Zitat von
tobilino
...fühlen sich ja vor allem jugendliche muslime in deutschland von diesen salfisten angesprochen...vor allem die,die in der gesellschaft nicht gut zurechtkommen.
ich habe aber selbst erlebt,dass dies vor allem uninformiertheit ist.
ich arbeite ehrenamtlich als sporttrainer in hamburg in einem jugendhaus,in dem sich mittags und abends vorwiegend jugendliche türken,afghanen und araber aufhalten.
die jungs sind zu 90% sehr durchtrainiert,lieben ihr fitness-training und ihren kampfsport...ich brauchte mit ihnen nur darüber zu sprechen,dass unter salafisten (ähnlich wie unter den taliban in afghanistan damals)
kein fitness und sonstiger sport mehr erlaubt ist,keine musik nach westlicher art,kein geflirte mit mädchen,kein kino gehen etc. mehr erlaubt ist...und das auch schluss ist mit gut sitzenden,die muskeln betonenden shirts und stylishen sneakers.
beim darüber reden,wie diese salafisten mit ihren freundinnen und müttern umspringen würden,kamen sogar hassäußerungen gegen salafisten...
und schon kippte die diskussion über diese salafisten in richtung "digger,das sind doch loser und idioten"...
im zweifelsfalle mögen sich diese jungs nicht etabliert fühlen,aber sie würden sich niemals gegen unsere lebensweise entscheiden und sich diesen archaischen strukturen unterwerfen...
eine massenbewegung bekommen die salafisten sicher nicht hin...
und dass muslimische mädchen und frauen in deutschland denen nicht nachlaufen werden dürfte klar sein.