familienvater, gönnt sich manchmal ein Stündchen für sich und schraddelt mit seiner alten Harley gemütlich durch die Gegend, hin und wieder auch mit unserem Sohn auf dem Sozius. Die Vorstellung, dass die beiden einem solch oberfeigen Mörder zum Opfer fallen könnten und es dann noch wie hier Menschen gibt, die mit "Ja, aber, andererseits...", "Man muss die Leute aber doch verstehen..." und "Eigentlich doch selbst schuld, gelle, gottseidank, wieder einer weniger!" den Schuft verteidigen, lässt mich fast ausrasten.
    Genau dieselbe Sorte wirft auch Giftköder in die Gegend, weil sie Hunde nicht leiden kann. Oder schießt auf Kindergartenkinder, weil sie ach so lärmempfindlich ist.
    Möge der Mörder in seiner persönlichen Hölle schmoren, bis er den nächstbesten Polizisten anfleht, ihm die Beichte abzunehmen! Mein Beileid der armen Frau und den Kindern.

Zitat von evi_drin Beitrag anzeigen
    .... aber eins sollte man sich -ohne jede Absicht einer Rechtfertigung - doch einmal vor Augen führen: wenn man in einem der beliebten Motorradreviere lebt, ärgert man sich an manchen Tagen schon extrem über diese Art von Menschen, die meinen, für ihr Hobby mal extra zu uns zu kommen, um ein paar hundert Quadratkilometer Natur samt darinlebenden tausenden von Menschen mit ihrem Motorenlärm verschmutzen zu können. Sollen sie ja ruhig machen, aber dann doch vor ihrer eigenen Haustür...
    Dort ist es aber leider meist nicht schön und wer meint, in landschaftlich exponierter Lage residieren zu müssen und die ganze Gegend drumherum natürlich gleich mit zu seinem Besitz samt exklusivem Nutzungsanspruch zu erklären, dem muss halt hin und wieder auch durch akustische Signale klargemacht werden, dass es noch ein paar weitere Lebewesen auf diesem Planeten gibt. Natürlich kaum wert, zu existieren, wie Ihre mangelnde Empathie bzgl. Un- oder Todesfällen dieser Spezies eindeutig belegt.

Sie sind bestimmt noch nie Krad gefahren

Zitat von klarafall Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wann Motorradfahrer endlich mal die Grundzüge der Physik lernen. Wenn dann sogar offizielle Stellen sagen, ein Biker wäre mit "angemessener Geschwindigkeit" gefahren, obwohl er durch eine Ölspur "abheben und durch die Luft katapultiert" wurde, muß man am Verstand mancher Leute zweifeln.
    Wenn man mit dem Vorderrad in einer Kurve auf eine Ölspur gerät,
    ist der Effekt fast der Gleiche wie bei Glatteis.
    Da ist nasses Laub noch angenehmer. Da hebt man auch mit ca.50km/h ab.

Gruß, Hölderlinkarussell, seit 30 Jahren Motorradfahrer, unfallfrei,
    Null Punkte in Flensburg, Dipl.Ing. (also auch mit Physik vertraut)
    ;o)

...

Zitat von Xangod Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß ist durch nichts zu rechtfertigen. Aber (natürlich nur) den Gedanken an etwas Ähnliches hatte ich auch schon, wenn sie wieder ihre Rennen fahren. Motorradfahrer können schon eine echte Landplage sein.
    Genauso wie schleichende Rentner, dauerlinksfahrende Mercedesfahrer oder Amok-Radfahrer. Das rechtfertigt aber nicht eine solche Tat.
    Mich kotzen manchmal auch kleine Kinder im Zug an, wenn die 1 Stunde am Stück am rumschreien sind. Kipp ich deshalb Rattengift in deren Fläschchen? Nöööööööö!
    Ich hoffe sehr, dass der/die Täter gefasst werden und für sehr lange Zeit hinter Gittern kommen. (Noch mehr hoffe ich, dass die Hells Angels diese Typen finden!)