Forum

"Vatileaks"-Prozess: Agent des Heiligen Geistes

DPA/ Osservatore RomanoIm Prozess um die "Vatileaks"-Enthüllungen erklärt sich der Angeklagte Paolo Gabriele, ehemaliger Kammerdiener des Papstes, für "unschuldig" im Sinne der Anklage. Seine Taten rechtfertigt er mit Sorgen um das Kirchenoberhaupt. Doch wie auch immer der Prozess endet - die Affäre gärt weiter.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-859210.html

Dreiste Lüge

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Im Prozess um die "Vatileaks"-Enthüllungen erklärt sich der Angeklagte Paolo Gabriele, ehemaliger Kammerdiener des Papstes, für "unschuldig" im Sinne der Anklage. Seine Taten rechtfertigt er mit Sorgen um das Kirchenoberhaupt. Doch wie auch immer der Prozess endet - die Affäre gärt weiter.

"Vatileaks"-Prozess: Angeklagter Paolo Gabriele sagt aus - SPIEGEL ONLINE
    Wie verlogen ist so ein Mensch! Verkauft Informationen für bares Geld und führt sich als Hüter des Papstes auf.
    In was für einer Welt leben wir? Wem kann man noch Vertrauen?

Zitat von altefrau99 Beitrag anzeigen
    Wie verlogen ist so ein Mensch! Verkauft Informationen für bares Geld und führt sich als Hüter des Papstes auf.
    In was für einer Welt leben wir? Wem kann man noch Vertrauen?
    Der Kammerdiener sagt, er haben keins erhalten und bisher sind meines Wissens auch noch keine Zahlungen bekannt. Daher stellt sich für mich die Frage, woher Sie die Info mit dem Bargeld haben?

Na woher wohl?

Zitat von sunhaq Beitrag anzeigen
    Der Kammerdiener sagt, er haben keins erhalten und bisher sind meines Wissens auch noch keine Zahlungen bekannt. Daher stellt sich für mich die Frage, woher Sie die Info mit dem Bargeld haben?
    Ein Schelm wer .....!

ist doch so einfach

Zitat von sunhaq Beitrag anzeigen
    bei der RKK > Es folgt der in der RKK übliche Spruch vom Angeklagten: Confiteor quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. >>> Ich bekenne dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe. Ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken. Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld <<<.
    Und schon folgt nach Brauch und Sitte in der RKK eine dort übliche Absolution (= irgendwie so was, wie ein Vergebender Freispruch). So einfach kann Justiz sein ...

ach herrje

Was für grosse Geheimnisse hat er denn ausgeplaudert? Wenn dieser Verein keine hätte bräuchte er sich auch keine Sorgen machen, aber im Keller des Vatikans liegen viele Leichen.

Plauderer

Zitat von Meckerliese Beitrag anzeigen
    Was für grosse Geheimnisse hat er denn ausgeplaudert? Wenn dieser Verein keine hätte bräuchte er sich auch keine Sorgen machen, aber im Keller des Vatikans liegen viele Leichen.
    Wirklich toll, den Plauderer von Geheimnissen stellt man vors Gericht, aber diejenigen die diese Geheimnisse, welche nicht ganz sauber sind produzieren und das ist noch sehr milde ausgedrückt üben die Gerechtigkeit aus.
    Das passt zur katholischen Kirche.
    HR

Es wäre aber auch möglich?

Wie soll der Papst Intrigen - die es zweifelsfrei gibt - gegen seine Person bekämpfen?
    Wie soll er aus seinem goldenen Käfig nicht enden wie so mancher "der einfach weg musste"?
    Da ist doch ein Weg, dass die Intrigen ohne Beteiligung des Papstes und ohne offiziellen Auftrag, an die Öffentlichkeit gehen? Welch besseren Schutz für sein Leben kann es geben?Die Namen der Intriganten und potentiellen Mörder sind öffentlich?

Da opfert sich ein anhänglicher Angestellter - wird entdeckt - und dann durch die unendliche Gütigkeit des Stellvertreters Christi begnadigt und bekommt einen anderen Job und die Zusage für einen guten Platz im Himmel.
    Welch' feine "katholische" Lösung!

wat denn?

da wird bei SPON lauthals beklagt, der Prozess fände in einem kleinen Raum statt, nur 8 Journalisten fänden Platz(schäum,geifer,schluchz) und dann lese ich im Artikel die Vokabel "Schauprozess"?

Frage:

... was ist der Unterschied zwischen 4 Jahren Knast und lebenslänglich Vatikan ?