Forum

Verbot von Gen-Honig: Keine Angst vor Mini-Monstern!

Der EuGH hat*entschieden: Honig mit Spuren von gentechnisch veränderten Pollen darf in der EU in bestimmten Fällen nicht mehr verkauft werden. Angst vor Mini-Monstern im Honig-Glas braucht aber niemand zu haben - ein bisschen Nachdenken vor dem nächsten Kauf ist jedoch dringend anzuraten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...784812,00.html

Volle Zustimmung!

Zitat von Tarja13 Beitrag anzeigen
    Ich finde das unseriös und verstehe nicht, wieso man nicht einfach die offenbar sehr weit verbreiteten Bedenken der Bürger gegen Genfood akzeptieren und solche Produkte nach Kräften aus der EU verbannen kann. Stattdessen werden die entsprechenden Konzerne oft genug geradezu zu uns eingeladen. Warum lassen wir uns das bieten?
    Ganz einfach. Weil solche Konzerne nicht nur finanzielle Macht haben, sondern auch ein politische Lobby.

Die arbeitet allerdings im Verborgenen, ist demokratisch nicht legitimiert - aber sehr effizient.

Und - sie arbeitet mit dem naiven Glauben der Menschen an den Fortschritt.

Weiße Gentechnik in der Medizin - wie oft geschrieben - ja. Segens- und hilfreich.

Aber vom Essen - Finger weg.

...

Zitat von TooLowFlaps Beitrag anzeigen
    Können Sie das lesen und verstehen, ja?
    Und was ändert das daran dass es kein einziges nachgewiesenes Todesopfer gibt. Noch noch einmal statistisch auffällige Häufungen von Krebs sind bislang aufgetreten.

Eine Erhöhung des Krebsrisikos fällt wieder unter die Kategorie allgemeiner Belastungsfaktor. Krebs ist nie monokausal.

Dioxin als hochgiftig zu bezeichnen ist schlich ohne jeden sachlichen Beleg. Ein merkwürdiges Toxin mit dem noch nicht mal jemanden in einer absehbaren Zeit und in mit hoher Sicherheit töten kann.

Sie haben bislang noch keinen einzige Begründung vor die angeblich hohe Giftigkeit geliefert. Und werfen mir dann vor ich hätte keine Ahnung.