Verbraucherschutz: Schmuddel-Imbisse müssen Hygiene-Ampel nicht fürchten

DPADie Hygiene-Ampel für Restaurants und Imbisse wird es vorerst nicht geben. Die Verbraucherschutzminister der Länder können sich nicht darauf einigen, die Kontrollen bundesweit einzuführen - und bitten den Bund um Hilfe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...855892,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ergebnisse erzielten die Verbraucherschutzminister allerdings bei der Organisation der Lebensmittelüberwachung: So beschlossen Bund und Länder eine intensivere Zusammenarbeit bei Lebensmittelskandalen, beispielsweise in einem bundesweiten Krisenrat. "Ziel ist es, bei Lebensmittelkrisen künftig noch schneller zu handeln, um die Aufklärung der Fälle deutlich beschleunigen zu können", sagte Aigner. Dies sei nach der durch Bioprodukte verursachten EHEC-Krise und dem Dioxin-Skandal 2011 dringend nötig
    Ich war mal so frei und habe eine nicht unwichtige Angabe ergänzt.

Die Hygiene-Ampel für Restaurants und Imbisse wird es vorerst nicht geben. Die Verbraucherschutzminister der Länder können sich nicht darauf einigen, die Kontrollen bundesweit einzuführen - und bitten den Bund um Hilfe.

Verbraucherschutzminister verschieben Einführung der Hygiene-Ampel - SPIEGEL ONLINE
    auch hier ist schon am namen die lüge zu erkennen.
    verbraucherschutz intressiert diese herrschaften doch nicht im geringsten.
    vertuschungsminister würde wohl passen.

You get what you have paid for....

Politiker -insbesondere auf Landesebene- ist ein Beruf, bei dem man relativ wenig verdient und dennoch bei jeder Äusserung schnell angefeindet wird. Also treffen wir hier die jämmerlichsten Exemplare eines jeden Jahrgangs - und grade von den erwarten wir, dass irgendwas vernünftiges rauskommt? Lächel....

Wäre doch etwas für medizinische Forschung...

These: Essen in schmuddeligen Imbissstätten erhöht Durchfallgefahr - Wahrscheinliches Ergebnis: Ja - Und damit die Chance in SPON veröffentlicht zu werden...

Zitat von hxk Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei und habe eine nicht unwichtige Angabe ergänzt.
    Und was ist daran so wichtig?

Ich selber nutze so gut wie nie Bioware, weil sie mir im Verhätnis einfach viel zu teuer ist und die Qualitätsunterschiede zu gering oder gar nicht spürbar sind.
    Dennoch muss man sie nicht mit Unsinnsargumenten schlechtreden.

Frau Ilse Aigner...

Die Hygiene-Ampel für Restaurants und Imbisse wird es vorerst nicht geben. Die Verbraucherschutzminister der Länder können sich nicht darauf einigen, die Kontrollen bundesweit einzuführen - und bitten den Bund um Hilfe.

Verbraucherschutzminister verschieben Einführung der Hygiene-Ampel - SPIEGEL ONLINE
    ...so ist zu vermuten, wird hier ihrem Ruf als "Bundes-Ankündigungsministerin" wieder gerecht!

Nicht die Schmuddler in Handel und Gastronomie sind die Doofen, sondern mal wieder die Verbraucher, die dem Dreck hilflos ausgeliefert sind!