Forum

Verbraucherministerin: Aigner wechselt 2013 nach Bayern

dapdDer Wechsel von Berlin nach München ist perfekt: Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will im kommenden Jahr aus der Bundesregierung ausscheiden und in die bayerische Landespolitik einsteigen. Dies erklärte sie bei einem CSU-Treffen in Ingolstadt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...855989,00.html

Ein Glück

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Wechsel von Berlin nach München ist perfekt: Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will im kommenden Jahr aus der Bundesregierung ausscheiden und in die bayerische Landespolitik einsteigen. Dies erklärte sie bei einem CSU-Treffen in Ingolstadt.

CSU-Machtkampf: Aigner wechselt 2013 nach Bayern - SPIEGEL ONLINE
    für die Bayern.... diese Spitzenkraft der Bundesregierung wird also in Zukunft zum Wohle Bayerns im Landtag wirken.....
    Da sag ich doch "Zum Wohl"

Warum will sie das

Der Wechsel von Berlin nach München ist perfekt: Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) will im kommenden Jahr aus der Bundesregierung ausscheiden und in die bayerische Landespolitik einsteigen. Dies erklärte sie bei einem CSU-Treffen in Ingolstadt.

Das ist doch nicht die Frage. Wenn die Folgen merkelscher
    Wirtschaftspolitik vom Michel erlitten werden , gibt
    es entweder keine Wahlen mehr oder die CDU-CSU
    verschwindet aus dem Parlament.

Ennnnnnnnnnndlich...

...isse weg. Bis auf ein paar medienwirksame Geschichten á lá Facebook war da doch nichts von dem man sagen könnte, dass es unser Land weiter gebracht hätte.

Oh, warum dauert es bis 2013, wenn der TV-Apparat in der Staatskanzlei kaputt ist, dann wartet man doch nicht so lang.

Ach,

hätte ich nicht gedacht! Ich hätte wetten können die wechselt in einen Aufsichtsrat der Lebensmittelindustrie.
    Aber so ist es auch gut, ob die jetzt hier nichts macht oder dort nichts macht ist doch wurscht.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer

... bin ich froh wenn ich Sie nichtmehr sehen muss

Bedauern

Ich empfinde beim Lesen dieser Nachricht grosses Bedauern.
    Kann man Berlin nicht dazu bringen (evtl. durch Geld) die überaus
    fähige Fr. Aigner zu behalten?

wunderbar!

So wie auf dem Foto, in einem Land, in dem die Rindviecher auf der Wiese und in der Politik so wunderbar harmonieren, da gehört die Ilse hin.
    Einen Ersatz für das Schutz vor dem Verbraucher Ministerium wird sich aus der Lobby der Lebensmittelindustrie doch wohl finden lassen.

Schade

Sie war so sympathisch, kein Grollen, immer ein Lächeln, kein böses Wort, nettes Äußeres, ob produktiv - die Ministerialverwaltung macht es schon - also was soll es, schade, ein freundliches Gesicht geht für die Bundespolitik verloren- aber deshalb nach Bayern umziehen - muss auch nicht sein!