Forum

Verbot von Salafisten-Verein: Schlag gegen gewaltbereite Deutschland-Hasser

DPAEine Sprengstoffweste, Hasstiraden gegen deutsche Politiker, Aufrufe zur Gewalt - das aggressive Vorgehen von Salafisten in Deutschland sorgt die Sicherheitsbehörden. Mit einem Verbot eines Vereins und mit Hausdurchsuchungen geht das Innenministerium nun gegen die Radikalislamisten vor.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838813,00.html

Zitat von Protuberanzen Beitrag anzeigen
    Man muss gar nicht so weit denken, der Religionfreiheits-
    begriff gilt in unseren Breitengraden für Gedeih.
    Was, bitteschön passt den, auf Verderb imprägnierten in Deutschland
    nicht ?
    Sonnenstürme oder Sonnenstich?

Zitat von Auceza Beitrag anzeigen
    Versucht SPON mit dem blutroten Titel "Schlag gegen gewaltbereite Deutschland-Hasser" der Bildzeitung Konkurrenz zu machen???

Es ist nicht erforderlich, mit der Philosophie der Salafisten übereinzustimmen, um sich über die Verfassungstreue der Bundesregierung zu sorgen.
    Auch wenn es unserem Bundesinnenminister vielleicht nicht gefällt: Das Grundgesetz garantiert die Religionsfreiheit.

Es wirkt beinahe so, dass die CDU nicht die Verfassung oder die Bürger schützen will, sondern vor allen Dingen versucht, unliebsame Meinungsbilder zu entsorgen.
    Das wäre ein ungeheuerlicher Missbrauch, welcher unwillkürlich an die “heilige” Inquisition des Mittelalters erinnert.
    Die Ordnung dieses Staates steht nicht zur Dispoosition. Das ist die glasklare Aussage dieser Aktion, die ich für mehr als notwendig erachte. Man hat auch in den 70er Jahren aus gutem Grund keine Geschäfte mit Terroristen gemacht. Sobald dieser Staat angegriffen wird - und das wird er durch die Salafisten, deren Gesinnung und Taten antidemokratisch sind -, ist er wehrhaft. Wäre er das nicht, hätten wir bald keine Demokratie mehr.

Wieso kein Wort gegen den Islam?

Zitat von groggybabe Beitrag anzeigen
    kein wort gegen den islam oder meine muslimischen mitbürgerinnen.aber ich bin auch eine frau.ich bin hier afgewachsen und ich möchte meine freiheit bitte behalten dürfen.
    Wenn man mal ein bischen im Koran blättert, wird man feststellen, daß es sich um eine faschistische Ideologie handelt.

Und wer weiß, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn mehr Menschen seinerzeit "Mein Kampf" gelesen hätten?

Und zum Propheten sage ich mal lieber garnix, weil sonst dieser Beitrag nicht durch die Spiegel-Zensur kommt.

"Das deutsche Gesetzbuch ist weniger wert als das Toilettenpapier von Aldi" .

Aber Aldi ist schon ok, oder?
    Und, Ihr lieben Salafisten, Allah sei Dank für Länder wie Deutschland, ohne die Ihr kaum ne Plattform hättet, um Eure "Religion" anzupreisen wie Sauerbier! Sonst stündet Ihr nämlich auf nem Acker und würdet Eure Kartoffeln mit der Hand ausgraben - so denn da welche wachsen! Euch täte es allemale gut! Vielleicht gäbe es Euch ja mal nen Eindruck vom wirklichen Leben!

Ich bin ja froh, daß unsere Politik überhaupt einen Punkt hat, an dem sie sagt: Bis hierher und nicht weiter ... ! Allerdings fehlt mir das Vertrauen zur Motivation des Herrn Friedrich!
    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...

Zitat von .Limbus Beitrag anzeigen
    Moscheen und Fernsehsendungen gibt es bereits, werden auch in vielen türkischen Familien Tag ein Tag aus geschaut, was die Deutschkenntnisse nicht gerade befördert. Und wenn Sie der Meinung sind das wir muslimische Universitäten und Sportveranstaltungen brauchen, um die "Intergration" zu fördern, ist ihre Definition von Intergration ziemlich pervertiert, was Sie da fordern führt allerhöchstens zu einer Parallelgesellschaft, welche dann bald ihr eigenes Rechtssystem fordern würde.

Verzeihung, aber Sie sind dermaßen Naiv, dass selbst ich als türkischstämmiger Bürger gerade den Kopf schüttle.
    Darf ich mich auch bedanken?

Schöne Grüße!

hatte da eher aktuelles im Sinn!

