Forum: Blogs
Verbot von Salafisten-Verein: Schlag gegen gewaltbereite Deutschland-Hasser
DPAEine Sprengstoffweste, Hasstiraden gegen deutsche Politiker, Aufrufe zur Gewalt - das aggressive Vorgehen von Salafisten in Deutschland sorgt die Sicherheitsbehörden. Mit einem Verbot eines Vereins und mit Hausdurchsuchungen geht das Innenministerium nun gegen die Radikalislamisten vor.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838813,00.html
- #140 14.06.2012 18:00 von
Ich sehe das insofern anders, als wir die einmalige Gelegenheit hatten, diesen ganzen Nonsens gründlich demaskiert zu bekommen. Das dies in vielen anderen Nationen nicht der Fall ist, ist deren Pech. Aufgrund solcher Einstellungen neigt man leider immer wieder zu politischen Fehlentscheidungen, da sie aus emotionaler Verblendung getroffen werden. Ich habe durchaus Verständnis für das vertreten eigener Interessen, denn darum geht es ja letztlich. Bloß brauche ich dazu kein emotionales Gewölk darum, das nur dazu dient, diejenigen, die sich davon blenden lassen, hinters Licht zu führen. Wie oft werden den Menschen Dinge als ihre Interessen im Namen der Nation verkauft, die durchaus nur einigen wenigen dienen und aufs Gesamtwohl betrachtet geradezu unpatriotisch sind?
- #141 14.06.2012 18:00 von
Aussage.
Ich würde sagen, er impliziert einen "gesunden Nationalismus" der leider (noch!) nicht konsensfähig ist. Aber wird, bin mir da ganz sicher!
Ich denke hier an Nationalismus dänischer, holländischer und schweizerischer Prägung!
Nicht immer in Rechte-Ecke stellen, leider zu einfach und zu refexartig gedacht! - #142 14.06.2012 18:00 von
Wie nicht anders zu erwarten war, tummeln sich unter dieser geradezu National-Zeitungs-würdigen Schlagzeile ("Deutschland-Hasser" - als ob DAS der prägende, problematische Wesenskern des Salafismus wäre!) die entsprechenden, stark rechtslastigen Kommentare...
Dass da manch einer das gegebene Stichwort nur allzu dankbar aufgreift, um auch gleich noch einen weiteren Schlag gegen alle möglichen anderen unliebsamen politischen Richtungen, die je nach Lust und Laune auch mal eben schnell unter "Deutschland-Hasser" subsumiert werden, herbeizufantasieren, ist da kaum noch weiter verwunderlich. - #143 14.06.2012 18:03 von teutonischelyrik
- #144 14.06.2012 18:04 von teutonischelyrik
- #145 14.06.2012 18:04 von
Seit wachsam
Wir leben zwar nicht im Jahr 1789 , aber es gibt gute Gründe
für die Trennung von Kirche und Staat.
Was halten sie von der Gleichheit vor dem
Gesetz , gleichberechtigung zwischen Mann und Frau,
Demokratie . Fast jeder soziale und demokratische
Fortschritt musste gegen den erbitterten Widerstand
der Kirche erkämpft werden . Die Salafisten und die Katholiken treffen sich geschichtlich perfekt in den Borgias und Sauds .
Es geht hier nicht um Glauben sondern immer um
Macht und Reichtum.
Die Religionen waren und sind oft perfekte Täuscher für die
mächtigen Despoten.
Die Verteilung von Koranen oder die Auseinandersetzungen
der Salafisten mit Rechten und der Polizei sind mit
hoher Wahrscheinlichkeit ein Eingriff in die Wahlen
in NRW . Die Wähler sollten in die Mitte manövriert
werden um die Gegner des Kapitals der Banken
oder eben der Sauds zu schwächen!
Es ist gut wenn die Polizei diese 7. Kolonne
des Großkapitals aus den Weg räumt. Sie
würden in einem Jahr mit einem hitzigen
Bundeswahlkampf vor Massenanschlägen nicht
zurückschrecken. - #146 14.06.2012 18:05 von
- #147 14.06.2012 18:05 von dadanchali
1. Richtig lesen hilft ungemein! Ich habe nicht Religionen, auch nicht die katholische als widerlich bezeichent, sondern den Aufruf zu Exorzismus.
2. Ja ich beziehe jede Religion die mit Verhaltensweisen wie Exorzismus andere quält mit ein
3. Opus Dei ist wohl sowas wie der Inbegriff an Demokratiefeindlichkeit.
4. Lassen Sie das alberne "Heiliger" Vater. Heilig ist niemand, und Vater ist er nur wenn er seine eigenen Regeln über Bord geworfen hat.
5. Der Begriff Sekte für Gruppierungen die Aberglauben verbreiten ist mehr als angemessen. Götzengluben ist Aberglauben!
6. Es geht in dem Artikel primär um Salafisten, eine üble Gruppierung hasserfüllter Menschen, dies würde ich Ratzinger nicht unterstellen. Aber die Arroganz seine "Sekte" als alleinige Kirche hinzustellen ist auch nicht ohne. Zusammengeklaute Wertvorstellungen als "christlich" zu deklarieren ist übrigens der erste Verstoß gegen diese Prinzipien. Heißt es nicht, du sollst nicht stehlen?
Wir sind übrigens im 21Jhd. nicht um 1900. Sie haben Recht die Islamisten holen was Verbrechen gegen Menschen angeht zügig auf. Die Katholiken einzuholen dauert schon noch ne Weile. - #148 14.06.2012 18:07 von dadanchali
- #149 14.06.2012 18:08 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren