im Zusammenhang mit Hausangestellten? Es kommt mir so antiquiert vor wie der ganze Vatikan.
DPA"Betrübt und schockiert", so soll Papst Benedikt XVI. auf die Nachricht reagiert haben, dass einer seiner engsten Vertrauen verhaftet worden ist. Wie der Vatikan jetzt bestätigt hat, wurde Diener Paolo G. bereits am Mittwoch festgenommen. Ihm wird Geheimnisverrat vorgeworfen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,835440,00.html
im Zusammenhang mit Hausangestellten? Es kommt mir so antiquiert vor wie der ganze Vatikan.
klingt Butler besser??
..."Man darf hier nicht in kurzen Fristen denken", sagte Lombardi....
das glaube ich gern, wann denkt die Kirche denn überhaupt in kurzen Zeiten??
Dass der Papst schockiert ist über die Festnahme glaube ich nicht, denn er ist ganz gewiss aus dieser Welt. Schockiert höchstens, dass jemand der ihm nahe war zu so etwas fähig ist.
Ich würde ihm dem Diener empfehlen ein Buch zu schreiben, das bringt immer Kohle.
Wenn man es so umschreibt, bin ich nicht nur diener meines Chefs, sogar des Staats. ich fahr LKW, durchs ganze Land. Aslo wäre ich Staatsdiener. Und dennoch werde ich behandel wie der letze Ar****.
Dieser Vatikan kram wird mir persönlich sowieso komplett überschätzt.
Was hat denn der Mann, der dem "Herrn", dem "Allmächtigen Gott" am nächsten steht, zu verbergen?!
handelt zwar gegen seinen Arbeitgeber, dient aber der Öffentlichkeit ungemein!
Wie anders sollten die düsteren Seiten der Schwarzen - endlich - ans Licht kommen?
Im günstigsten Fall verläßt die KK den Schutz des Mittelalters und mutiert in die Neuzeit!
Ich habe in der katholischen Kirche in Estland den christlichen Glauben verloren, weil die Kirche nur auf ihre Worte achtet, etwas beansprucht, das sie überhaupt nicht verwirklichen will. Benedikt XVI. hat das Papsttum entblösst und das Mördergesicht des angeblich liebenswürdigen Christentums offengelegt. Geheimdokumente in der Kirche? Um zu verhindern, dass eine fast zweitausend Jahre andauernde Täuschung aufrecht bleiben werde? Der Papst sagt : Deus caritas est, aber hat mit seiner eigenen verkehrten Untätigkeit bewiesen: Gott hasst den Menschen und die ganze Menscheit. Nun: ein Gott, der eine so menschenfeindliche Institution geschaffen hat, kann niemanden lieben. Die Kirche hat keine Liebe, die Kirche heisst Betrug. Die Kirche verteidigt den Betrug, weil die Diener auf allen Stufen der hamartokratischen Theokratie aus demselben Betrug leben und halten ihren unsterblichen Hochmut aufrecht, als wäre die schrecklichste Todsünde eigentlich keine Todsünde. Das Papsttum und Vatikan verkörpern den allerschlimmsten Hochmut, und machen Gott zu einem Lügner, ohne die verdiente Strafe Gottes zu fürchten? Es ist sehr schwer zu glauben, dass der Papst, die Kardinäle, Bichöfe überhaupt glauben, was sie so wortreich predigen, am wahrscheinlichsten sind sie mehr ungläubig als alle Atheisten zusammen!
Ylo M. Pärnik, Republik Estland 48510 Torma Lilastvere
Was ist schlimm daran, wenn es jemand geschafft hat, einen Spion direkt beim Paten zu installieren! Leider wird es nicht ausreichen, um alle Verbrechen der römischen Kirche aufzudecken oder den 'Anhängern' die Augen zu öffnen!
Darf es im christlichen Glauben eigentlich derartige Geheimnisse geben? Streng nach den Lehren Jesu sollte eigentlich stets die Wahrheit berichtet werden - das ist doch die strenge Auslegung, nicht zu lügen, oder?
Damit ist der Papst nicht nur das Oberhaupt und ehemalige Geheimdienstchef eines antidemokratischen Gottesstaates, der die Menschenrechte ablehnt, sondern vermutlich auch Anführer einer unchristlichen Sekte, die an jeder Ecke um Spenden bettelt trotz unfassbaren Reichtums und Frauen diskrimminiert. Wann werden endlich alle Christen erkennen, dass die katholische Kirche unchristlich ist?