Forum

"Vatileaks"-Affäre: Papst begnadigt früheren Kammerdiener

AFPEs ist eine frohe Botschaft kurz vor Weihnachten: Papst Benedikt XVI. hat seinen ehemaligen Kammerdiener begnadigt - und ihn dafür extra im Gefängnis besucht. Paolo Gabriele war in der "Vatileaks"-Affäre zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-874477.html

Kulturelle Unterschiede

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine frohe Botschaft kurz vor Weihnachten: Papst Benedikt XVI. hat seinen ehemaligen Kammerdiener begnadigt - und ihn dafür extra im Gefängnis besucht. Paolo Gabriele war in der "Vatileaks"-Affäre zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

"Vatileaks"-Affäre: Papst begnadigt Kammerdiener - SPIEGEL ONLINE
    Gelebtes Christentum!

Mob tötet Mann wegen Koranverbrennung - SPIEGEL ONLINE

Nicht das ich Papstfan bin und gläubig bin ich eigentlich auch nicht. Aber ich kann differenzieren und wenn ich die Wahl habe...............

Der war ein Bauernopfer ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist eine frohe Botschaft kurz vor Weihnachten: Papst Benedikt XVI. hat seinen ehemaligen Kammerdiener begnadigt - und ihn dafür extra im Gefängnis besucht. Paolo Gabriele war in der "Vatileaks"-Affäre zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

"Vatileaks"-Affäre: Papst begnadigt Kammerdiener - SPIEGEL ONLINE
    ... um Ruhe in die Affäre zu bringen, der treueste Diener seines Herrn.
    Ich habe schon zu Beginn der Verfahrens hier im Forum prognostiert, dass er nach kurzer Haft vom Papst begnadigt werden wird, vermutlich mit Rentenanspruch.

Zitat von Ragnarrök Beitrag anzeigen
    Gelebtes Christentum!

Nicht das ich Papstfan bin und gläubig bin ich eigentlich auch nicht. Aber ich kann differenzieren und wenn ich die Wahl habe...............

na das sah vor ein paar hundert jahren noch anders aus.

Die Wahl ist also einfach. Ich wähle keine dieser jahrtausende alten Märchengeschichten Vereine

Zitat von karlv Beitrag anzeigen
    Ich habe schon zu Beginn der Verfahrens hier im Forum prognostiert, dass er nach kurzer Haft vom Papst begnadigt werden wird, vermutlich mit Rentenanspruch.
    Eine Begnadigung ist erin Opfer? Wirr. Und Ihre angebliche Prognose konnte man schon im März in jeder Zeitung lesen:

Ratzingers Butler verhaftet - Vatileaks - derStandard.at

Offenbar geht es nicht ohne Wirrköpfe und Wichtigtuer.

Zitat von Thomas Kossatz Beitrag anzeigen
    Eine Begnadigung ist erin Opfer? Wirr. Und Ihre angebliche Prognose konnte man schon im März in jeder Zeitung lesen:

Ratzingers Butler verhaftet - Vatileaks - derStandard.at

Offenbar geht es nicht ohne Wirrköpfe und Wichtigtuer.
    Sie tun sich heir ja nie mit kognitiven Fähigkeiten hervor udn haben auch hier wieder mal das posting auf das sie durchaus die Muße hatten zu antworten, nicht verstanden. Natürlcih hatte der poster recht. das ist für jeden offensichtlich, der mind. 1+1 zusammenzählen kann. Jetzt müssen sie es nur ncoh verstehen...

Ein Zeichen

Zitat von karlv Beitrag anzeigen
    Dann sind Sie doch nun erhört worden.
    Wenn das kein Zeichen ist, jetzt an Weihnachten...

Zitat von Ragnarrök Beitrag anzeigen
    Gelebtes Christentum!

...nehme ich auch lieber die mit der erfolgreicheren Kill-Ratio. Hat ja auch was patriotisches.

Bibelverse am Zielfernrohr - USA - derStandard.at

Braucht man eigentlich gar nicht

Zitat von Deepthought42.0815 Beitrag anzeigen
    Sie tun sich heir ja nie mit kognitiven Fähigkeiten hervor udn haben auch hier wieder mal das posting auf das sie durchaus die Muße hatten zu antworten, nicht verstanden. Natürlcih hatte der poster recht. das ist für jeden offensichtlich, der mind. 1+1 zusammenzählen kann. Jetzt müssen sie es nur ncoh verstehen...
    Gabriele hatte ganz klare Gründe für sein Handeln.
    Dass die Justiz diese anders sieht und zu behandeln hat, als andere Betroffene, ist zwingend und logisch.
    Auch das lässt sich zusammenzählen, dann braucht man sich gar nicht gegenseitig anzumotzen...

Hallo Redaktion

Weshalb verliert SPON kein einziges Wort darüber was Benedikt im Namen de RKK heute über Homosexuelle Menschen gesagt hat !?

In seiner Weinachtsansprache sagte er wörtlich dass diese Menschen

"eine Bedrohung für die Essenz des menschlichen Wesens seien"

Na, dann mal frohe Weihnchten !

"een bedreiging voor de essentie van het menselijk wezen".