Zitat von teutonischelyrik Beitrag anzeigen
    Probleme
    Russland
    Die Wolga-Deutschen wurden und werden von den Russen gehasst. Wieso habe ich nie verstanden.
    Naja, da gab es so eine dunkle Periode, und etwas was Opertion
    Barbarossa genannt wurde, was so vieles erklärt und weswegen
    ich das Beispiel nicht gelten lassen kann.

U.S.A
    Deutsche waren gegen die Sklaverei und Freunde der Indianer. Sie weigerten sich diesbezüglich auch in den Amerikanischen Bürgerkrieg zu ziehen. Das brachte sie mit dem U.S. Gesetzten in Konflikt.
    Ich dachte mehr an die Gegenwart, nicht an das 18te Jahrhundert.

Oder haben Deutsche in den USA diesbezüglich noch immer Probleme ?

Keine Probleme
    Brasilien
    Paraguay
    Hab sogar von einem Dorf in Kolumbien gehört, wo es Fachwerkhäuser und Schwarzwälder Tracht gibt, aber im positiven Sinne, denn trotz
    Pflege der deutschen Sprache und des Brauchtums, sind ganz viele
    mit Einheimischen verheiratet und sprechen Spanisch !

Wann geht die Polizei mal gegen:

1) Steuerhinterzieher, 2) Wirtschaftskriminelle, 3) die Mafia, 4) die Rechtsextremen vor?

Da versammelt sich ein viel höheres Schadenspotential, ganz real, nicht potentiell, als bei irgendwelchen Islamisten.

Aber vermutlich macht das mehr Arbeit und wäre gefährlicher.

Insofern, die Salafisten mögen auch Probleme bereiten, aber gemessen an den Prioritäten ist das ist doch nur Showpolitik.

drei Antworten

Zitat von flaviussilva Beitrag anzeigen
    Wer hier leben will, hat zuerst mal eine Bringschuld, die bedeutet auch eine gewisse Anpassung an sein neues selbstgewähltes Heimatland. Im Umkehrschluss, könnte ich auch nach Saudi-Arabien auswandern und dort mein Recht verlangen am hellichten Nackt ein Bier zu trinken. Ihrer Argumentation nach, müssten die dann meinen Forderungen nachkommen, sonst hätten sie ja ein Integrationsproblem!
    Ihr Beitrag fordert meinen entschiedenen Widerspruch heraus:

1. Einwanderer haben keine Bringschuld. Deutschland definiert sich als ein weltoffenes Land, in dem Menschen aller Kulturen, Religionen und Hautfarben eine gleichberechtigende Heimstatt finden.

2. Die Ureinwohner Deutschlands (wer immer das sein mag), sollten sich an die eigene Nase fassen. Denn auch ihre Vorfahrenschaft ist irgendwann einmal in das Gebiet zwischen Oder, Neisse und Rhein eingewandert.

3. Es gibt genug schwabbelnackte weiße Fettwänste, die die Tourismus-Routen unseres Globus mit dem Pestgeruch ihrer Bierfahnen bereichern. Da gelobe ich mir die Saudis, die dieses teutonische Unwesen in ihrem Staat konsequent unterbinden!

Brillensonne ?

Zitat von Tom Joad Beitrag anzeigen
    Sonnenstürme oder Sonnenstich?
    Bibel oder Koran

:

Zitat von deb2011 Beitrag anzeigen
    Die Ordnung dieses Staates steht nicht zur Dispoosition. Das ist die glasklare Aussage dieser Aktion, die ich für mehr als notwendig erachte. Man hat auch in den 70er Jahren aus gutem Grund keine Geschäfte mit Terroristen gemacht. Sobald dieser Staat angegriffen wird - und das wird er durch die Salafisten, deren Gesinnung und Taten antidemokratisch sind -, ist er wehrhaft. Wäre er das nicht, hätten wir bald keine Demokratie mehr.
    Also wenn schon Zen-Buddhismus dann..
    ich denke nicht, das die Salafisten Deutschland zu einer Bedrohung werden können. Vielleicht gibt es die ein oder andere Kurzschlusshandlung aber die kann es überall geben. Das Thema ist eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, über welche Mittel der Überwachung Deutschland verfügt. Deutschland sollte diese Menschen mit größter Fürsorge behandeln. Man sollte ihnen Villen, Autos, Geld ..was das Herz begehrt geben und RTL dort hinschicken, das jeden Tag darüber berichtet. So bleiben die Leute zuhause vor der Klotze F und kommen somit nicht in Versuchung Dummheiten zu begehen.